mein hebi-bericht von heute (34+0)
ich hatte ja die letzten wochen ziemlich oft einen harten bauch und einen druck nach unten und da war ich doch ziemlich gespannt auf die vaginale untersuchung: also, der mumu ist zwar noch zu, aber schon ziemlich kurz (hab nur leider keine zahlen) und es kommt schon ziemlich viel schleim. ich soll also die nächsten wochen mal einen gang runter schalten ;-). das köpfchen drückt schon ziemlich nach unten, ist aber noch nicht in der optimalen position. ansonsten alles picobello: blutdruck, puls, herzfrequenz des kleinen, praktisch kein wasser etc.
ach ja: ich hab sie noch angesprochen wegen der nächtlichen hüftschmerzen. sie meint, ich soll mir ein kissen in die taille (oder wo sie halt mal war *gg*) stecken, damit ich dort nicht einknicke. ich probiers heut nacht mal auch, hoffe sehr, dass das hilft.
so, das wars von mir! wünsch euch eine gute nacht (was es bei mir leider seit tagen kaum mehr gibt...)
lg alba (34+0)
klingt doch alles super!
Ich hab diese Woche auch wieder "Kontrolltermin" und freu mich schon drauf ;-)
Wünsch Dir eine gute Nacht und den Tipp mit dem Kissen, werde ich auch mal testen...
LG Sandra
die nacht war in der tat besser! ich hatte deutlich weniger hüftschmerzen! werde diesen kisseneinsatz nur noch weiter perfektionieren müssen ;-).
lg alba
Das hört sich ja super an!! Fein! Das mit dem Schleim habe ich auch, deutet das auf eine baldige Geburt oder wie????
LG dani
34+5
Wäre ja nicht schlecht wenn es so wäre ;-)
LG nadja
hmm.. also ich glaub da nicht dran. ich hatte in meinen vorigen beiden ss auch so ab der 34. woche ziemlich viel schleim (ziemlich flüssig) und hab trotzdem erst am Termin geboren.... ich denke halt, man sieht daran, dass sich am gmh irgendwas tut (meiner ist ja schon ziemlich verkürzt), aber mehr auch nicht....
lg alba
habe am Donenrstag einen termin und bin gespannt was sich bei mir getan hat.
LG nadja
ich wünsch dir für do auch alles gute, berichte dann ja??
lg alba
Frage hab
sag mal, wie war das mit dem Schleim?
Es kommt schon ziemlich viel Schleim?
Wie meinst Du das?
Ich dachte immer, daß das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
Ich habe seit 1 1/2 Wochen auch deutlich mehr und weiß inziwischen das mein GMH nur noch vom Faden zusammengehalten wird.
LG und schon mal danke für die Antwort.
Ivonne 34+3
Frage hab
bei meinen letzten beiden ss hatte ich auch so um diese zeit ziemlich viel schleim (ziemlich flüssig), aber ich habs trotzdem bis zum et (zumindest beim zweiten, das erste kind war geplanter ks) ausgehalten ;-). es kann - muss aber nichts bedeuten..
lg alba
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen