Suchen Menü

mein "kleines Baby" kann ....

seit zwei Wochen vorwärts robben und nun setzt sie sich auch schon alleine hin. Und immer dann wenn ich nicht gucke :-( Mensch die legt momentan ein Tempo hin, da komme ich gar nicht mit klar. Auch Barrieren versucht sie schon zu überwinden und heute hat sie zum ersten mal allein das Zimmer verlassen und ich hab verduzt hinterher geschaut. Ohje die Zeit fliegt und ich hoffe sie eifert nicht ihrem Opa nach, der mit 8 Monaten schon gelaufen ist.
So, das war mein SP zum Wochenende.
Ein schönes WE wünsche ich euch Allen.
LG Rebekka mit Emely *24.02.06
PS dank Chamomilla war unsere Nacht schon besser als die letzten
Bisherige Antworten

Re: mein "kleines Baby" kann ....

Huhu.Ja schon erstaunlich wie schnell die motorische entwicklung gerade in diesem ALter voranschreitet...und in 2-3Monaten werden hier die ersten laufen können und in 6Monaten wohl die meisten,kaum zu glauben.
Aber es ist auch schön wenn sie mobiel werden.
LG Bianca

Re: mein "kleines Baby" kann ....

Ja seit sie vorwärts kommt ist sie auch viel zufriedener.
Für uns heißt das allerding noch mehr auf alles zu achten und in Sicherheit zu bringen. Und unsere Katzen sind nun auch nur noch im Laufschritt unterwegs und liegen nicht mehr so viel auf dem Boden rum :-) Und an ihre neuen Freß und Trinkstellen müssen sie sich noch gewöhnen. Vielleicht liegt Emely bald im Katzenkorb und schläft friedlich :-)
LG Rebekka die sich jetzt ihre Motte schnappt uns raus an die Luft geht.

Re: mein "kleines Baby" kann ....

Hallo Rebekka,
Ja Herzlichen Glückwunsch! Selbst mobil zu sein ist schon ein sehr großer Erfolg. Mit 8 Monaten ist der Opa gelaufen - wahnsinn.
LG
Julia mit Momo 06.01.06

Re: mein "kleines Baby" kann ....

Ja, dafür konnte sein Bruder es mit 15 Monaten noch nicht :-) Ich finde meine Tochter sollte sich an mir ein Beispiel nehmen und auch an ihrem ersten Geburtstag ihre ersten Schritte tun.
Gruß Rebekka

Re: mein "kleines Baby" kann ....

Hallo Rebekka,
keine Angst, vom Robben bis zum Krabbeln ist erst mal schon ein Schritt, und von da zum Laufen muss auch noch allerhand passieren. Miriam ist mit 6,5 Monaten gekrabbelt, nachdem sie sich bereits seit gut zwei Wochen hinsetzten konnte und seit drei Wochen langsam vorwärts kam. Seit sie gut 7 Monate alt ist, zieht sie sich an den Möbeln hoch, und eine Woche später hat sie langsam angefangen sich seitwärts daran entlang zu bewegen. Das geht jetzt mit knapp 9 Monaten schon recht fix, und sie hat vor drei Tagen angefangen hin und wieder beide Hände loszulassen und kurz frei zu stehen. Zum Gehen fehlt dann aber immer noch dass alleine Aufstehen. Ich denke mal so in vier bis sechs Wochen ist es dann so weit. Mach Dir also keine GEdanken. Du hast sicher noch ein bischen Zeit.
Viele liebe Grüsse
Tanja

Re: mein "kleines Baby" kann ....

Hi Tanja,
tja heute habe ich Emely vorm schlafen gehen noch ein bisschen ohne Windel auf der Spieldecke wuseln lassen. Und da hat sie sich überlegt, dass sie jetzt mal mit dem Krabbel anfangen will. Also rauf auf die Knie und los in Richtung Katzengras. Na, hab ich gedacht das war nun aber nur Zufall. Aber obwohl sie schon recht müde war hat sie sich immer wieder hingesetzt und ist dann wieder losgekrabbel.
Mal sehen wie es weiter geht, ich bin gespannt wie viel Zeit sie sich ab jetzt läßt.
Gruß Rebekka

Re: mein "kleines Baby" kann ....

hallo rebekka!
herzlichen glückwunsch deiner emely zum gewinn ihrer mobilität! es ist manchmal wirklich unglaublich wie es mit den kleinen voran geht!
auch moritz robbt noch gar nicht allzu lange vorwärts und nun kommt er in einem tempo voran, dass ich ihn oft erst vorm katzenklo abfange. das wasser von unserem kater hat er schon zweimal umgeschüttet, brekkis hat er schon genau untersucht ... und seit ein paar tagen zieht er sich zum stehen hoch. leider kann er sich noch nicht hinsetzen und wenn es ihm dann stehend zu viel wird beginnt er zu weinen/schreien :-( armer wurm!
wahnsinn dass der opa schon so früh gelaufen ist!
dann bleibt es ja spannend wie bald es bei euch sein wird!
deiner kleinen maus weiterhin viel spass und erfolg beim bewegen :-) lg und ein schönes wochenende, maria

Re: mein "kleines Baby" kann ....

Nabend Maria,
stimmt ihr habt ja auch einen Stubentiger. Das Katzenklo hat Emely zum Glück noch nicht ins Visir genommen, aber das dauert betimmt nicht mehr lange.
Heute Abend hat Emely dann beschlossen jetzt richtig zu krabbeln. Rauf auf die Knie und los. Vorher hat sie immer so süß auf den Knien gehockt und gewippt. Vorbei, nun gehts vorwärts. Da hat es wohl klick im Hirn gemacht und die Koordination von Beinen und Armen konte in die Tat umgesetzt werden. Bin gespannt, wann sie anfängt sich hochzuziehen. Alles was oben ist, ist doch auch so interessant. Dann sind die Katzen auf der Couch auch nicht mehr sicher.
Ich drücke die Daumen, dass Moritz das wieder hinsetzen bald raus hat. Vielleicht macht es da auch ganz schnell klick.
Euch auch ein schönes Wochenende.
Gruß Rebekka

Re: mein "kleines Baby" kann ....

Hallo Rebekka, Glückwunsch zur Robbe und Sitzmaus!!!!! Wir freuen uns mit euch, Grüßle von Tina mit Yannik, fast 9 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen