mein "kleines Baby" kann ....
So, das war mein SP zum Wochenende.
Ein schönes WE wünsche ich euch Allen.
LG Rebekka mit Emely *24.02.06
PS dank Chamomilla war unsere Nacht schon besser als die letzten
Re: mein "kleines Baby" kann ....
Aber es ist auch schön wenn sie mobiel werden.
LG Bianca
Für uns heißt das allerding noch mehr auf alles zu achten und in Sicherheit zu bringen. Und unsere Katzen sind nun auch nur noch im Laufschritt unterwegs und liegen nicht mehr so viel auf dem Boden rum :-) Und an ihre neuen Freß und Trinkstellen müssen sie sich noch gewöhnen. Vielleicht liegt Emely bald im Katzenkorb und schläft friedlich :-)
LG Rebekka die sich jetzt ihre Motte schnappt uns raus an die Luft geht.
Ja Herzlichen Glückwunsch! Selbst mobil zu sein ist schon ein sehr großer Erfolg. Mit 8 Monaten ist der Opa gelaufen - wahnsinn.
LG
Julia mit Momo 06.01.06
Gruß Rebekka
keine Angst, vom Robben bis zum Krabbeln ist erst mal schon ein Schritt, und von da zum Laufen muss auch noch allerhand passieren. Miriam ist mit 6,5 Monaten gekrabbelt, nachdem sie sich bereits seit gut zwei Wochen hinsetzten konnte und seit drei Wochen langsam vorwärts kam. Seit sie gut 7 Monate alt ist, zieht sie sich an den Möbeln hoch, und eine Woche später hat sie langsam angefangen sich seitwärts daran entlang zu bewegen. Das geht jetzt mit knapp 9 Monaten schon recht fix, und sie hat vor drei Tagen angefangen hin und wieder beide Hände loszulassen und kurz frei zu stehen. Zum Gehen fehlt dann aber immer noch dass alleine Aufstehen. Ich denke mal so in vier bis sechs Wochen ist es dann so weit. Mach Dir also keine GEdanken. Du hast sicher noch ein bischen Zeit.
Viele liebe Grüsse
Tanja
tja heute habe ich Emely vorm schlafen gehen noch ein bisschen ohne Windel auf der Spieldecke wuseln lassen. Und da hat sie sich überlegt, dass sie jetzt mal mit dem Krabbel anfangen will. Also rauf auf die Knie und los in Richtung Katzengras. Na, hab ich gedacht das war nun aber nur Zufall. Aber obwohl sie schon recht müde war hat sie sich immer wieder hingesetzt und ist dann wieder losgekrabbel.
Mal sehen wie es weiter geht, ich bin gespannt wie viel Zeit sie sich ab jetzt läßt.
Gruß Rebekka
herzlichen glückwunsch deiner emely zum gewinn ihrer mobilität! es ist manchmal wirklich unglaublich wie es mit den kleinen voran geht!
auch moritz robbt noch gar nicht allzu lange vorwärts und nun kommt er in einem tempo voran, dass ich ihn oft erst vorm katzenklo abfange. das wasser von unserem kater hat er schon zweimal umgeschüttet, brekkis hat er schon genau untersucht ... und seit ein paar tagen zieht er sich zum stehen hoch. leider kann er sich noch nicht hinsetzen und wenn es ihm dann stehend zu viel wird beginnt er zu weinen/schreien :-( armer wurm!
wahnsinn dass der opa schon so früh gelaufen ist!
dann bleibt es ja spannend wie bald es bei euch sein wird!
deiner kleinen maus weiterhin viel spass und erfolg beim bewegen :-) lg und ein schönes wochenende, maria
stimmt ihr habt ja auch einen Stubentiger. Das Katzenklo hat Emely zum Glück noch nicht ins Visir genommen, aber das dauert betimmt nicht mehr lange.
Heute Abend hat Emely dann beschlossen jetzt richtig zu krabbeln. Rauf auf die Knie und los. Vorher hat sie immer so süß auf den Knien gehockt und gewippt. Vorbei, nun gehts vorwärts. Da hat es wohl klick im Hirn gemacht und die Koordination von Beinen und Armen konte in die Tat umgesetzt werden. Bin gespannt, wann sie anfängt sich hochzuziehen. Alles was oben ist, ist doch auch so interessant. Dann sind die Katzen auf der Couch auch nicht mehr sicher.
Ich drücke die Daumen, dass Moritz das wieder hinsetzen bald raus hat. Vielleicht macht es da auch ganz schnell klick.
Euch auch ein schönes Wochenende.
Gruß Rebekka
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen