Suchen Menü

man sollte einfach keine dinge versprechen,

die man dann nicht halten kann.... :-[

die bilder haben leider länger gedauert und unsere zwei kinder halten uns abends gerade auch dauernd wach :-( . alina ist dauerkrank bzw. -erkältet seit nov/dez, die letzten abende auch mit reizhusten, wovon sie immer wieder heulend aufwacht. tja, und der monsieur? erst hat er gezahnt, dann geschubt und gezahnt und jetzt zahnt er "nur" noch - der obere rechte schneidezahn schreit schon so was von deutlich "ich will hier raus!!" %) %) . zwei kinder sind schon ein unterschied zu einem - habe ich mich da jemals gestresst gefühlt?!? :-P 8-) . gsd geht alina ja seit september superproblemlos in den kiga, sonst wäre vieles (noch) anstrengender. eigentlich kann ich mich auch überhaupt nicht beklagen, robin ist eine super-fressbacke, mega-strahlemaus und ein ganz zufriedenes kerlchen. :IN LOVE: und linchen ist eine ganz stolze, liebe große schwester :KISSED: aber dennoch wird man mit zwei kindern einfach ganz anders gefordert als mit einem (und trotzdem kann ich es nicht wirklich in worte fassen). wenns gut läuft, habe ich ab abends 20.00 uhr "feierabend", wenns schlecht läuft, wie fast sämtliche abende seit anfang dezember, dann darf ich mal so ab 9 / 10 abends durchschnaufen oder aber ich bin selbst so platt und müde. die zweisamkeit kommt dabei leider auch zu kurz :-( .

im dezember hatten wir auch noch robins taufe, war sehr schön und auch alinas geburtstag. sie bekam dieses mal alles so richtig mit "ich habe heute geburtstag!!" und war ganz stolz! O:-) sie bekam eine holzküche (vorne herd/backofen, hinten spüle/waschmaschine) mit passendem wäscheständer und wäschekorb geschenkt. zudem die neue haba-spielesammlung und das memory-junior-spiel.

hier eine kleine (oder größere) bilderauswahl:

weihnachten, kurz bevor das christkind kam :-)

marienkäfer(geburtstags)parade für den kindi

meine erste motivtorte (mit ganz viel schweiß und liebe gemacht)

beim ersten auspacken vor dem kindi

beim zweiten auspacken, nachmittags

mein strahlemännchen :KISSED: (ja, romy, ich leiste von herzen abbitte!! :-P )

von der fressbacke zum kampfschweinchen und nun zum sumo-ringer... :-P (er soooooolche oberschenkel und einen wahnsinns-oberkörper! der rest ist reiner mumi-speck. so langsam könnte er sich mal vom quadrat zum rechteck entwickeln, wir haben schon größe 68/74 %) ;-) :-D )

das wars mal von uns hier, mit 3maliger unterbrechung durhc meinen herrn sohn....

seid ganz lieb gegrüßt!

silke

ps: ist eigentlich jemand von euch bei fb? vl. könnte man darüber ja auch nohcmals kontakt halten? :-)

Bisherige Antworten

Hi Silke,

da haste dir aber echt Zeit genommen - weiß ja, dass das nicht so einfach ist. "Vom Quadrat zum Rechteck entwickeln" - geil :-D :-D !!!

Ich war grad mit Ben bei den "Golden Gospel Singers" - war total super. Wir saßen in der ersten Reihe und Ben hatte einen super Geradeausblick zum Schlagzeug. Leider mussten wir über eine Stunde vorher da sein und angefangen hat es dann erst 20 Uhr. Ben wurde dann natürlich bald müde. Hat aber trotzdem mitgesungen und mitgeklatscht.

Dass Linchen seit Nov/Dez krank ist, tut mir leid aber da geht es ihr wohl genauso wie mir. Ich werde gar nimmer richtig fit und habe deswegen gestern Blut abnehmen lassen. Bin mal gespannt, auf die Werte am Dienstag.

Morgen haben wir noch den Familiengeburtstag. Habe dafür it den Kindern zusammen schon 3 Kuchen gebacken. %) %) %) Sobald meine Kinder hören, dass Kuchen gebacken wird, sitzen sie mir auf der Arbeitsplatte. Naja, dann lernen sie´s gleich und in ein paar Jahren können sie die Kuchen ja dann selbst backen :-) .

So, nun husch ich schnell ins Bett.

LG Romy

huhu!

stimmt, das haste ja geschrieben, dass ihr morgen die family habt! ich wünsche euvh morgen noch einen schönen tag und feier! kommt nellys tante auch? ;-) alina will, sobald sie backen hört, auch immer direkt dabei sein. allerdings sitzt sie nicht auf der arbeitsfläche sondern steht mit einem stuhl davor :-) das "dauerkrank" habe ich vl. auch etwas falsch ausgedrückt, sie liegt nicht dauernd flach aber wir sind im grunde seit etlichen wochen alle dauererkältet. mit alinas höhepunkt um den 1. und 2. advent, als sie erst nen virus hatte und sich dann noch bakterien draufsetzten. ich hoffe, dass es dir auch bald wieder besser geht und wir uns endlich mal wieder regelmäßiger hören und sehen!!

glg

silke

Hi Silke,

danke nochmals für den Tipp mit dem Bett. Nachdem Jens heute nochmal nachgekuckte, entdeckte er doch noch zwei Löcher drunter. Haben den Lattenrost nun ins mittlere der drei gemacht und somit hat Nelly links und rechts ihrer Matratze noch ca. 4 cm erhöhter Rand. Das kommt mir bekannt vor und ich glaube, dass wir das bei Ben auch so gemacht haben. Die Erhöhung müsste nun bestimmt reichen.

Der Familiengeburtstag war nett, aber natürlich auch stressig, wenn man 10 Erwachsene und 4 Kinder zu bedienen hat. Am Dienstag, ihrem richtig Geburtstag war´s dafür schöner. Nelly hatte sich von ihren Gästen das Lied "Heute soll es regnen, stürmen oder schneien, ..." gewünscht und wir haben es für sie geträllert. Fand sie total schön und hat laut mitgesungen. Wie süß.

LG Romy

prima, dass das mit dem bett geklappt hat! jetzt haste dir durchschnaufen verdient! lg

HUHU liebe Silke,

wie schön, wieder einmal von Euch zu lesen und dann noch vielen Dank für diese Bilderflut!!! Total toll!
Kann mir gut vorstellen, dass das jetzt eine große Veränderung ist mit 2 Kindern und man ganz anders eingespannt ist! Robin ist ja wirklich ein echter Wonneproppen - Herrlich!!
Die Geburtstagstorte ist ja super-klasse und die Muffins auch. Man, da grübel ich auch schon wieder seit Tagen, was ich Nico backen könnte. Im letzten Jahr habe ich mich ja, aufgrund Fabis Idee, an einen Traktor gewagt, der aber nicht gegessen wurde, sondern nur zur Deko da war :-)
Alina gute Besserung, auch wir haben hier eigentlich schon ewig eine leichte Schnupfennase.... %)
Bei FB bin ich nicht registriert.
Schönen Sonntag noch und bis bald wieder
ganz liebe Grüße
Silke und Nico :KISSING: :ROSE:

HUHU liebe Silke,

die überschrift kann ich gerade so stehen lassen!! :-D :-D

man kann es mit zwei kindern irgendwie gar nicht in worte fassen, denn einerseits ist es auch entspannter. man macht sich doch nochmals weniger kopf und kann das große kind auch shcon zu kleinen hilfsdiensten einspannen :THUMBS UP:

ich habe mir übrigens die tage auch von gu das buch "kunterbunte kuchenparade" über ebay gekauft. da sind auch nochmals einige anregungen für kinderkuchen drin. amazon hat das buch nicht (mehr). eine ritterburg wäre vl. was für nico? :-)

glg

silke :ROSE:

HUHU liebe Silke,

nein Nico steht total auf Züge und Fahrzeuge... Ritterburg ist (noch) nicht sein Fall :-)
Ich überlege mir noch was!
LG
Silke

Hallo,
ich hab schon oft an dich gedacht, schoen dass es euch gut geht. Halt das normale Chaos mit 2 Kindern. :) Mal sehen, wie es bei uns mit 3en wird. 2 Wochen hab ich noch bis zum ET. Wenn ich manchmal nur einen zu Hause hab, kommt mir das schon wie Urlaub vor. Die Dynamik ist eine ganz andere mit 2en, erst recht wenn sie dann beide laufen und nur Unsinn machen koennen. :)
Tolle Torte und der Grosse fand die Marienkaefer ganz toll.
Uebrigens bin ich auch bei fb. Ich schick dir eine PN mit meinem Namen. Da hab ich auch Bilder unserer Beiden.
Danke fuer dein Update und die Bilder.
Bis bald. Ciao, Susanne

Oh mann,

... sind das süße Bilder!!!

Du hast wirklich zwei kleine Goldschätze! Auf Speckbeine stehe ich ja. Juliana hat damals alle Rekorde gebrochen. Habe sie besonders gerne in Strumpfhosen rumturnen lassen, weil man es da so schön gesehen hat :-)

LG emaille

Oh mann,

ganz lieben dank, emaille! :ROSE:

selbst nimmt man es manchmal gar nicht mehr wahr.... :-[ aber robin ist wirklich so ein strahlemännchen, wahnsinn! das kenne ich so gar nicht. alina ist und war zwar auch gut zu händeln und vorallem als baby superlieb, aber dieses strahlen und selbst beim einschlafen noch zu lächeln.... robin macht es einem echt total einfach. kein gespucke, kein geschreie, keine 3-monats-koliken.... selbst an blumenkohl, zwiebeln etc. wage ich mich jetzt tlw. schon wieder ran. notfalls wird halt einfach gepupst. :-D

nur die beiden oberen schneidezähne, die plagen ihn schon arg (alina damals auch, waren aber erst nr. 4+5). er hat auch, im gegensatz zu alina, richtige zahnbäckchen. insofern hängt er grad schon viel an uns und macht allerhöchstens 30-minuten-schläfchen. ich hoffe, das wird wieder anders. zumal alina seit anfang dezember ihren mittagsschlaf gestrichen hat :DEVIL: :DEVIL: seine haare werden unten drunter richtig hell und nachdem er bislang so ein sonniges, ruhiges gemüt hat, glaube ich immer mehr an die erfüllung meines tagtraumes. ich bin sehr gespannt, ob er so ruhig und ausgeglichen bleibt oder das temperament (wie bei alina) so mit 1,5 jahren richtig herauskommt.

wenn du seine oberschenkel (nicht mehr schenkelchen) sehen könntest.... gib mir bitte hoffnung, dass juliana mittlerweile auch viel in hosen und nicht nur in strumpfhosen herumlaufen darf! :-P mal schauen, wie es sich mit beginn der beikosteinführung (in ca. 2 monaten) entwickeln wird.

gglg

silke

Vielen Dank für die tollen Bilder! Brauche unbedingt das Rezept von...

...diesen ultratollen Marienkäfer-Muffins!!!

Wenn die nur annähernd so schmecken wie sie aussehen... Wie hast du das Rot nur so toll deckend bekommen??? (Habe noch Erinnerungen an den Versuch der Grünfärbung meines Treckerkuchens vom letzen Jahr....)

Das sind wirklich supersüße Photos. Das von Weihnachten finde ich ganz entzückend! Klamottentechnisch werde ich als Jungs-Mama da schwer neidisch, genau wie auf den süßen Pferdeschwanz... Ansonsten hast du ja mittlerweile auch die Vorzüge kennen gelernt ;-)

Robin ist ja wirklich ein entzückender Bursche! Ich liebe ja besonders die kleinen Fältchen am Handgelenk...

Beie FB bin ich (noch) nicht. Überlege es gerade... Die eine oder andere hier ist es aber schon, meine ich.

LG; Corny

Vielen Dank für die tollen Bilder! Brauche unbedingt das Rezept von...

hallo corny,

danke für das lob! ja, auch jungs kann man mit hemdchen und pullunder hübsch anziehen! und wenn später noch das haargel dazu kommt.....:KISSED: ich kann dir von den ärmchen gern ein stückchen abschneiden, man denkt wirklich, der kleine kerl platzt sofort! ;-) und erst die oberschenkel! die sind doppelt so dick wie bei alina (und die hatte schon ganz schöne speckis - wovon jetzt nichts mehr zu sehen ist) :-D

zu den marienkäfermuffins: google mal bei chefkoch nach kuhflecken-muffins. das rezept habe ich doppelt genommen. leider hatte ich jedoch die teigmenge recht ungleichmäßig verteilt, so dass manche rießengroß waren und manche schief und manche recht klein :-( . wenn man kein quengelndes, zahnendes, müdes 4monats-baby an sich dranhängen hat, dann kriegt man die marienkäfer auch recht schnell hin. (kannst für bilder auch mal bei chefkoch schauen). ich habe ganz einfach bereits fertige rote kuchenglasur von schwartau genommen (2 beutel reichen). das braun ist fertige zartbitterkuvertüre (ebenfalls schwartau). den weißen zuckerguß habe ich selber gemacht, war aber ein jenseits krampf, weil mir die glasur immer weggerutscht ist. habe jetzt im nachhinein gesehen, dass es die von schwartau auch schon fertig gibt (und auch eingefärbt werden kann).

normalerweise bin ich ja eine "selbst-mach-kuchen-tante", aber bei solchen sachen finde ich erleichterung absolut gerechtfertigt! :-)

wäre schön, wenn du auch zu fb kommen würdest!

glg

silke

hallo silke,
vielen dank für die süßen fotos!!
deine zwei sind ja sowas von süß.
simon war auch so ein knopf und ich habe jede einzelne speckfalte geliebt :-)
deine muffins und die torte sind ja genial. wahnsinn!
bitte um das rezept für die muffins. da steckt sicher viel arbeit dahinter!
mich findest du auf facebook :-)
lg bettina

hallo bettina,

vielen dank! :ROSE:

ja, also robin geht echt als sumo-ringer durch, wahnsinn! alina hatte zwar auch zwei megamäßige speckfalten am oberschenkel (jetzt auch noch ganz leicht) udn war, so lange ich sie voll gestillt hatte, immer größen- und gewichtsmäßig am oberen limit, aber mittlerweile ist sie nur noch zierlich, nicht dürr, aber auch nicht soo viel an ihr dran. wiegt gerade mal 13 kilo. ich hoffe ja sehr, dass sich das bei robin auch wieder verlieren wird :-) wobei, der breite oberkörper wird wohl immer bleiben, hatte sich schon damals im us angedeutet ;-)

corny habe ich oben wegen den muffins geantwortet, kannste vl. auch mal reinspickeln. ich würde, obwohl ich schon habe, sogar noch mehr joghurt oder ähnliches in den teig rein tun. sie hätten meines erachtens sogar noch saftiger sein können.

schickst du mir ne pn wg fb?

glg

silke

pn ist unterwegs :-) lg

Mensch, superschöne Fotos und deine Motivtorte ist ja Wahnsinn! LG Luisa

vielen dank!! :-) *auchstolzbin* ;-)

Hi Silke!
Was für schöne schöne Bilder!
Die kleine Hummel ist auch allerliebst!!!
Unser Robin war auch so.....
Die Küche ist ein "must have" und Alina wird damit sicher noch sehr viel Freude haben!!!
Ganz liebe Grüße und stets gute Nerven im Alltag
wünscht Dir vineyard

hallo vineyard!

liegt das mit der hummel am namen?? :-D sumo-ringer würde mittlerweile besser passen... und beweg mal 8 kilo zum drehen, ein paar cm fehlen noch :-P

wie geht es dir? ich habe kurz gelesen, dass es dich/euch krankheitstechnisch auch ganz schön erwischt hat :-(

glg

silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen