Suchen Menü

mein kleiner Rambo

Mädels, heute ist es wieder soweit, mein kleiner Zorro hat mich zum Weinen gebracht. Ich bin eh angeschlagen mit Fieber und Halsweh und als dann eben noch eine Freundin mit ihrem Sohn da war und meiner ihm immer wieder eines übergebraten hat, trotz Ermahnungen und Schimpfen und sie dann auch nur noch am Schimpfen war, letztendlich dann sogar ungerechtfertigt, da konnte ich nicht mehr. ich weiß ja, dass Paul ein Rowdie istund ich schimpfe immer mit ihm, wenn er haut. Aber inzwischen wird er schon angemacht, obwohl er gar nichts getan hat, weil einfach davon ausgegangen wird, dass wenn ein Kind weint, Paul schuld ist. ich bin so traurig, dass das so ist und weiß nicht, wie ich es ändern kann. ich bin echt urlaubsreif. jetzt können wir noch nicht mal mehr auf den Spielplatz, weil die Mutti aussieht,als hätte sie die N8 durchgeheult.
liebe grüße, jule
Bisherige Antworten

lass Dich bitte mal trösten!

auweia, da wein ich ja glatt mit, wenn ich Deine verzweifelten Worte lese!
Ganz unbekannt kommt mir das Ganze aber nicht vor. Noch vor ein paar Wochen war Kiara auch so: ungehalten, unbeherrscht, Trotzanfälle, Wutattacken, Beissen und Hauen, zwischendurch mal ganz zahm. Aber alles extrem. Da hab ich auch geheult.
Ich weiß nicht, ob es Dir / Euch hilft, aber seit ich Kiara dieses Zappelin gebe, geht es besser, vieeel!!! besser! Wurde sogar von der Kindergärtnerin auf die gute Wirkung angesprochen. Wenn Dich das interessiert, kann ich Dir ein paar mehr Informationen drüber geben.
Ansonsten kann ich nur den Tipp geben: raus raus raus und das Kind draußen austoben lassen, Wettrennen oder was weiß ich, dann bleibt nicht mehr so viel Energie zum Stänkern oder ihn lässt es dann kalt, wenn andere ihn ärgern.
Ganz liebe mitfühlende Grüße
Peggy

Re: lass Dich bitte mal trösten!

hi peggy,
danke für deine lieben worte. vielleicht sollte ich das zappelin auch mal ausprobieren, ich würde mich freuen, wenn du mir infos dazu gibst. paul ist gar nicht mal sauer, wenn er zulangt, manchmal macht er das so im vorbeigehen, was die sache aber nicht besser macht....
ansonsten ist er aber schon kaum zu bremsen, bringt sich tagtäglich in echt halsbrecherische situationen und tobt solange, bis er durchgeschwitzt ist ;o)
er hat echt hummeln im hintern.
ganz liebe grüße, julia, die jetzt schon nicht mehr weint ;o)bringt ja auch eigentlich gar nix....

Re: mein kleiner Rambo

Huhu Jule....
Das tut mir echt leid...das es so ist :O(
Ich schick Dir mal ne Portion Kraft rüber und drücke die Daumen, dass alles ein bischen besser wird.
DEr kleine paul wird bestimmt ganz zurückhaltend und schüchtern, wenn er in den Kindergarten kommt ;O)
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen