matratzen-tipps gesucht :)
spät aber doch werden wir am FR wenn mein freund wieder nach hause kommt, ENDLICH!! das bett für den kleinen besorgen.
allerdings hab ich was die matratze betrifft, null ahnung auf was ich da achten muss.
gibts irgendwelche empfehlenswerten hersteller/marken/modelle? preis ist egal es soll das beste für den kleinen sein. immerhin wird er zu beginn ja viel zeit drauf verbringen :)
wäre euch für tipps und erfahrungen sehr dankbar!
LG claudia mit zwerg 34+5
Re: matratzen-tipps gesucht :)
Kokos ist blöd, weil man da Ausdünstungen haben soll (hab die Info von einem Bekannten *Rettungssanitäter*), die den SIDS begünstigen - ausserdem kann es zu Schimmelbildung kommen - also im Inneren.
Latex KANN blöd sein, wenn das Kind eine Allergie gegen Latex hat.
Wir haben eine Kaltschaum-Matratze mit trittfester Kante. Aber nicht so ein Wabbelding mit buntem Bezug, sondern schon was reelles ;) Auf unserer Babymatratze hat Max nun als 2. Kind schon fast 2 Jahre rum - vorher 2 Jahre Paul - sie sieht immernoch aus wie neu und ist von PARADIES ;) Der Bezug ist waschbar und leicht gummiert - wir haben trotzdem noch einen Matratzenschoner drauf. Paul war ein Spuckkind und Max ist Pamperstechnisch leider *nicht ganz dicht* ;) Gekostet hat die *boah so lange her* irgendwie 109 Euro ;)
Liebe Grüße
Meike
also abraten möchte ich dir von sämtlichen Ökomatratzen..die sind nicht das wahre...ganz ehrlich.
Wir haben für Lena eine ganz normale dicke Federkernmatratze geholt. Die war auch noch runter gesetzt und war vorher megateuer. Der Händler bei uns hat nur runtergesetzte Matratzen und da kann man super einkaufen und die ist auch noch empfehlenswert.
Auch meine Jungs hatten so eine und ich würde nie eine andere kaufen.
Leon bekommt dann auch so eine aber sein Bettchen kaufen wir erst im Oktober wenn er schon da ist da er ja die ersten Wochen bei uns im Schlafzimmer in seinem Stubenwagen schläft. Ja und da haben wir ja also noch genügend Zeit.
Lieber Gruß Nadine mit Rasselbande und Leon 34+5
Matratzten von Zöllner sind sehr gut. Wir haben uns damals beim XXXLutz in Brunn beraten lassen in der Matratzen Abteilung, der war sehr kompetent der Mensch. Die Matratze sollte nicht zu weich sein, wir haben irgendwas aus Rosshaar und Kokos. Ist wirklich hart, aber die Wirbelsäule der Babies ist ja noch ganz weich, die soll nicht durchliegen. Der Rand der Matrazte soll auch hart sein, am besten verstärkt, damit das Kind, wenn es aufsteht, nicht einsinkt.
Unsere hat ca 100 Euro gekostet.
Viel Spaß beim Einkaufen,
glg,
Babsl
PS: auf schlafumgebung mit dem üblichen davor und dahinter findest Du alles was Du wissen musst
Also wichtig ist dass die Matratze atmungsaktiv ist - ein Ökotest-Siegel ist immer gut!
Zudem ist ein abziehbarer Bezug, den du in der Maschine waschen kannst, sehr praktisch.
Es gibt Matratzen mit Trittkante (da ist der Rand verstärkt, so dass das Kind später, wenn es sich hochziehen und stehen kann nicht durch die Gitterstäbe rutscht (mit den Füssen) und sich am Gitter stösst.
Empfehlenswerte Marken waren früher mal Julius Zöllner (ich benutze eigentlich noch immer das 1. KiBett und die 1. Matratze, auch für Kind Nr. 3 und was Nr. 4 dann bekommt steht noch in den Sternen, hab bisher noch gar kein Bett, nur den Familien-Stubenwagen...)
LG,
Mella mit Urmel Mateo in der Murmel, 34+6
Mein Großer hat jetzt eine neue Matratze bekommen, da wurde uns Kaltschaum wärmstens ans Herz gelegt, da sind wir auch ganz zufrieden mit. Von einer Federkernmatratze wurde uns für Kinder abgeraten, weil sich da das Kind an die Matratze anpassen muss und nicht die Matratze sich an das Kind anpasst, ist wohl blöd für den Rücken.
Lasst euch am besten gut beraten.
LG
Yvonne
Eingeschlichen und auch nen Ratschlag parat...
wir haben für unseren "`Großen" einfach Schaumstoff fürs Kinderbett gekauft und sind davon begeistert - genau die richtige Härte und sehr preiswert (140x70x15cm für 30 Euro). Ausschlaggebend war, dass wir dann auch schnell mal ne neue kaufen können, wenn Lasse so richtig oben oder unten ausgelaufen ist... das fand ich persönlich hygienischer als alles andere.
LG, Grünauge
wir haben eine von Alvi, mit einer Baby und einer Kleinkindseite (eine ist härter), mit Trittschutz an der Seite, mit abnehmbarer Hülle (ich weiß, es heißt anders, aber mir fällt das wort nicht ein, es lebe die SS-Demenz) um sie zu waschen. Hat 100 Euro gekostet und wir sind super zufrieden. Tim hat von Anfang an darauf geschlafen und jetzt wird sie an Mika vererbt. GLG, Anja
Wir haben auch eine von Julius Zöllner. Irgendwas mit Soft und Schaum. Aber so weich ist sie gar nicht. Die Matratze hat auch diesen harten, gesteppten Rand. Wir haben damals in einer Zeitschrift von einem Test gelesen und diese Matratze schnitt gut ab. Was sie gekostet hat weiß ich nicht mehr. Aber sicher nicht mehr als 100 Euro.
Julius Zöllner ist also zu empfehlen. ;)
Gruss Brini 34+4 mit klein Julius! inside
Liebe Grüße
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen