mein fa-bericht 32.ssw und wieder mal bauchfoto!
ich berichte mal von meinem heutigen fa-termin und dem 3. grossen screening.
alles ist bestens [:-} , baby schön gewachsen (knappe 1800g, also wieder so ein richtiges durchschnittsbaby), liegt immer noch in SL, herzchen :IN LOVE: top und auch sonst alles völlig unauffällig. und es ist und bleibt ganz sicher ein junge. die hodensäckchen waren ganz klar zu sehen ;-). ich selber hab jetzt 10kg mehr drauf ;-) die hitze setzt mir schon ziemlich zu so langsam und natürlich auch die belastung mit 2-tage arbeiten und den 2 kindern, aber ich werds noch ein paar wochen aushalten ;-). in 3 wochen bin ich wieder bei meiner hebi zur kontrolle und dann erst wieder in der 38. woche bei meiner fä (hoffentlich dann das letzte mal!).
und hier mein bauch von heute:
zum vergleich bauch bei 26+2, also vor genau 5 wochen ;-)
lg und einen schönen tag wünsch ich euch!
alba (31+2)
ja, das stimmt, der unterschied ist nicht riesig, er ist einfach noch runder geworden! zu deiner frage: das wird mit grosser sicherheit meine letzte ss sein. darum versuch ich sie jetzt noch (so gut's halt geht) zu geniessen!
lg alba
och maaaahaaaan :-) im vegleich zu meinem bauch ist deiner viel schööööner :-)
freut mich das alles so super ist :-)
bald hast du es ja geschafft mit der arbeit (die kids bleiben natürlich *G*)
lg
miri
danke fürs kompliment ;-). naja, ich muss bis anfang 37. woche arbeiten. im gegensatz zu D gibts bei uns in der CH keinen mutterschutz. dh. bei uns wird gearbeitet quasi bis die fruchtblase platzt ;-). die allermeisten hören halt so 3 wochen vor termin auf, indem sie noch urlaub beziehen.
lg alba
also fänd ich ja garnicht lustig wenn mir auf der arbeit die fruchtblase platzt :-D uaaa :-)
erst einmal super das alles in Ordnung ist. 10KG geht doch, ich bin jetzt bei +9KG!
Dein Bauchi ist ja schön und dein bauchnabel schon lange geplöppt! Ich warte bei mir noch drauf, dass er plöppt ;-) . Aber viel mehr Bauch ist nicht dazu gekommen, oder? Ich würde sagen , er ist einfach nur ein bisserl runder geworden! Misst du auch deinen Bauchumfang?
Dir auch noch einen schönen Tag.
GLG Kerstin
ja, der bauch ist wohl einfach runder geworden, bauchumfang hab ich vielleicht 1-2cm mehr, aber hab jetzt gar nicht genau gemessen...
lg alba
Das hört sich doch alles super an!! Dein Bauch ist gar nicht mehr so gewachsen finde ich und 10KG sind doch ok, oder? Ich habe 12KG mehr und bin damit sehr zufrieden für mich, mache ja aber auch seit vielen Wochen Diät...
LG Dani
32+0
ja stimmt, der bauch ist vor allem runder geworden, aber ich bin nicht unglücklich darüber, hab ja schliesslich noch ca. 9 wochen bis zum et ;-).
lg alba
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen