mehrstufiger Tritt
vielleicht kann mir mal wieder jemand nen Tip geben: ich hätte gern so einen mehrstufigen Tritt von dem aus die Kids ans Waschbecken kommen. Woher bekomme ich denn sowas?
Im Baumarkt? Oder einfach bei real &co.?
Danke und einen sonnigen Tag, Nina mit Mira ;-))
Re: mehrstufiger Tritt
Ich bin aber nicht sicher ob Du sowas meinst. Der ist ca 45 oder 50 cm hoch, ich sitze gerne drauf, hat eine Stufe und ein Trageloch im oberen Brett.
Ich hab ihn allerdings nie im Bad am Waschbecken benutzt - hätte Angst, dass jemand runterfällt.
Später haben wir dann einen Kunststoffhocker (wie es sie überall gibt) fürs Waschbecken gehabt. Der Ikeahocker aus der Kinderabteilung (mit den Noppen) ist zwar schön aber dünn und war lange nicht hoch genug für unsere Zwergin.
LG Alke
den Kunststoffhocker von Ikea haben wir auch (da mein Mann in unserer alten Wohnung den Spiegel im Bad netter Weise auf SEINE höhe gehängt hatte und ich so nur meinen obersten Haarschopf sehen konnte), aber der ist noch viiiiel zu klein, daher hätte ich gern so nen Tritt.
Na bei uns inder Näher eröffnet in 4 Wochen ein neuer Ikea, da werd ich dann mal gucken.
LG, nina ;-))
wir haben eine zweistufigen, von ikea. auf den klettert amelie ja problemlos zum waschbecken hoch.
vlg, nicki
jaa genau, du warst das! bei dir hab ich so einen aufm bild gesehen! na dann MUSS ich wohl die tage mal zum ikea, oder halt noch vier wochen warten bis der neue hier in laatzen aufmacht....da gibts dann sicher auch n paar schnäppchen *gg*
LG, Nina ;-))
genau, der war gar net teuer (weiß aber net mehr wieviel). aber er ist für talissa ideal, na und amelie erklimmt ihn sowieso gerne. laatzen macht ja am 18.10. auf, so lang ist das auch nimmer hin. ist denn der in braunschweig so weit weg für dich? da bin ich immer hin, als ich noch in hildesheim wohnte.
vlg, nicki
so einen kleinen aus Plastik von rotho, heisst Kinderschemel.
Guck mal bei Kidoh de
LG
Diana
der sieht auch sehr gut aus. ist er denn hoch genug, so dass lilly an den wasserstrahl drankommt, wenn sie drauf steht?
lg, nina ;-))
die Stufen sind ca. 9,5 und 18,5 cm hoch. Für so ein kleines Kind gibt es noch nichts, da müsstest Du eine Trittleiter nehmen und da wäre mir das Sturzrisiko zu hoch.
Es gibt Waschbecken für die Badewannen, die hängt man ein.
LG
Claudia
danke für die Maße. Bei Nicky im Profil ist ein Tritt, bei dem die Kleine bis übers Waschbecken reicht. Sowas suche ich, da es langsam ziemlich nervig wird, diese kleine Zappelphillipine mit einem Arm übers Waschbecken zu halten und mit der anderen die Hände zu waschen....
LG, Nina ;-))
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen