Suchen Menü

mein glückliches Kindergartenkind hat sich verändert:-(

seit ihn der Rettungswagen aus dem Kindergarten abgeholt hat macht er jeden Morgen Theater. Mal Bauchweh, mal Halsschmerzen, mal Kopfschmerzen. Ganz besonders schlimm ist es wenn er mit frühstücken muß denn er weiß genau das es am Frühstück lag als es ihm so schlecht ging.
Er hat das ganze nicht so gut verarbeitet wie ich anfangs dachte. Ich weiß aber auch nicht wie ich ihm helfen kann. Einmal in der Woche geht er jetzt immer zu Oma aber ich kann ihn und will ihn auch nicht aus dem Kindergarten rausnehmen. Erstens muß ich arbeiten und 2. hilft Flucht ja auch nicht. Wir reden im Moment viel darüber und ich hoffe das es sich bald gibt.Werde die nächste Zeit versuchen später mit der Arbeit anzufangen das er noch zu Hause frühstücken kann!
Jemand von euch vielleicht noch einen Tipp???
LG Bianca
Bisherige Antworten

mein glückliches Kindergartenkind hat sich verändert:-(

Hallo Bianca,
da macht er ja gerade eine schwierige Zeit durch.
Was mir noch einfällt: vielleicht könnte man bei ihm in der Gruppe, zusammen mit den anderen betroffenen Kindern, noch einmal darüber sprechen, wie sie die ganze Sache erlebt haben und ob sie noch vor irgend etwas Angst haben oder Fragen haben.
Ansonsten finde ich die Idee gut, dass er erst einmal zu Hause frühstückt, wenn sich das einrichten lässt.
LG und hoffentlich geht es ihm bald besser damit,
Claudia

mein glückliches Kindergartenkind hat sich verändert:-(

Hallo Claudia,
da die anderen Kinder es ganz gut verdaut haben würde ich es in der Gruppe nicht noch mal aufrollen.
Leider muß er diese Woche 2 mal schon zur Frühstückszeit im Kiga sein. Wir werden aber zu Hause frühstücken und wenn er dann dort nur noch
was trinkt ist das für den Anfang ok. Danke!!!
LG Bianca

mein glückliches Kindergartenkind hat sich verändert:-(

hallo bianca,
ach mensch der arme kleine mann. hast du es schonmal mit bachblüten probiert? es gibt da welche, die bei der verarbeitung ganz gut helfen. lg lilli

mein glückliches Kindergartenkind hat sich verändert:-(

Hallo Lilli,
danke für deine Antwort. Ich werds mal versuchen!
LG Bianca

mein glückliches Kindergartenkind hat sich verändert:-(

Hallo, ich würde auf jeden Fall auf die Ängste eingehen. Und ihn auch fragen, was er denn gerne gegen die einzelnen "Gebrechen" hätte (also vielleicht ein Lutschbonbon geg.die halsschmerzen etc). Noah hatte vor einiger Zeit eine Penisentzündung und als das schon abgeheilt war, hat er dennoch immer wieder geschrien vor Schmerzen. Bin dann auch nochmal zum Kia. Er meinte auch, immer drauf eingehen und den Penis eincremen, damit er das Gefühl hat, ernstgenommen zu werden.
Vielleicht hilft ihm ja auch, was spezielles mit in den kiga zu nehmen?Würde auch nochmal mit den Erzieherinnen reden. Vielleicht fällt denen auch noch was ein??
LG alex

mein glückliches Kindergartenkind hat sich verändert:-(

Hallo Alex,
mit den Erzieherinnen hab ich schon geredet. Wir denken alle es braucht seine Zeit.
Das mit dem darauf eingehen hab ich gemacht , leider hat es das nicht besser gemacht;-(
Danke für deine Antwort!
LG Bianca

mein glückliches Kindergartenkind hat sich verändert:-(

Oh Bianca,

das tut mir wirklich leid!

Ich denke zu Hause frühstücken ist ja auch eine gewisse Form der Flucht, oder? Hast du vielleicht die Möglichkeit, beim Frühstück dabei zu bleiben? Ev. einen Happen mitzuessen, um ihm DORT Sicherheit zu geben?!

Bei meinem Kind habe ich oft das Gefühl, dass je MEHR wir reden über gewisse Situationen, desto schlimmer machen wir es, weil sie es einfach nicht hinter sich lassen kann.

Ich drück' die Daumen, dass es sich bald erledigt hat!

LG,

Elena

mein glückliches Kindergartenkind hat sich verändert:-(

Hallo Elena,
nein die Zeit da zu bleiben hab ich leider nicht. Sie frühstücken immer 7.30 Uhr und da fang ich schon zu arbeiten an. Werde ihn zu Hause was frühstücken lassen so das er dort erstmal nur was trinken muß und vielleicht mag er ja doch noch was essen.
Luca tut es gut darüber zu reden, er stellt dann viele Fragen. Wir haben am Wochenende im Auto eine halbe Stunde über Bakterien gesprochen, natürlich alles kindgerecht verpackt:-)
Mal schauen wie die Woche wird!
LG Bianca

mein glückliches Kindergartenkind hat sich verändert:-(

huhu bianca
leider sind solche assoziationen zwischen uebelkeit und essen die am schnellsten erlernten und am schwersten zu loeschenden reaktionen.
ist ja evolutionsbedingt manchmal ueberlebenswichtig.
ich denke, dass einzige was hilft ist zeit ist. wenn es hilft wuerd ich ihn auch zu hause fruehstuecken lassen.
lannst du ihm denn fruehstueck mitgeben? quasi als sicheres essen.
ich hab mal vor ewigkeiten in der mensa verdorbene tintenfischringe gegessen und mir wird schon beim gedanken an solche uebel und sie waren meine leibspeise
lg heidi
ps was ist eigentlich aus deiner magen-darm geschiche geworden?

mein glückliches Kindergartenkind hat sich verändert:-(

hallo heidi,
kann dir nur beipflichten. ich hatte vor jahren mal eine darmspiegelung und musste 5 l abführmittel mit zitronengeschmack trinken, von denen ich dann erbrochen habe weil einfach die menge an wasser viel zu viel für mich war und ich es nicht gewohnt bin. seitdem fange ich zu würgen an sobald ich zitronenlimo nur rieche, dabei hab ich davor literweise täglich davon getrunken. hab schon alles versucht, aber das krieg ich einfach nicht weg. lg lilli

mein glückliches Kindergartenkind hat sich verändert:-(

Hallo Heidi,
leider sieht mein Dienstplan so aus das er die Woche 2 mal mit frühstücken muß. Wir werden aber zu Hause essen und da soll er dann dort nur noch was trinken. Frühstück mitgeben glaub ich wird schwierig dann wollen andere Kinder das auch und bringt im Kiga alles durcheinander.
Meine Magen-Darm-Probleme kommen und gehen. Es ist eine leichte chronische Magenschleimhautentzündung diagnostiziert und mein Pulmologe meinte letztens bei meinen tausend Allergien(z.B. Getreide) müßte ich schon bei einer Scheibe Brot Bauchschmerzen ohne Ende haben
:-)
LG Bianca

mein glückliches Kindergartenkind hat sich verändert:-(

huhu,
versuch es mal mit Bachblüten: Mimulus - Star of bethlehem.
Gibt es auch es Globlui.
lg und toi toi toi,
es sollte helfen

vilma

mein glückliches Kindergartenkind hat sich verändert:-(

Hallo Vilma,
ein Versuch ist es wert. Danke!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen