mein EBC is da *freu* gebrauchsanleitung?
hat jemand bilder im profil wie es aussieht wenn man den um hat? bin mir nicht sicher
kann man den auch falsch um machen doch eher nicht oder? einfach wie nen rucksack aber eben den "sack nach vorne" oder??
ganz liebe grüße von ines die ihn mti alica die jetz shcläft dann ma testet
Re: mein EBC is da *freu* gebrauchsanleitung?
genau - wie einen rucksack anziehen, nur eben nach vorne. du hast doch sicher auch diese warnhinweise aufgestickt, oder? die zeigen quasi zu deinem bauch bzw. jolina's rücken - verstehst, wie ich meine?
bildchen hab ich jetzt spontan nicht... aber das logo "ergo baby carrier" muss nach außen gucken!
GGLG bibs und clara *11.01.06
danke für deine antwort.
ich find ihn sooo super und bin sooo froh ihn zu haben :O) is gar kein vergleich zu nem tragetuch welches ich auch hatte aber nun verkauft hab :O)
nehmt ihr euren ebc oft? wenn ja zu welchen gelegenheiten? und gibts ne dauer wie lang unsere mäuse drinen sitzen dürfen oder is das egal so lang sies so mögen?
ich würde ihn gern tragen wenn ich mit joelina auf dem spielplatz bin alica vorn drinen und ich kann joelina dennoch super halten oder wenn sie mit dem rad fährt da kann ich sie jetz besser halten mit dem wagen ging das nie da konnt sie kein fahrrad fahren...
bin gespannt was alica dazu sagt wenn ich sie dann rein sezte und ma in werkstatt zum papa laufe damit *g*
ggglg ines und alica
sorry, ich glaube ich habe deine mäuse durcheinandergeworfen *schäm* meinte natürlich, dass du alica dann reinsetzt und nicht jolina -tut mir leid!
alsoich habe den EBC eigentlich täglich in gebrauch, meist, wenn ich vom einkaufen komme und dann ja irgendwie alles hochschleppen muss. dann setze ich clara rein und habe beide hände für die einkäufe, post etc. frei - klappt super! oder auch, wenn ich in nem laden bin, wo der maxicosi nicht soooo dolle auf den einkaufswagen zu stellen ist - dann setz ich sie halt in den EBC ;)
ich find das ding viel besser als das tragetuch, das verkauf ich jetzt auch wieder, weil mir das binden einfach zu nervig ist - erst recht, wenn's mal schnell gehen muss. und männe hat clara im EBC auch schon getragen, mit tuch wäre das NIE passiert ;)
GGLG bibs
alle nur vorne?
Ich hatte bsiher immer den BB (da hat man sie ja vorne) und seit vorgestern den EBC, ich finds klasse, wenn Jonna auf der Hüfte sitzt, sie kann viel mehr sehen (meine Neugierige!) und wenn sie müde ist, dreht sie ihren Kopf zu mir und schläft ein. Hinten ists mir noch zu wacklig und ich kann sie nicht sehen.
Viel Spaß beim Benutzen, Ines!
LG, Annika
@annika
ihr habt auch nen ebc *freu*
wie macht man denn den hüftsitz? hab keine ahung.
wenns ne so schwer is würd den ma testen wollen
freu mich von dir zu lesen!
GLG ines
Re: alle nur vorne?
mein mann hat clara auch schon auf dem rücken getragen, aber ich komm noch nicht so ganz damit klar, sie alleine dahin zu setzen ;) zu zweit ist's kein problem, aber alleine fehlt mir noch die übung. außerdem schau ich sie gern an, wenn wir tragen, da ist vorne dann einfach schöner.
hüfte hab ich noch nicht ausprobiert, wäre aber noch ne idee ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Ines und Bibs mit Clara
ich finds klasse, die Kleine auf der Hüfte zu tragen- sie auch. Sie sieht so viel und ich hab sie voll im Blick. Heute waren wir fas 3 Stunden in der Stadt unterwegs, das im strömenden Regen mit Schirm. ich musste ihr nicht den Blick durch den Kinderwagen-Regenschutz versperren. Und sie ist nach 2h auch eingeschlafen. jonna will dann aber immer alles anfassen, langt an den Einkaufswagen und "schiebt selber". :-))
Mein Mann ist leider gar nicht überzeugt, ist passionierter BB-Fan. Aber er wollte sich von Anfang an nicht darauf einlassen, dass ich noch nen 2. Tragesitz bestelle. Für ihn Geldverschwendung. Männer...
Ines: Hast du keine Gebrauchsanleitung mitgeschickt bekommen? Ich schau mal im Netz, da hatte ich mir neulich eine runtergeladen und schreib dir dann die Adresse oder schick sie dir dann als pdf.. je nachdem. Ohne Gebrauchsanweisung find ichs fast unmöglich.
Schönes Wochenende!
Annika mit Jonna (21.2.06), die jetzt seit 40Min. schläft
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen