mein erstes grosses jammerposting...
Erst mal allen neuMamis alles Liebe und Gute. ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!!!!
nun kann ich es euch nicht ersparen...ich muss mal ordentlich jammern...vielleicht geht es mir dann besser.
Die letzten Tage waren so verdammt hart, ich bin nur noch am stillen, rumtragen, trösten und komme kaum mal zum schlafen.
Kaja ist jetzt 3 wochen alt, einfach zuckersüß aber so verdammt anstrengend. Sie ist unentwegt am trinken und schläft nur ganz wenig und dann nur an meiner brust, auf meiner brust oder fest in meinem arm gekuschelt. Sonst ist sie nur unruhig und weint...und so eine kleine süße Maus kann ich einfach nicht weinen lassen....das geht doch nicht einen Säugling weinen zu lassen????? Heute war die Hebi wieder da, habe mich auch bei ihr was ausgeweint, sie meint wenns bis ende der Woche nicht besser wird sollten wir mal zum Ostheopathen gehen ( jemand erfahrung???) vielleicht hat sie sich was am rücken verrenkt oder es kommt durch die schwierige Schwangerschaft und Geburt. Ich hab heute auch gemerkt das ich die SS noch verarbeiten muss....die Hebi heute war die Vertretung von meiner eigentlichen Hebi also musste ich erzählen was halt so war...da hab ich gleich weinen müssen. Und so gehts mir nun die ganze Zeit schon...ich könnte nur weinen. Kaja lässt mich höchstens mal ne Stunde verschnaufen...Nachts war sie 6 Stunden =-O wach! :,(
Ich brauche endlich mal schlaf...einfach mal 3 stunden am stück...wenn das noch länger geht brech ich echt zusammen..noch 3 kg und ich bin wieder beim Ausgangsgewicht!!! Da träumen andere von aber mir geht es damit echt nicht gut. Bin total ausgepowert. Und hab ja auch noch meine grosse die ihr recht nach mama einforfert aber ich hab einfach keine zeit für sie. Was soll ich nur machen??? Wir haben alles versucht. Zunehmen tut sie echt gut, hat jetzt 3100 gramm
[:-}
Und hier noch aktuelle Fotos:
Sorry das ich euch zugetextet habe....
Bin echt am ende...ich hoffe das es uns bald besser geht.
Ganz liebe grüße an euch alle, schön das man hier nicht alleine ist!
Miri
Lass dich mal fest drücken! Das wird schon wieder, aber ich kann dich natürlich gut verstehen! Leider kann ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, hab ja noch keine Kinder!
Ich drück dir aber ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird!
Von einem Besuch beim Osteopathen habe ich bisher nur positives gehört. Alle Leute die ich kenne die so etwas schonmal gemacht haben waren begeistern.
Ansonsten kannst du ja vielleicht versuchen die Kleine mal ins Tragetuch zu packen. Die Nähe zu Mama tut häufig sehr gut und beruhigt! Ich habe mir vorgenommen, meine Kleine viel im Tragetuch zu tragen.
Die Fotos sind echt süß!
Liebe Grüße und Kopf hoch!
Frauke 33+5
Hallo liebe Miri,
erstmal drück ich dich ganz dolle und schieb dir ne riesen portion Kraft rüber. :KISSING:
Also als unser Louis 12/2005 geboren wurde (sina war da auch gerade mal 2Jahre alt) hatte ich genau das gleiche problem. Er hatte einen stillrythmus von 1,5-2std... und schlief so gut wie nie alleine... Ich hab mir dann in der Wohnung auch das TT umgemacht, damit ich überhaupt mal was machen konnte..
Das ganze dauert fast ein dreiviertel Jahr.. auch nachts hat er mich kaum mal 3-4 std am stück schlafen lassen. Es war fürchterlich schlimm!! bin echt fix und alle gewesen.
Tipp: gehe unbedingt zum Ostheophaten!!!!! Ich hatte damals keinen, der mir diesen Tipp gegeben hat.. :-( Deine Hebamme hat da völlig recht!!!
Ich war mit Louis leider viel viel zu spät dort.. (da war er schon 2Jahre alt) dort hat die Ostheophatin immer noch Blockaden im Schädelbereich festgestellt und die gelöst.. Was weiß ich, was mein armer kleiner alles für Blockaden hatte als Baby.. =-O Nun ist alles okay. aber ich wäre gern viel viel eher gegangen, uns wäre sicher viel erspart geblieben. Vorallem dem kleine Louis.
GGGLG Kaja
Hallo Miri,
ach, Du Arme, lass Dich mal drücken ! Ich kenne das nur zu gut. Meine kleine Tochter hat bis zum 8. Monat alle 2 Stunden nachts nach der Brust verlangt:-| . Nach 8 Monaten habe ich sie in ihr eigenes Zimmer verfrachtet (ich ging echt auf dem Zahnfleisch, da tagsüber durch die Geschwisterkinder auch keine Ruhepause möglich war) und seitdem schlief sie durch. Aber mit 3 Wochen ist sowas halt nicht möglich.
Ich glaube da hilft nur: DURCHHALTEN:THUMBS UP: !!! Vielleicht kann Dein Mann Dir am WE mal die Kinder auf einen Spaziergang entführen, damit Du ein wenig die Matratze abhorchen kannst?
Wie sieht´s denn mit dem Schnuller aus? Nimmt sie den nicht zur Beruhigung?
LG und denk dran, dass auch diese Zeit vorbeigeht!!!
Daniela 35+3 x 2
Geh auf jeden Fall zum Ostheopathen !!!
Versuch das auf jeden Fall ... es schadet ja nicht.
Und ansonsten wünsch ich dir weiterhin gute Nerven und viel Geduld !!
LG Iri KS-20
klar, die Anfangszeit mit dem Baby ist schwierig - und jedes Baby ist anders. Und wie du selbst schreibst - ihr hattet ja doch einen schwierigen Start und den Maeusl muss erst mal ankommen in der Welt.
Meine beiden Jungs waren keine Schreikinder - aber nur, wenn wir (Maennl und ich) sie permanent getragen haben oder aber sie an der Brust waren.Sie waren keine Kiwa-Kinder und ich konnte sie waehrend der ersten vier, fuenf Monate NIE ablegen. Gesundheitlich waren sie beide voellig o.k. - sie sind einfach nur befuerftig nach Naehe.
Und wie du schreibst - man/frau kann ein so kleines Baby ja unmoeglich schreien lassen (besonders wenn man bedenkt, dass die Suesse ja eigentlich jetzt erst schlupfreif waere!).
Klar, du musst mgl. gesundheitliche Beeintraechtigungen ausschliessen, aber geh' mal grundsaetzlich davon aus, dass alles o.k. ist und dein Baby nur ein starkes Tragebeduerfnis hat. Hast du ein Tuch/ Tragehilfe? Damit haettest du die Haende frei fuer deine Grosse. Schlaeft die Kleine im Kiwa? Dann koennte dein Mann/Grosseltern mal eine Tour machen, damit du wenigstens eine kleine Muetze Schlaf bekommst.
Denk dran, ordentlich zu essen und zu trinken, damit es dir gutgeht und damit die Milch nicht weniger wird. Lass den Haushalt liegen und mach dir keinen zusaetzlichen Stress - du und das Baby haben Prioritaet!!!
Und schliesslich noch das Mantra: es ist nur eine Phase, vielleicht schon der erste Schub?!?
Ich denk' an dich und schick' dir Kraft (und glaub' mir, solche postings werden wir hier noch viele lesen). Herzlichst. Isa
Also Osteopathen kann ich dir nur empfehlen. War ich mit unseren zwei auch. Mit Dani war ich öfter (Frühchen) und mit Quirin zweimal und alles war super.
Schick dir viel Kraft. Hoffe bald wird es besser.
lg miri
huhu mal statement aus dem dez forum.
würd ich immer wieder machen,hoffe das es bei unserem sohnemann besser wird
gruß sandra
krümelchen
und da kommen wir jetzt alle bald hin
hilft Dir wohl wenig, aber in ein paar Wochen schreiben wir anderen diesen Text und Du hast dann schon die Routine raus.
Ad Ostheopath: Ich war mit meinem Mädl dort, weil sie Bauchweh hatte (Saugglocke und Stressgeburt) und jemand im Forum es empfahl. Für uns war es viel Geld aus dem Fenster geschmissen und ein ziemlicher Humbug. Drei mal sind wir hingegangen, hat genau nichts gebracht. Eine Bekannte von mir hat es bei einem anderen O versucht und auch hier kein Ergebnis, ausser dass sie den Typen jetzt klagt mit noch zwei anderen Frauen.
Ansonsten ein Baby kann mensch nicht weinen lassen, das ist evolutionsbedingt. Versuch Dein Rythmus so gut es geht an den von der Kleinen anpassen, erhol Dich, wenn sie schläft und geniesse das wunderschöne Lächeln Deiner Grossen.
Denk daran, dass es eine Phase ist und vorbei gehen wird!!!!!
Viel Erfolg und viel Kraft
Gruss
eva
Ostheopoth ist eine sehr gute Idee!! LG
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen