Suchen Menü

mein engel ist nun von uns gegangen

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
mein sohn levin ist am 29.10.2008 zur welt gekommen. er war gesund hatte nur anfangs in der schwangerschaft eine tachyarrhydmie die sich aber gelegt hat, was auch nichts gravierendes war.levin ist mein zweites kind nachdem ich am 27.3.07 noch einen jungen gebar. eine fehlgeburt lag zwischen den kindern.
levin ist eigentlich ein drillingskind wovon aber 2 im mutterleib gestorben sind.
in der ersten nacht als levin durchschlief war ich ganz unruhig. aber kein grund zur sorge dachte ich in der zweiten nacht in der er fröhlich bäume sägte im schlaf. der dritte tag an dem er durchgeschlafen hat war komisch. er wollte nicht mehr trinken, nicht auf meinem arm, nicht zu seinem bruder, nicht liegen er wollte einfach nichts und war echt komisch drauf.
ich legte ihn gegen 15.00 uhr an aber er trank nicht richtig(was bei seinem gewicht auch nicht allzu schlimm ist dachte ich)also ging ich ihn in den kinderwagen legen und dann nach draußen. in der stadt hat er immernoch geweint bis er dann um 18 uhr circa eingeschlafen ist.als wir zuhause wieder ankamen dachte ich ich lass ihn mal schlafen weil er den tag sowieso so schlecht drauf war.
um 22.30 uhr habe ich ihn dann raus geholt da er immernoch am schlafen war.
ich habe ihm abends eine flasche gemacht, die er dann auch trank(dachte ich).auf ein bäuerchen wartete ich vergeblich also habe ich ihn hingelegt. da ich ein 2 meter großes bett hatte, lag er bei mir mit drinnen auf einem stillkissen. normalerweise noch im schlafsack aber an dem tag hatte er nur seine sachen an.
gegen 24 uhr bin ich auch eingeschlafen und habe echt komisch geschlafen. ich habe einen normalerweise sehr leichten schlaf und ich hörte nichts.
als um 7-15 uhr mein wecker entlich nach dem 4ten mal klingeln gehört habe stand ich auf und wollte mich fertig machen. ich hatte levin seine hand im schlaf gegriffen und sie war leicht kühl.ich stand dann neben meiner kommode und schaute so zu ihm rüber. komisch das er noch nicht wach ist wobei er sonst doch schon längst hunger hätte.
er lag da ganz zufrieden-mit einem lächeln.
ich habe dann seinen arm genommen aber der war wie leblos also nahm ich ihn auf den arm.da ich noch so müde war sah ich ihn nicht mit realistischen augen. als er sich dann aber immernoch nicht bewegte sah ich im erschrocken ins gesicht und ich sah seine blau angelaufen lippenich drückte dann auf seinen bauch und eine speichelblase die vor seinen lippen hing ging auf und ab.
leben tut er noch dachte ich.aber er war so schwer, so leblos, so kalt.
ich rannte sofort los um hilfe zu holen. die reanimation half nicht.sie sagten er sei schon seid ungefähr seid 3-4 uhr tot in der nacht.
im krankenhaus haben wir ihn noch taufen lassen. danach durfte ich meinen schatz noch auf den arm nehmen.
er war so leblos. ich konnte nicht mehr...das war der 10.02.2009
er ging dann in die gerichtsmedizin wo dann raus kam das er an herzversagen starb.
die beerdigung war am 18.02.2009 sie war schön zu ehren des kleinen gehalten.
am 27.02.2009 starb die tochter meiner bekannten( mit der ich zusammen gewohnt habe) auch an sids. ich war auch auf der beerdigung und sie hat alles so gemacht wie wir bei der beerdigung. gleicher friedhof, neben mir das grab, gleicher ablauf, gleicher weg zum grab, alles war gleich und ich hätte am liebsten geschrieen weil es so war als wenn levin ein zweites mal starb.
mein leben ging dann wieder irgentwann berghoch bis die zerschmetternde nachricht von einer guten freundin kam das ihr sohn am 1.6.09 verstorben ist. eine verkettlung ungünstiger umstände hieß es was genau weiß noch keiner. ihr sohn ist 1 jahr und 1 monat alt geworden und er tsand mir sehr nahe ich habe ihn vergöttert. er war wie ein kind von mir.
am dienstag ist jetzt die beerdigung.
ich weiß nicht wie ich alles schaffen soll und warum es immer mich trifft. wie kann man denn innerhalb der kurzen zeit soviele babys verlieren die einen wichtig sind und die einem nahe standen? wieso?

http://www.youtube.com/watch?v=JEBxlLhTAVA

das video ist für meinem engel

Bisherige Antworten

Hallo...
Ich weiß nicht wie ich es Dir sagen soll aber es tut mir wahnsinnig leid das kleiner mann so Plötzlich nicht mehr bei Dir ist.
Ich hab deinen Beitrag gelesen und habe sofort angefangen zu weinen.
Das ist das schlimmste was einer Mutter passieren kann.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt!!!Mein herzliches Beileid.
Fühl dich gedrückt!!! ;-)
GGLG
Sabrina mit Finja 9 Monate und Leonie 6 Jahre

Hallo,
es tut mir so unendlich leid für Euch...als ich deine Zeilen gelesen habe, musste ich weinen und ich habe auch jetzt Mühe, die Tränen zurückzuhalten. Euer Schicksal hat in mir wieder die Erinnerung an einen kleinen Jungen aus dem Vorbereitungskurs bei meinem großen Sohn (er ist jetzt 5 Jahre alt) wachgerüttelt - dieser Junge ist auch an SIDS gestorben - im Alter von 10 Monaten - einfach beim Mittagsschlaf ...deine Beschreibungen ähneln denen der Mama von diesem Jungen sehr und berühren mich tief.
Dieses Schicksal dann auch noch bei Freunden/Bekannten in so kurzem Abstand wiederholt mitzuerleben - das ist unvorstellbar grausam...
Fühl dich bitte ganz lieb gedrückt und im Arm gehalten...ich hoffe, du hast genügend liebe Menschen in deiner Umgebung, die dir durch diese schwere Zeit helfen. Eigentlich gibt es bei solchen Erlebnissen keinen wirklichen Trost...ich wünsche dir, dass du die Kraft findest, mit der Zeit mit diesen Schicksalsschlägen leben zu können und Kraft genug, dich um deinen großen Sohn kümmern zu können.
LG Andrea
PS: Das Video ist sehr schön.

Hallo
Oh Mein Gott gleich so viel Trauer auf einmal.
ich wollte mir gerade das Vidio anschauen, aber ich kann es nicht.
Es tut weh
ich versuche deine Trauer zu verstehen.
Wahrscheinlich kann ich das gar nicht.
es tut mir so leid was du durch machen mußtest/mußt.
Es gibt lieder keine Worte die das ausdrücken können was in einem vor geht.
Ich bin auch gerade nach meiner kleinen schauen gegangen.
Ich habe Angst, den Tag.
Erst wenn man so was erschütterndes liest, weiß man dass man sich manchmal über Sachen/Dinge auf regt, die total unwichtig sind und du und andere wahrscheinlich froh wären wenn es ihre Kinder noch machen würden.
:,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(
Es tut mir unendlich Leid.
Alles Gute wünsche ich euch und auch an deine freundin
LG Nadja

eine Kerze für den Kleinen anzünd...

Er wird sicher auf euch aufpassen und jetzt mit seinen Geschwistern spielen können..

Traurige grüße Bianca, stille Leserin hier...

wertschätzung

man sollte immer an eines denken:

kinder sind sehr wundervoll und man sollte sie ohne ende lieben. man sollte jede sekunde genießen auch wenn sie manchmal anstrengend ist.

kinder sind nicht einfach da und "müssen" jetzt halt umsorgt werden weil sie nun mal da sind, sondern kinder bedeuten viel auf dieser welt und sind auch menschen mit emotionen.

man kann seinen kind nicht zu viel liebe schenken oder es zu viel küssen, kuscheln, etc.

das merkt man allles viel intensiver wenn sie nicht mehr da sind.

ich war ein glück nie so aber es gibt mütter die das dasein ihres kindes einfach nur "hinnehmen".

falsch!!!!

lebt und liebt jeden tag mit und für eure kinder.

man denkt nie das es einen selbst trifft und einen tag voorher habe ich noch gesagt das ich dafür unterschreibe das es mir nicht passiert.

hätte ich es gewusst hätte ich vieles anders gemacht.

nun habe ich diese erfahrung und gebe sie weiter.

lieben gruß an euch alle O:-)

Ohne Worte ich bin erschüttert. Meine Gedanken sind bei Euch. Ich wünsche Euch viel Kraft.

LG Kerstin (aus dem Nov/Dez.Forum)

mir fehlen die worte, es tut mir so leid...
Aeonflux

Da fehlen mir wirklich die Worte!
Es tut mir so unendlich leid...
GLG Frauke

Hallo,

ich bin aus dem Forum Nov-Dez 2008 und möchte dir mein herzliches Mitleid aussprechen. Ich werde dich und deine Lieben in meine abendlichen Gebete mit einbeziehen und hoffe, dass euch weiters Leid erspart bleibt.

LG

Stefie

Sorry, mir fehlen echt die Worte. Mein Beileid.
Das ist das schlimmste was einer Mutter je passieren kann, Du tust mir so leid und dann auch noch in so kurzer Zeit gleich 3 Kinder....
Was sagt/schreibt man da?
Ich wünsche Dir (und auch den anderen beiden Mamis/ Familien) und Deiner Familie ganz dolle viel Kraft, daß alles durch zu stehen.
Wie hat das denn Dein Großer aufgenommen und wie gehts dem Papa?
Traurige Grüße Bummelchen

ich bin aus dem Forum Nov-Dez 2008 und möchte dir mein herzliches Mitleid aussprechen. Es tut mir so unendlich leid...
GLG Andrea

Es tut mir wahnsinnig Leid was dir passiert ist!Ich bewundere wie kraftvoll du schreiben kannst und hoffe das du diese Kraft auch für dich und deine Familie nutzen kannst!
Traurige Grüße und viel Kraft
Jeannine

Es tut mir so unendlich Leid.....

Hallo,

ich habe Deine Zeilen gelesen und bin unendlich traurig. Mir fehlen die Worte. Ich weiß nicht wieviel Leid eine Mutter ertragen kann aber das was Du erleiden musstest, ist schon unglaublich viel.

Immer wieder gehen mir Deine Worte durch den Kopf.... Ich bin sooo traurig. Habe Euch nicht gekannt und dennoch schmerz der Gedanke. Niemand dann Dein bzw euer Leid lindern. Ich hoffe von ganzem herzen, dass ihr ganz viele Arme habt, die Euch auffangen und festhalten.

Das Video von Eurem Kleinen hab ich mir angesehen. Es ist wunderschön und so traurig.

Ich grüße Dich und nehme Dich in den Arm. ich hoffe, ich konnte irgendwie die Worte finden, die zum Ausdruck bringen, wie sehr mir Eure Geschichte ans Herz gegangen ist.

Traurige Grüße von Kaja

Eine Kerze anzünde....

Hallo,
da fehlen mir wirklich die Worte!
Sooooooooooooooooooooooooooooooo schlimm,
und einfach unfassbar, dass Kinder streben müssen.
Von Herzen wünsche ich Dir, dass Du offenen Händen begegnest,
Hände, die Dich begleiten, die Dir geben, die Dich stützen.
Hände, die lieben und die zärtlich sind und trösten können.
Ich zünde eine Kerze für ihn an.
Traurige Grüsse
Sandra :,(
PS: das Video ist sehr schön.
Und von wem ist die Musik?
Sie passt perfekt zu Deinem Marzipanprinzen

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, denn mir fehlen die Worte. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich hoffe, dass du viele Menschen um dich hast, die dich immer auffangen.
Das Video ist wunderschön und ich musste weinen als ich es mir ansah.
Gang ganz liebe und traurige Grüße Kerstin

Ich weiß gar nicht was ich dir schreiben soll... ich sitze hier und mir kullern Tränen übers Gesicht. Es ist so schlimm was dir passiert ist und ich hoffe du findest wieder Kraft und Freude in deinem Leben.
Ich zünde eine Kerze für alle die Sterne da oben im Himmel an und denke fest an sie. Wir haben auch so einen da oben.
Fühl dich gedrückt.
Ganz liebe Grüße Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen