Suchen Menü

mehrfach mums: buggy/kiddyboard sinnvoll?

ich brauche mal ein paar tipps von den (anderen) mehrfach mums, habt ihr ein kiddy- bzw. buggy board bzw. schafft ihr euch eins an?

ich hab mich ja fast auf den hosenboden gesetzt, nachdem ich gesehen hab, das so ein teil von lascal mal locker 79 euro neu kostet...aber andererseits denke ich, der "grosse" (bei geburt des babies 2,5 jahre) bei spaziergängen oder kita-abholungen einfach noch nicht so ausdauernd und geduldig ist, um immer alles zu laufen. UND: ich stelle es mir auch schwierig vor, mit einer hand den (recht schweren) kinderwagen zu jonglieren und in der anderen hand einen (momentan ungern) an-der-hand-gänger unter kontrolle zu halten.

für jeden sachdienlichen hinweis ist dankbar:
DIEJEANNINE

Bisherige Antworten

hallo,
ich bin auch noch am überlegen, ob ich für die große schwester eines hole. ich werde wohl einfach die erste woche probieren und mir bei bedarf eines schnell holen.
der kleine von meiner freundin lief damals schon sehr gut mit 2,5. auch ausdauernd. dein großer hat ja dann auch schon das laufrad-alter, das ist bei uns im kiga bei den kids ganz aktuell bzw. dann mit knapp 4 das fahhrad.
lg,
sandra mit annika 19.08.03 und "paul" 16+0

unbedingt!

hallo!
ich hab ja bereits ein kiddyboard (gebraucht gekauft!), welches ich kaufte als amélie grosse schwester wurde. sie war zu diesem zeitpunkt zwar schon 3,5 jahre alt, aber wir brauchten es sehr sehr oft, obwohl sie so mit 2-2,5 jahren eine leidenschaftliche läuferin war!
also ohne, gehts für mich gar nicht.... hab schliesslich keine lust unterwegs sitzen zu bleiben, weil die kinder nicht mehr laufen mögen.
lg alba

noch was...

schau mal auf ebay! dort gibts sie wie sand am meer uns sehr günstig! kaputt machen, kann man die dinger ja fast nicht und die gebrauchsspuren sind ja nebensächlich, oder?
lg alba

Bin ja auch die ganze Zeit am überlegen was wir machen... unser Kleiner ist bei der Geburt noch nciht ganz zwei (23 Monate)... oh je und in den Winter kommen wir auch rein.. und ob das dann so gut geht mit dem Board?? Wie ist das im Schnee.. naja ob es überhaupt schneit ;-)
Aber ich denke schon das ich mir irgendsowas zulegen muss... ebay hab ich auch schon geschaut, da gibt es wirklich viele.
Lg Miri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Also ich habe als Tagesmutter gearbeitet und hat für kurze Zeit so ein Ding...Ich habe es gehaßt,fand es unpraktisch und behindernd beim laufen.

die ganz kleinen 2< wollten immer nur kurz darauf die Älteren(so 4-5J) ,aus Jux,ständig und da war mir die Geschichte zu sperrig.Für längere Spaziergänge gerade im winter empfand ich das Gerät als tortur...Ich habe mir dann einen Geschwisterwagen zugelegt...

LG Anouk

Neee, fuer uns nicht!

Hallo,
wir werden definitiv KEINES anschaffen... Ich finde die Dinger doof, erstmal kann der/die Schiebende selbst kaum ordentlich laufen, weil man staendig ans Board stoesst. Ausserdem glaube ich nicht, dass ein quengeliges, muedes Kleinkind, welches nicht mehr laufen mag, dann auf dem Kiddiboard stehen mag (und stille stehen muss, sich festhalten muss etc.) Und die Wickeltasche/Einkaufsbeutel kann man/frau auch nicht anhaengen. Neee, das waer' mir zu stressig.
Dann gibt es zwar noch die Boards, wo die kids mit dem Ruecken zum Kiwa sitzen koennen - bloss dann koennen die Erwachsenen noch schlechter schieben...
Kommt auch wirklich drauf an, WIE gut dein Laeufer dann laeuft. Geoff lief mit 2,5 Jahren kilometerweit, aber das ist halt von Kind zu Kind unterschiedlich.
Wir werden unser drittes Baby (im Tragetuch) tragen, bis Ricky (dann 23 Monate) den Wagen nicht mehr braucht, weil er a) zuverlaessig laeuft oder b) auf dem Laufrad/Bobbycar sitzt...
LG von Isa

Hallo,

meine Tochter war zur Geburt ihres Bruders 2 Jahre 7 Monate alt. Der Kinderwagen mit Brocken Konstantin (6 Wochen = 6kg) und auf dem Kiddy-Board mit Isabella (damals 15 kg) wog dann über 30kg und jede Bordsteinkante war eine echte Herausforderung. Mit meiner KS-Narbe hatte ich eh noch ewig zu tun - so war das echt nervig. Wenn man in die Straßenbahn wollte, mußte man die Große erst vom Absteigen überzeugen, dann daran denken, das Board hoch zu halten und dann noch das EISENSCHWEIN (wie der Kiwa von meiner Freundin bezeichnet wurde) irgendwie sich in die Bahn bekommen (ohne Isabella zu vergessen). SCHNAUF. Wenn sie mal laufen sollte, war das Geschrei groß. NERV.

Nach 3 Monaten haben wir uns, auch wegen Konstantins Größe den Quinny Speedy gekauft, an den ging zum Glück nicht das Kiddy-Board, das wir da hatten. So ist Isabella auf das Dreirad mit Schiebestange umgestiegen (Laufrad hat sie wegen ihrer langen Beine irgendwie nicht hinbekommen). Der Quinny läßt sich auch prima mit "dem kleinen Finger" über die Bordsteinkante lenken und Isabella notfalls an der Schiebestange einfangen. Außerdem ist meine Tochter seitdem nicht mehr lauffaul. Mit 2,5 Jahren können die kleinen Kerle auch schon gut Laufrad (Konni fährt seinen GOGO von BIG schon seit dem er 1,7 Jahre alt ist) fahren. Ich würd das Risiko mit dem Board nicht nochmal eingehen, sonst bekommt man die kleinen Kerle nicht mehr runter.

Wir werden dann ab Herbst wohl mit Laufrad (Kostantin, dann 2 Jahre 9 Monate) und Fahrrad (Isabella, dann 5 Jahre 3 Monate) unterwegs sein. Nr. 3 wohl wahrscheinlich zum Abholen im Tragetuch. Dann habe ich zwei Hände frei zum Einfangen.

Bis denne

Anke+Nr.3 (w14t6)

DANKE FÜR EURE VIELEN UND INTERESSANTEN ANTWORTEN:

...auch wenn - oder gerade weil - sie sehr verschieden waren.

ich glaube, ich werde mit der entscheidung einfach noch bis zum sommer warten und mal sehen, wie sich die lauferei bis dahin so entwickelt.

ich dank euch sehr!

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen