mein SP für heute...
lg stella (die jetzt mal ihr altes handarbeitsbuch hervorkramt. weiss nicht mal mehr wie man linke und rechte maschen strickt... zzzzz)
Re: mein SP für heute...
lg stella
Mich packt immer am Anfang einer Schwangerschaft das STrickfieber! Bin auch total schlecht darin, hab aber in dieser Schwangerschaft eine Weste fürs Baby gestrickt, eine andere fast fertig gestrickt und einen Pulli und Socken angefangen (die werden nicht mehr fertig, das weiß ich).
Die Hebamme im KH meinte, stricken wäre gut zum Entspannen, also entspann dich gut!!! Und viel Erfolg,
glg,
Babsl
ja, ich hoffe, es entspannt etwas. ich bin so kribbelig seit ein paar tagen und es fällt mir manchmal fast die decke auf den kopf. alles, was ich richtig gerne machen würde ist verboten. naja, werde jetzt halt eine 'super-strickerin'...
lg stella
Guck mal in mein Profil, da ist die Weste drinnen *sostolzbin*
glg,
Babsl, gut STRICK!
wow, das ist aber eine schöne Weste. RESPEKT
Da kannste auch stolz drauf sein.
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+2 und Krümel im Herzen
wow! die ist schön geworden!!
wow, das ist aber eine schöne Weste. RESPEKT
Da kannste auch stolz drauf sein.
Re: wow! die ist schön geworden!!
Bin schon gespannt wie sie meiner Maus mal passen wird im Winter!
War auch gar nicht schwer!
glg,
Babsl
ich bin auch einen Wahn verfallen. Ich bastel was das Zeug hält, habe ein Moskitonetz für übers Kinderbett statt Himmel eingefärbt und darauf selbstgemachte Teddys auf Filz genäht (von Hand), dann habe ich einen Teddy gehäkelt, besser gesagt es ist eine Maus und ich habe schon ganz viele Fensterbilder gebastelt, die nächsten Jahre brauche ich das glaub ich nicht mehr. ;-)
Aber stricken kann ich auch nicht, das ist immer total schief. Häkeln liegt mir da schon eher, im Winter häkel ich immer Tischdecken in allen möglichen Größen. Ich finde es entspannend, bei der Arbeit hatte ich auch mal so eine Decke mit und habe gehäkelt, na die haben vielleicht geguckt. Hatte mir keiner zugetraut. ;-)
Dann wünsche ich dir ganz viel Glück und Spass beim stricken.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen