Suchen Menü

marlene ist krank...

hallo;

leni hat es auch erwischt. heute früh war es nur leichtes fieber - seit geute mittag sind es 39,8 Grad. Aaarghs... sie hat seit heute mittag viel geschlafen. jetzt sitzen wir gerade vor dem fernseher und gucken Kika, da lacht sie sogar und freut sich, wenn der kleine hund wieder ins bild kommt. "Wo isse kleine hund ? suchen! Da isse kleine hund!!" ...

wir gehen gleich los zum KiA, er hat uns zum Ende der Sprechstunde hinbestellt, da ist meist nicht mehr so viel los.

ich befuerchte, dass das nicht nur eine erkältung ist; wenn das fieber schon mittags so hoch ist.... und das letzte AB ist schon lang her, so dass ich da keine hemmungen hätte.

glg frauke

Bisherige Antworten

marlene ist krank...

Hi Frauke!

Gute Besserung für Leni!

Ich drück euch die Daumen das es "nur" eine Erkältung ist.

Berichte wenn du wieder da bist.

Lg Melli

marlene ist krank...

hallo Melli,

sitze neben schlafender Leni im Bett mit dem Laptop...

sieht eher nach Grippe aus, soweit man das jetzt sagen kann, Hals war nur leicht rot. Wenn es morgen nicht besser ist, gehen wir wieder hin und checken die Blutwerte, ob ein Entzündung irgendwo schlummert. Bin aber ganz zuversichtlich, dass es besser werden wird. Hoooffentlich....

in der Krippe sind insgesamt 8 Kinder von 12 Kindern krank. ist also schonmal klar, wo es herkommt...

lg frauke

marlene ist krank...

Arme kleine Italienerin!!!! Drück sie von mir!!!
Warum Italienerin?
"Da isse kleine Hund" - ist doch eindeutig eine Deutsche italienischer Abstammung, oder???? *lol*

marlene ist krank...

dasse isse weile mein Mann so gute italienisch spricht! ;-)) isse keine scherz.

Kind ist echt arg krank, morgen sehen weiter, jetzt schläft sie hier neben mir mit Nurofen. Belladonna hatte zwar auch angeschlagen, aber nach 45min war das Fieber auch wieder oben, das brauch ich jetzt nicht.

ich habe heute nacht übrigens von Dir und Wiebke - WuM - geträumt - total abgefahren, mir ist bei Wiebke vor der Tür der KiWa geklaut worden und wir sind dann zu I*EA gefahren um einen neuen Wagen zu kaufen (ziemlich gute Geschäftsidee eigentlich, sollte man I.Kamprad mal sagen, soviele Schwangere wie in dem Laden kaufen sonst nur bei Babywalz etc. ein ;-))). Und zwar bin ich mit Wiebke hingefahren und Du hast auf die Kinder aufgepasst. bekloppt oder?

okay, jetzt geh ich mal schnell wohin und was zu trinken holen, bevor Kind wieder aufwacht und nach Mama weint *aaarme Maus ist sie heute*

lg

frauke

marlene ist krank...

*lol*
Die Frage ist nur: was war das Bekloppte daran? Dass ICH die Kinder gehütet hab?`?????!!!
Weiterhin gute Besserung an la povera italiana! (keine Ahnung, ob das stimmt!)
;-)

willkommen im Club - Bennet jetzt auch - JUHU ;-(

.
Genau wie Dosi letzte Woche Fieber aus heiterem Himmel. Keine weiteren symptome! war ja Freitag noch beim KiA mit Dominik - NIX. Blut, Urin etc alles o.B. Sie sagte, es gäbe solche Infekte bei denen "Halbwesen" *g* ihr unwesen treiben. Das ist wohl eine Mischung aus Viren und Bakterien, die symptomloses Fieber hervorrufen und gegen die man nicht viel verrichten kann. Wenn Dosi nun am WE nicht fieberfrei geworden wäre, hätter er auch AB bekommen!
.
tja, nun warte ich mal ab, wie lange es bei Besi dauert. Heute Mittag hatte er 39,2 - danach Nurofen und wieder *gut*... heute Abend dann wieder 39,6... Nurofen hat Jana Doof natürlich bei Mama vergessen ( da war besi heut) und nun hab ich ihm ein Paracetamol-Zäpfchen verpaßt und hinterher gesehen, dass das schon seit 4/07 abgelaufen war :-(((( . Ich hoffe, das ist nun nicht allzu schlimm.
.
.
Gute Besserung der kleinen Maus! Bald ist die Virenzeit vorbei Tschaka :-)
.
.
Lg, Jana

o nein!

da haben wir bestimmt den gleichen virenbakterienmix erwischt.

Heute gibts noch kein AB, aber wenn es morgen nicht besser ist, machen wir Blutcheck und gucken weiter. Heute war noch kein roter Hals (Ohren auch nicht), nur Schnupfen hat Leni. Jetzt pennt sie auch mit Nurofen. hab vorher den ganzen Tag nix gegeben, nur Globuli, aber leider die falschen - Belladonna wär es gewesen. Naja, ich hoffe ein bisschen dass das Fieber auch sein gutes hat und der Dreck rausgeht aus dem Körper.

ich glaub abgelaufen macht in dem Fall nix. Viele abgelaufene Medis werden in anderen - ärmeren - Ländern weiter benutzt.

gute BEsserung auch an Besi und an Dosi, wenn er noch Reste mit sich rumschleppt.... lg frauke

Hi Jana!

Gute besserung für Bennet.Mache auch 3xxx wenn die Vierenzeit vorbei ist.

Lg Melli

abgelaufen macht nüscht - solche medis werden ja nicht schlecht im sinne von schimmelig oder so, nach dem haltbarkeitsdatum können eben wirkungsverluste auftreten, aber ich denke nicht schon bei nem halben jahr.... also kein kopp machen und morgen neues besorgen....

lg, almut

marlene ist krank...

Hi Frauke!
Ich hoffe, Marlene liegt jetzt schon im Bett und schläft selig und sie hat nix schlimmes!!!
Emma ist auch noch nicht wieder richtig auf dem Damm. Sie verträgt ihre Milch nicht und hat wieder Durchfall. Heilnahrung will sie aber auch nicht... ich fürchte, das wird eine blöde Nacht werden.
Gute Besserung an Leni!
LG Steffi

marlene ist krank...

hallo Steffi,

ja , sie pennt hier gleich neben mir und dem Laptop. Ich darf gar nicht weggehen, wenn sie wach ist muss ich die ganze Zeit nah bei ihr bleiben. Belladonna hat heute übrigens kurzzeitig ganz gut geholfen - KiA hat ihr welches gegeben in der Praxis, dann war das Fieber von 39,8 recht schnell auf 38,8 - aber es hat nichtmal ne Stunde gehalten. dann wieder hohes Fieber. Wir haben es dann nochmal gegeben, jetzt zum Schlafen aber doch auch Nurofen - damit sie sich ein bisschen erholen kann. die Arme ist echt fertig.

Der liebe Durchfall, da konnten wir ja auch laaange Zeit ein Lied von singen. Ist jetzt besser geworden in den letzten Wochen und monaten.

Aber übergeben muss Emma sich hoffentlich nicht mehr? doof, wenn die Kinder nichts mögen, aber man kennt das von sich selbst ja auch, wenn man krank ist...

gute Besserung auch an Emma! lg frauke

marlene ist krank...

Hallo Frauke,

ist doch schon mal gut, dass es wahrscheinlich "nur" eine Erkältung ist. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Marlene schnell wieder fit ist. Das tut einem immer sooo leid, wenn die Kleinen so krank sind und dabei auch so fertig.

LH Steffi, die bis Mittwoch Abend sturmfrei hat ;-) (Mann ist auf Dienstreise)

marlene ist krank...

Hallo Frauke,
Mist! Nicht Leni auch noch :-(
Das Krankenlager hier wird immer voller. Hoffe, die Medis schlagen bei der kleinen Maus schnell an, damit sie schnell wieder fit ist.
Wie ist denn das bei dir mit der Arbeit? Ist es null Problemo mal eben wegen "Krankheit" daheimzubleiben?
Ich musste ja schon vorletzte Woche freinehmen, weil meine Mum weggefahren ist, und letzte Woche musste ich am Freitag daheimbleiben, weil es Lukas so mies ging.
Der Lagerleiter ist dann nicht gerade erfreut, das merkt man ihm schon an :-(
.
Ich gehe morgen mit Lukas nochmal zum Hausarzt, weil Lukas´Husten einfach nicht besser wird. (d.h. er muss nicht mehr DAUERND Husten, aber der Husten klingt ganz schlimm)
.
Wünsche eurer kleinen Maus GUTE BESSERUNG und euch eine stressfreie Nacht!
.
LG
Karin

Gute Besserung an die kleine Sprechmaus...

Wie geht es Leni heute?

Hallo Frauke,
wie sieht es aus bei Euch? Geht es Leni ein weinig besser oder müsst Ihr noch mal zum Arzt?
.
Gute Besserung für Deine Kleine!!
.
LG Steffi

danke der Nachfrage!

hallo Steffi und hallo Ihr alle anderen,

heute sieht es schon etwas besser aus. Die Nacht war nicht so gut.... um 19 Uhr doch zum Nurofen gegriffen, das hat bis ca. 02.00 Uhr gewirkt, dann wieder über 40 Grad Fieber - um 03.00 Uhr haben wir noch eine Dosis gegeben. Leider war sie dann nachs von 04.00 Uhr bis 06.00 Uhr wach, was vor allem meinen Mann geschlaucht hat (der darf heute nacht mal besser aufs Sofa, weil er morgen und Donnerstag Vorträge halten muss...). aber die nächtliche Nurofengabe hat bis zum späten Vormittag gewirkt und Leni war auch ganz gut drauf ( sie durfte auch wieder fernsehen, was sie toll fand ;-)). Gegen 11.00 Uhr ist das Fieber dann wieder gestiegen, wir waren dann mal wieder bei 39,3... jetzt versuche ich den Tag mal mit konsequenter Belladonna-Gabe zu managen. Seit 30min schläft sie und ich hoffe, sie schläft laaaang und das Fieber bleibt im Rahmen. Dann würde ich die kommende Nacht noch abwarten, vielleicht ist es echt bald überstanden. Sonst gehts morgen wieder zum Arzt.

lg

frauke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen