Suchen Menü

mein kind ist sooo groß

hallo ihr lieben
habe lange nicht mehr hier reingeschaut.
aber mich würde mal interessieren wie groß eure mäuse sind?
kea wächst aus allem ständig raus. habe sie eben nochmal gemessen.
sie ist nun 1,12m groß und 20 kg schwer (geburt 51cm und 2680g).
die ganzen 110er pullis und strumpfhosen sitzen nicht ordentlich. bei jeder bewegung sind die nieren wieder frei. bei 116er strumpfhosen sind oft die füsse wieder zu groß. dabei trägt sie schon 28/29.
ihre 21 monate kleinere schwester(gerade 2 geworden) sieht mit 88 cm echt zwergig dagegen aus.
nun wollen wir seit 5 monaten schon eine nr.3, aber es will nicht so.
zum einen waren 2 von 3 ss ja eh künstlich, zum anderen ist mein mann ja meist nur am wochenende zu hause und so verpassen wir halt meist den es.
gehen hier eigentlich schon alle in den kiga? kea wird erst im sommer losgehen. solange ist sie noch 2x wöchentlich in der spielstunde im kiga. die gruppe leite ich selber und habe beide kinder mit. sonst würde ich kea ja morgens immer in den kiga geben, obwohl ich zu hause bin und zweimal nachmittags müßte ich sie abgeben, wenn ich arbeite. so ist es noch schöner und sie ist gerne in der gruppe. außerdem hat sie dann immernoch 2 jahre kiga vor sich.
liebe grüße texas mit kea-malien 8 (die seit der kiss-behandlung zwar nicht immer durch aber besser schläft) und lenje-aleke
Bisherige Antworten

mein kind ist sooo groß

Hallo!

Schööön mal wieder von dir zu lesen.

Puhh ich müsste Ella mal messen würde sie aber so auf ca. 110cm schätzen da die 110 Hosen alle gut sitzten aber es passen eben vereinzelt auch noch große 104 wenn man mal nicht so genau hinsieht ;-). Pullis sind 110/116 genauso wie Strumpfhosen.Gewicht ist so 16kg und Schuhgröße 29/30=-O ...

Unsere Große (seid 05.09 6Jahre) ist so 125cm bei 21 kg und Schuhgröße 33.

Das zu den Maßen ;-)

Wir leben hier aber alle auf großen Füßen und mein Mann ist auch ein recht großer Mensch.

Das ist ja schön das ihr noch ein drittes Kind wollt,da drück ich die Daumen das es nicht mehr so lange dauert.Waren denn von denn deine beiden aus den 2 künstlichen Befruchtungen?

Ja Ella geht seid 1 Jahr in den Kiga da war sie 2 1/2 Jahre alt.Auch den 45 Stunden Platz das heisst sie kann von 7-16Uhr30 gehen.Macht sie natürlich nicht ;-).Allerdings brauche ich den Platz da ich es bis 14Uhr nur unter Stress schaffen würde im Kiga zu sein.

Unsere große geht seid August in die Schule.

LG Bianca

mein kind ist sooo groß

hallo
danke für deine antwort.
scheinen hier ja doch mehrere zu geben, die schon so groß sind.
das erste war eine fg mit not-as bei rechnerisch 11+6ssw (aber bei weitem nicht so weit entwickelt) nach ivf.
der nächste versuch war mit den eingefrorenen befruchteten eizellen und daraus wurde kea :-). wegen schlimmen komplikationen bei/nach der geburt durfte ich ein jahr nicht schwanger werden und dann entstand lenje spontan im ersten üz.
liebe grüße texas

mein kind ist sooo groß

Hallo Texas, wir waren erst am Montag zur U8 und Yannik war 17,3 Kilo schwer und 1,08 m groß. Große Füße hat er auch, wir sind bei 30 angelangt mittlerweile. Schön dass du Kea noch daheim hast, genieße es! Und die Daumen für eure Nummer 3 sind fest gedrückt, bitte halte uns auf dem Laufenden, ja? Schön dass du dich gemeldet hast und Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

mein kind ist sooo groß

Huhu!

Boah Tina, Größe 30????? Das ist krass, die hat Leonie auch, und die ist vor 3 Wochen 6 geworden *hihi*, und ich dachte immer Mattis lebt auf großem Fuss, aber der ist ja echt winzig dagegen mit 28 :)

Ganz liebe Grüße von uns!

mein kind ist sooo groß

hallo
danke für deine antwort.
30 klingt echt schon riesig. kea hat nun in den neuen winterstiefeln auch schon 29. und ihre beiden gleichaltrigen freundinen überragt sie um einen halben kopf.
ja, ich genieße es sie noch zu hause zu haben.die zeit ist nachher so schnell um, dass man morgens im bett noch spiele spielen und lesen kann und nicht hetzen muß.
der nachteil ist, dass alle anderen ihre kinder mit möglichst gerade 3 jahren schon in den kiga geben und es hier nur einen fast gleichaltrigen mit aus unserer spielstunde ist, der mal vormittags spielen kann.
aber sie hat auch so genbug kinderkontakt.
montags sind wir zum mutter-kind-turnen, dienstags in der spielstunde, mittwochs hat sie musikschule ohne mama und danach spielen mit ihren gleichaltrigenfreundinnen, donnerstags wieder spielstunde und freitags verabreden nach lust und laune oder spielen bei oma mit dem gleichaltrigen cousin.
vormittags m gehen wir einkaufen, trödeln, spielen und genießen zu dritt (kea, lenje und ich).
und sie ist glücklich so. :-)
aber sie hätte schon gerne seit einem jhr ein weiteres geschwisterchen ;-)
liebe grüße texas

mein kind ist sooo groß

Hallo Texas,

schön von dir zu lesen.Ist ja Wahnsinn, dass deine Maus schon so groß ist. Die Tochter meiner Freundin ist auch schon so groß bei um die 20kg, aber da ist der Vater auch um die 1,90m. Dafür die kleine Tochter (19 Monate) ein Stück kleiner als mein kleiner Sohn (20Monate - 86cm).

Meine Jonna ist nun genau 1m groß (bzw. wohl eher klein), hat genau 15kg und Schuhgröße 26. Sie hatte genau 1 Jahr Schuhgröße 25 und ist ewig kaum gewachsen.

wenn ich so rechne, jedes Jahr eine Schuhgröße, dann hätte sie mit 15 Jahren Gr. 38, wär doch genial. Aber so kann man nicht rechnen, sonst müsste man ja bei andere Kindern 3 Größen pro Jahr rechnen und wär da fluchs bei Gr.60 (hihi).

Ich drück euch die Daumen, dass es bald klappt mit der Nr. 3

Jonna ist seit März 2008 mit Begeisterung im Kiga. Ich war damals arbeiten (ab Sep 07), war dann aber wieder im Mutterschutz, aber sie drängte total zu den Kindern hin und nach mehrmals Schuppern war für sie klar: Da will ich hin. Und bis heute ist es so toll geblieben.Sie geht allerdings nur am Vormittag.

Liebe Grüße, Annika mit Jonna (21.2.06) und Jannick (4.4.08)

mein kind ist sooo groß

hallo
danke für deine antwort.
die größe hat sie definitiv nicht von mir und ihr vater ist auch durchschnittsgroß. entweder von meinem bruder und opa, die etwas über 1,90 sind, oder von den hormonen oder was das waren
, die ich am anfang der ss fürs bessere wachsen des embryos in der kiwu-klinik bekommen hatte ;-).
kea hat jeden nachmittag kontakt zu fast gleichaltrigen (turnen, musikschule, spielstunde und freunde). sie ist gerne unter anderen kindern.aber sie trödelt morgens auch liebend gerne mit mir und ihrer schwester noch im bett mit spielen und büchern, so dass wir oft erst um 10 uhr frühstücken ;-).
liebe grüße texas

mein kind ist sooo groß

Hallo Texas,

Marleen gehörte auch immer zu den größeren Kindern. Ich weiß gar nicht genau wie groß sie gerade ist, aber 1,10 m wird sie auch haben. Normalerweise wiegt sie 18 kg. Nun hat sie gerade eine Grippe hinter sich gebracht und etwas abgenommen. Ihre Füße sind vergleichsweise klein mit Schuhgröße 27 - ganz aktuell gemessen!!!

Seit August 09 geht Marleen in den KiGa. Wir hatten es Ende letzten Jahres auch mal mit einer Spielgruppe versucht (erst 1x dann 2x die Woche), aber sie konnte/wollte sich absolut nicht trennen, daher haben wir das wieder aufgegeben.

Viele liebe Grüße und viel Glück mit der "Nr. 3"

wünscht Marion

mein kind ist sooo groß

hallo
danke für deine antwort.
kea hat mit der spielstunde 2x wöchentlich begonnen, als sie 2,5 jahre alt war.
sie ist vom ersten tag an gerne und problemlos hingegangen. 9 monate später wurde mir angeboten die gruppe zu übernehmen, da ich gelernte erzieherin bin.
zum glück stört es kea nicht, dass ich es jetzt leite.
sie hängt nicht am rockzzipfel und will auch keine extrawurst. lenje kommt offiziell mit seit august 09, auch wenn sie im november erst 2 geworden ist.selbst sie ist problemlos, will halt nur immer mit, wenn ich wickeln gehe. aber so braucht sie nichtmehr zur tagesmutter und sie liebt es eh immer dabei zu sein und hält problemlos beim reden und motorisch mit den 2-3 jährigen in der gruppe mit.
liebe grüße texas

mein kind ist sooo groß

Hi, Texas!

Ralph ist ca. 17 kg schwer und ca. 110 cm groß.Also auch ein Großer! ;-)Als er geboren wurde, wog er 4 260 g, bei 56 cm Länge! ;-)

Ganz liebe Grüße: Emiliya

mein kind ist sooo groß

hallo
danke für deine antwort.
schön, dass kea nicht die einzig große ist. sie wird immer für viel älter gehalten und da sie ja durch ihr kiss-syndrom nicht so gut (deutlich) spricht, fällt es auf, dass größe und sprache nicht zusammenpassen.
liebe grüße texas

mein kind ist glaub klein :-)

Hallo Texas

unsere Chantal ist auf jeden Fall im Vergleich eher klein :-)

Sie ist ca. 1 m groß und wiegt knapp 15 Kilo (immer noch nicht ganz - obwohl wir das für den folgenden Kindersitz ja eig. "bräuchten") -Schuhgröße hat sie auch schon recht lange 26.

Bei der Geburt war sie mit 3950 gr. und 54 cm eher groß und auch wir beide sind nicht klein :-)

In den Kindi geht sie wie bei uns "üblich" genau seit einem Tag nach ihrem dritten Geburtstag.

Liebe Grüße

Sabine mit Chantal

zur Adventszeit auch mal wieder hier

Hallo Texas

Ich war ja schon seit Uuuuurzeiten nicht mehr hier und lese mich jetzt quer durch:-)

Schön dass doch noch so einige Mädels hier sind, ist nicht selbstverständlich da zu Zeiten von "FB" einige gerne abgewandert sind.

So und nun zu den Daten bei denen wir gar nicht mithalten können.

Alexia-Zoé geb.3.1.06 mit 3.160g und 47cm.

Stand heute; eben auch gemessen und gewogen deswegen:

11,5 kilo, 94cm, Schuhgrösse 23

Na ja sie ist ein kleiner Zwerg, hat aber ein grosse Klappe:-P

Der Nikolaus (morgen)wird sie schon zurecht stutzen (oder auch grösser werden lassen?);-

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Stefanie

zur Adventszeit auch mal wieder hier

Hallo Stefanie, schön von euch zu lesen! Knuddler an deine kleine Maus, und habt einen schönen Nikolaustag morgen, Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

1,19 cm, 21 kg und Schuhgröße 30-31! LG nicki

baoh, noch größer als meine?!?-lg texas

Ja:-(vor 4 Wochn aktuell gemessen,aber das hat sich glaub ich wieder geändert.....der wächst wie sonst was...lg nicki

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen