ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
mein sohn levin ist am 29.10.2008 zur welt gekommen. er war gesund hatte nur anfangs in der schwangerschaft eine tachyarrhydmie die sich aber gelegt hat, was auch nichts gravierendes war.levin ist mein zweites kind nachdem ich am 27.3.07 noch einen jungen gebar. eine fehlgeburt lag zwischen den kindern.
levin ist eigentlich ein drillingskind wovon aber 2 im mutterleib gestorben sind.
in der ersten nacht als levin durchschlief war ich ganz unruhig. aber kein grund zur sorge dachte ich in der zweiten nacht in der er fröhlich bäume sägte im schlaf. der dritte tag an dem er durchgeschlafen hat war komisch. er wollte nicht mehr trinken, nicht auf meinem arm, nicht zu seinem bruder, nicht liegen er wollte einfach nichts und war echt komisch drauf.
ich legte ihn gegen 15.00 uhr an aber er trank nicht richtig(was bei seinem gewicht auch nicht allzu schlimm ist dachte ich)also ging ich ihn in den kinderwagen legen und dann nach draußen. in der stadt hat er immernoch geweint bis er dann um 18 uhr circa eingeschlafen ist.als wir zuhause wieder ankamen dachte ich ich lass ihn mal schlafen weil er den tag sowieso so schlecht drauf war.
um 22.30 uhr habe ich ihn dann raus geholt da er immernoch am schlafen war.
ich habe ihm abends eine flasche gemacht, die er dann auch trank(dachte ich).auf ein bäuerchen wartete ich vergeblich also habe ich ihn hingelegt. da ich ein 2 meter großes bett hatte, lag er bei mir mit drinnen auf einem stillkissen. normalerweise noch im schlafsack aber an dem tag hatte er nur seine sachen an.
gegen 24 uhr bin ich auch eingeschlafen und habe echt komisch geschlafen. ich habe einen normalerweise sehr leichten schlaf und ich hörte nichts.
als um 7-15 uhr mein wecker entlich nach dem 4ten mal klingeln gehört habe stand ich auf und wollte mich fertig machen. ich hatte levin seine hand im schlaf gegriffen und sie war leicht kühl.ich stand dann neben meiner kommode und schaute so zu ihm rüber. komisch das er noch nicht wach ist wobei er sonst doch schon längst hunger hätte.
er lag da ganz zufrieden-mit einem lächeln.
ich habe dann seinen arm genommen aber der war wie leblos also nahm ich ihn auf den arm.da ich noch so müde war sah ich ihn nicht mit realistischen augen. als er sich dann aber immernoch nicht bewegte sah ich im erschrocken ins gesicht und ich sah seine blau angelaufen lippenich drückte dann auf seinen bauch und eine speichelblase die vor seinen lippen hing ging auf und ab.
leben tut er noch dachte ich.aber er war so schwer, so leblos, so kalt.
ich rannte sofort los um hilfe zu holen. die reanimation half nicht.sie sagten er sei schon seid ungefähr seid 3-4 uhr tot in der nacht.
im krankenhaus haben wir ihn noch taufen lassen. danach durfte ich meinen schatz noch auf den arm nehmen.
er war so leblos. ich konnte nicht mehr...das war der 10.02.2009
er ging dann in die gerichtsmedizin wo dann raus kam das er an herzversagen starb.
die beerdigung war am 18.02.2009 sie war schön zu ehren des kleinen gehalten.
am 27.02.2009 starb die tochter meiner bekannten( mit der ich zusammen gewohnt habe) auch an sids. ich war auch auf der beerdigung und sie hat alles so gemacht wie wir bei der beerdigung. gleicher friedhof, neben mir das grab, gleicher ablauf, gleicher weg zum grab, alles war gleich und ich hätte am liebsten geschrieen weil es so war als wenn levin ein zweites mal starb.
mein leben ging dann wieder irgentwann berghoch bis die zerschmetternde nachricht von einer guten freundin kam das ihr sohn am 1.6.09 verstorben ist. eine verkettlung ungünstiger umstände hieß es was genau weiß noch keiner. ihr sohn ist 1 jahr und 1 monat alt geworden und er tsand mir sehr nahe ich habe ihn vergöttert. er war wie ein kind von mir.
am dienstag ist jetzt die beerdigung.
ich weiß nicht wie ich alles schaffen soll und warum es immer mich trifft. wie kann man denn innerhalb der kurzen zeit soviele babys verlieren die einen wichtig sind und die einem nahe standen? wieso?
http://www.youtube.com/watch?v=JEBxlLhTAVA
das video ist für meinem engel