Suchen Menü

mein Körper und ich

Hallo Ihr Lieben

Da ich gerade auf Meikes Frage geantwortet habe, kamen mir so einige Gedanken.

Bis vor ein paar Wochen habe ich echt noch gemerkt, dass mein Körper die Schwangerschaft und Geburt noch "verdaut". Da stimmt wohl der Spruch wirklich: 9 Monate braucht der Körper um das Baby wachsen zu lassen und 9 Monate dauert es bis alles wieder im Lot ist. Ich fühle mich zumindest so. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich im dezember noch mal operiert wurde und mir die Galle entfernt wurde, was vollstillend ein echter Kraftakt ist. Außerdem hat mich das Stillen echt viel Energie gekostet. Mein Gewicht liegt noch unter dem vor der Schwangerschaft, aber aussehen tuts noch nicht wieder so.

Da ist echt noch viel Haut am Bauch übrig %)

Wie gehts euch denn gerade so in eurem Körper???

lg Grüße ellek und imme noch schlafende Rike

Bisherige Antworten

mein Körper und ich

Hallo,
ich bin ganz zufrieden. War nie sportlich mit super Figur, aber es ist ok. Hatte vor der Schwangerscháft mit viel Mühe abgenommen ( 10kg) und dann wurde ich schwanger. Wenn ich noch 3-4kg abnehme, bin ich genau da wieder angekommen und das ist ok. Die Problemzonen von vor der Schwangerschft sind geblieben, was ja zu erwarten war aber es kam nichts dazu. Da ich nur noch nachts/ früh morgens stille ist meine Brust wieder gleichmäßig und spannt nicht mehr, was auch zum wohlbefinden beiträgt. Da ich nun fast wieder durchschlafen kann (seit einigen Wochen immer häufiger :-) ) fühle ich mich auch wieder gut was den Schalf angeht, auch wenn mir das wenige schlafen weniger Probleme machte als ich dachte :-)
Also, eigentlich alles super :-)
LG und gespannt auf weitere Antworten warte :-)
Aeonflux

mein Körper und ich

Hallo Ellek,
Mein Körper hat auch lange gebraucht, um die SS und die Geburt zu "verdauen". aber ich bin noch immer oder schon wieder sehr kaputt. Laura schläft ja nicht durch, stündlich wird sie wach! Ich hoffe, es bessert sich bald.
Vom Gewicht/Figur her bin ich sehr unzufrieden. Wollte eigentlich vor der SS abnehmen, aber ich wurde sofort schwanger! also nichts mit abnehmen. In der Stillzeit hatte ich dann fast 5 KG weniger als vor der SS aber die sind seit der Abstillzeit schon wieder drauf (ich nasch aber auch sehr gerne ;-) ) Nun treibe ich Sport (Inliner und schwimmen) und schau, das ich nicht so viel nasch!
denn ich möchte auf jeden Fall abgenommen haben, bevor ich wieder SS werde! Und bei mir müssen so gute 15KG runter (mindestens)
GLG Kerstin

mein Körper und ich

Mein Körper und ich....

fanden die drei SS so dicht hintereinander jetzt schon sehr kräftezehrend. zumal es 3 KS waren und mir die narbe immernoch ab und an schmerzt (anderes Thema)

Ich glaube wenn ich jetzt nicht mehr stillen würde , wäre jetzt auch deer Zeitpunkt wo ich sagen würde, langsam kehrt alles wieder zu status quo zurück.

Aber ich stille noch den ganzen Tag über und Nachts auch sehr oft. deshalb Nasche ich sehr viel, weil ich sonst das gefühl habe dass ich komplett ausgelaugt bin. insofern halt ich mein gewicht leider bei 62, wo ich doch eigentlich gerne bei 58 wäre.

Auch sport ist so eine sache. ich würde sehr gerne viel sport treiben. Aber ich muss mit meiner Energie wirtschaften. Drei so kleine kinder, 2 Tage arbeiten. Keine Nacht durchschlafen (seit 4,5 Jahren) d a fahr ich eh schon oft auf Reserve. Haushalt fällt ja leider auch ne Menge an..alles immer in 3.Stock hochtragen. Oft habe ich dann einfach das Gefühl ich bewältige alles nicht mehr, wenn ich meine Enrgie beim Sport raushau.Deshalb sind meine Bauchmuskeln leider auch nicht mehr so trainiert wie sie mal waren. von der kapputen haut drüber mal ganz zu schweigen. Dafür hab ich Armmuskeln wie nie zuvor :-P :-P :-D

Naja. und mein Fehlendes x-leben baut auch nicht wirklich auf. aber um diese baustelle kümmer ich mich, wenn ich die energie zu finde :-Dwürde sagen da hab ich noch zuviele hormone im blut , die definitiv auch noch weg müssen!

Fazit: nein,ich bin noch nicht wirklich in Harmonie mit meinem körper. Aber es belastet mich nicht. Für 3 Kinder finde ich meine Figur in ordnung. "Schuld" trifft langsam mehr das naschen als die Schwangerschaft.dazu steh ich. bin ja auch nur Mensch. 9 monate kommen. 9 monate gehen. kommt auch bei mir gut hin.

glg Sonja

mein Körper und ich

Hallo Ihr,
auch bei mir paßt das eigentlich ganz gut. Hormonmäßig scheint alles wieder im Lot zu sein. Und da ich nicht mehr stille und Sina super schläft bin ich körperlich fit.
Figurmäßig fühle ich mich aber noch nicht so. Ich habe zwar grundsätzlich mein Gewicht von vorher wieder, aber der Bauch ist eindeutig noch nicht wieder hergestellt (oder besser verschwunden). Risse, Falten und einfach noch rund. Aber das hat sich in 3 Schwangerschaften so angesammelt, es wurde jedesmal etwas mehr.
Liebe Grüße,
Ulrike, mit guten Vorsätzen und wenig Disziplin

mein Körper und ich

Hi,
also ich weiß gar nicht wie viel ich wiege, schätze aber so ungefähr wie vor der SS... hab zum Glück ein gutes Bindegewebe und es schwabbelt nichts mehr... puhhh..
aber so langsam freu ich mich wenn mein KÖrper mal wieder nur mir gehört. Bin irgendwie dauer Schwanger oder am Stillen...
Aug 2005 schwanger geworden, leider nur bis Ende Okt. -- Abgang :-(
Dann im Januar 2006 wieder schwanger, bis April 2008 gestillt und seit Dezember 07 ja wieder schwanger und jetzt stille ich noch... puhhh also jetzt reicht es dann ;-)
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen