Suchen Menü

maxi cosi bezug waschen?

hey ihrs!
witzig, dass ich dass nach über drei jahren zum ersten mal in angriff nehme. ich ferkel ;-)
nee mal spaß beiseite, jannis cabrio fix hatten wir damals gleich verliehen, so dass meine freundin den mir blitzsauber zurückgegeben hat. und jannis maxi cosi tobi hab ich noch nie gewaschen *schäm*
nu is er ja raus aus'm auto und steht abgezogen im bad. darf ich den bezug jetz wirklich nur per hand waschen? ich hau ja sonst eig auch alles in die maschine.
lg, nic
Bisherige Antworten

maxi cosi bezug waschen?

Hallo nic,

ich habe Ellas Bezug nicht gewaschen, nur vorsichtig mit einem feuchten Microfasertuch abgerieben. In dem Fall, da sich das ja verziehen kann und dann vielleicht nicht mehr paßt, würde ich es mit der Hand waschen, wenn da Handwäsche steht.

Beim 1er Sitz (hts) stand Schonwaschgang, und das hat gut funktioniert und beim Sitz vom Großen (concord) ging es auch in der Maschine.

GLG

Elke

ich steck alles rein; LG

Ja, in der Maschine

Guten Morgen,
ich hab den bezug von Lucas Maxi Cosi Tobi bei 30 Grad in der Maschine gewaschen.
Es dauert nur unheimlich lange bis er getrocknet ist und man ihn wieder drauf machen kann.(Okay, dauert bei Handwäsche genau so lang:-))
LG
Melina

maxi cosi bezug waschen?

Hallo Nic,
hm, grübel grad, wie ich das "damals" beim Tinchen gemacht habe (nach 3.5 Jahren das 1.Mal gewaschen- und warum öfter, wenn das Ding nicht vollgespuckt ist? ich bin da ziemlich pragmatisch! Mein Mann hat auch seit einigen Jahren bügelfreie Hemden :-[ )
Ich denke, ich habe mich etwas feige an die Handwaschanleitung gehalten, aber ich denke, bei 30° würde das schon gehen.
Ganz andere Frage: Wie bist Du mit der Manduca zufrieden? Ich grübel mal wieder- ich habe eine schöne Trage, die aber erst ab ca. 6Monaten geht und bekomme halt wieder ein Tragetuch geliehen. Aber ich schaue immer etwas neidisch auf die Manduca-Trägerinnen, kann mich aber auch nicht so recht entschließen, so viel Geld auszugeben..
LG, Solveig

trage

hey du!
also die manduca nehm ich erst ab jetz wieder. für meine neugeborene kleene fand ich sie, trotz des einsatzes nich anliegend genug. hatte das gefühl, ich reiß sie auseinander.
hab von einer aus'm langzeitstillforum einen moby wrap gekauft und bin damit eigentlich zufrieden. so langsam is lara aber zu schwer für ihn. also den würd ich nur für ganz kleene empfehlen.
wenn du ein tragetuch geliehen bekommst, is das doch super für die erste zeit. und so ab halbem jahr is die manduca echt spitze. schnell umgelegt und kind sitzt super drin.
was hast du denn für ne trage?
ich hab diesmal den kiwa kaum im einsatz. is einfach praktischer mit freien händen etc.
lg, nic

maxi cosi bezug waschen?

Liebe Nic!!Ich kloppe auch alles in die Maschine,u wasche alles meist auf 40ig Grad!!Auch Bezüge von Kinderwagen u Co. habe ich so wieder sauber bekommen!!LG Katja

Ich wasch immer alles in der Maschine....

Hab aber auch so ein Dessout-Programm oder Wollprogramm, wo ich dann weniger "Umdrehungen" einstellen kann.

Dann kurz in die Waschminna und ab gehts....danach ist der Bezug wieder frisch.

Ich steck ihn blos nicht in den Trockner, denn das Polyester Zeug verträgt das nicht.

LG

Urmel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen