hey ihr
wir haben heute lauras zimmer umgebaut.
hier mal ein foto wie es früher aussah. eigentlich war es immer aufgeräumt :)
ich habe den kleiderschrank nun rausgeholt und ihre sachen in meinem schrank untergebracht. so hat sie nun mehr platz zum spielen. ich hoffe das sie dies auch tun wird. aber mein wohnzimmer ist endlich mal wieder spielzeugfreie zone. :)
hier ein bild wie es jetzt ausschaut.
wer sich noch erinnert ich hatte ja mal um eure meinung bezüglich der betten gebeten. entschieden habe ich mich nun für das bett von ikea, minnen heißt es. es ist ausziehbar. momentan ist es noch 140cm lang, kann aber auf 170cm und 200cm ausgezogen werden. zur wahl stand ja damals noch erstmal das gitterbett umzubauen und dann direkt ein halbhohes hochbett zu kaufen. aber das gitterbett war ja nur 60x120cm, das wäre zu klein gewesen. jetzt habe ich doch das ikea bett gekauft und erst wenn laura in die schule kommt bekommt sie das hochbett. das sind ja noch 5 jahre.
ich bin mal gespannt wie die erste nacht in ihrem neuen bett ist. nachdem ich ihr die gute nacht geschichte vorgelesen hatte wurde ich mit den worten "mama, jetzt geh raus, ich will fafen" aus dem zimmer komplimentiert.
wenn ich daran denke das sie in knapp einem monat in den kindergarten kommt, jetzt schon den ganzen tag mit ihrer kindergartentasche rumrennt und auf die toilette geht werde ich ganz wehmütig und hätte gerne mein kleines baby zurück. obwohl es auch was für sich hat wenn sie so selbstständig ist.
glg nadine