Suchen Menü

mein SP für heute...

mädels, heute morgen war ich mit meiner mama wolle kaufen, da sie fürs baby ein jäckchen stricken möchte. und: ich als totale chaos-handarbeiterin habe mir doch tatsächlich wolle für eine babydecke gekauft und starte heute meinen ersten strickversuch seit der schule!! mal sehen wie das ergebnis dann aussieht hihi...
lg stella (die jetzt mal ihr altes handarbeitsbuch hervorkramt. weiss nicht mal mehr wie man linke und rechte maschen strickt... zzzzz)
Bisherige Antworten

Re: mein SP für heute...

Hallo Stella, meine Ma hat heute auch Wolle für ein Jäckchen gekauft. Gestern haben wir versucht, kleine Schühchen zu häkeln. Na ja, das waren erstmal Musterstücke ;-) Viel Spaß beim stricken. LG Gudrun

hi gudrun, dir auch viel spass! also ans häkeln traue ich mich schon gar nicht. hoffe, dass ich die decke irgendwie zustande bringe...
lg stella

Huhu!
Mich packt immer am Anfang einer Schwangerschaft das STrickfieber! Bin auch total schlecht darin, hab aber in dieser Schwangerschaft eine Weste fürs Baby gestrickt, eine andere fast fertig gestrickt und einen Pulli und Socken angefangen (die werden nicht mehr fertig, das weiß ich).
Die Hebamme im KH meinte, stricken wäre gut zum Entspannen, also entspann dich gut!!! Und viel Erfolg,
glg,
Babsl

hi babsl, wow nicht schlecht! sogar socken. die sind doch so schwierig mit der ferse...
ja, ich hoffe, es entspannt etwas. ich bin so kribbelig seit ein paar tagen und es fällt mir manchmal fast die decke auf den kopf. alles, was ich richtig gerne machen würde ist verboten. naja, werde jetzt halt eine 'super-strickerin'...
lg stella

Ja, die Ferse ist der Horror, aber bei so kleinen Socken ists eher das ständige Nadel wechseln ;)
Guck mal in mein Profil, da ist die Weste drinnen *sostolzbin*
glg,
Babsl, gut STRICK!

Hallo Babsl,
wow, das ist aber eine schöne Weste. RESPEKT
Da kannste auch stolz drauf sein.
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+2 und Krümel im Herzen

wow! die ist schön geworden!!

Hallo Babsl,
wow, das ist aber eine schöne Weste. RESPEKT
Da kannste auch stolz drauf sein.

Re: wow! die ist schön geworden!!

Danke für die Komplimente!
Bin schon gespannt wie sie meiner Maus mal passen wird im Winter!
War auch gar nicht schwer!
glg,
Babsl

Hallo,
ich bin auch einen Wahn verfallen. Ich bastel was das Zeug hält, habe ein Moskitonetz für übers Kinderbett statt Himmel eingefärbt und darauf selbstgemachte Teddys auf Filz genäht (von Hand), dann habe ich einen Teddy gehäkelt, besser gesagt es ist eine Maus und ich habe schon ganz viele Fensterbilder gebastelt, die nächsten Jahre brauche ich das glaub ich nicht mehr. ;-)
Aber stricken kann ich auch nicht, das ist immer total schief. Häkeln liegt mir da schon eher, im Winter häkel ich immer Tischdecken in allen möglichen Größen. Ich finde es entspannend, bei der Arbeit hatte ich auch mal so eine Decke mit und habe gehäkelt, na die haben vielleicht geguckt. Hatte mir keiner zugetraut. ;-)
Dann wünsche ich dir ganz viel Glück und Spass beim stricken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen