man bin ich fertig....
eigentlich geht es mir blendend und ich bin gut drauf,aber langsam schlaucht es mich total.lara hat morgens und abends immer ganz heftige blähungen und weint dann viel. mache schon was dagegen (rumtragen,lefax,kümmeltee,körnerkissen,bauchmassage) aber es scheint ihr nichts zu helfen. das theater geht dann von etwa 20.00 uhr bis 23.30/0.00 uhr.und mogens geht es so ab 5.00 uhr los.und zwischendurch nachts noch 2-3mal stillen.
und das schlimme daran ist,das lea dann abends auch nicht einschlafen kann,wenn sie lara schreien hört.sie fängt dann mit an zu schreien..aber in allen tonlagen,so als ob man ihr ans leben will.weiß dann schon immer garnicht,zu wem ich zuerst gehen soll :o((((.frau braucht 4 hände am besten.
das ganze geht nun auch schon seit tagen so.
naja,muß ich wohl durch.
hat vielleicht noch jemand einen tip gegen die koliken?
gglg yvonne
Re: man bin ich fertig....
Na das klingt ja nicht so klasse.
Lea hatte auch schlimme Blähungen und nichts half, dann der Geheimtipp einer anderen Hebi:
Pupstropfen, nicht lachen, heißen wirklich so, ist eine homöophatische Mischung, Hergestellt von einer Apotheke bei der viele Hebis einkaufen.
Ruf da einfach mal an, die Luete sind da super lieb und hilfbereit, einer Freundin hat man das ganz problemlos zugeschickt:
?Pupstropfen?
Sonnen-Apotheke
46240 Bottrop, Gladbecker Str. 211,
Tel. 0 (2041) 92760,
Fax 0 (2041) 92463
2 Anwendungsmöglichkeiten: entweder in die Flasche oder bei gestillten Kindern über die Mama.
Die haben wirklich was gebracht, wir haben sie über 3 Wochen genommen, dachte dann es wäre auch ohne Tropfen gut und sofort waren die Blähungen wieder da, trotz langsamen ausschleichen, noch ne Woche genommen und dann wieder ausschleichen lassen und es war überstanden.
Leider habe ich keine Flasche mehr da, sonst hätte icch dir gesagt was alles drin ist, habe das an eine hebammenlose Jungmutter gegeben und habe als Dankeschön eine Woche später Blumen bekommen, weil es das einzige war was geholfen hat und nun hörte endlich das Weinen auf ;-)
Ruf da echt mal an, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und daher empfehle ich es gerne weiter.
Alternativ gibt es auch noch die Carum Carvi Kümmelzpfchen für Kinder von Wala, das besserte den Zustand bei uns allerdings nur wenig, genau so wie das Öl zum Massieren (wie hieß das noch, irgendwas mit Wind).
LG
Leonie mit Lea
Re: man bin ich fertig....
danke für deine ausführliche antwort.ich werde mich wegen den "pupstropfen" kümmern.die kümmelzäpfchen habe ich mir heute gleich besorgt...hoffe,es wird dann besser...also,vielen dank.
gglg yvonne
Re: man bin ich fertig....
Cassandra hatte es auch die ersten 3 Monate,bei Ihr hat nichts geholfen außer der sogenannte Fliegergriff (Baby liegt mit dem Bauch auf dem Arm der Mutter).Aber genau nach 3 Monaten war der ganze spuck vorbei!
LG Ivonne
Re: man bin ich fertig....
ja,fliegerstellung findet lara auch ganz toll...und ich hoffe das ich es schon vor dem 3.monat in den griff bekommen habe,sonst gehe ich bald auf dem zahnfleisch :o/.
habe mir heute kümmelzäpfchen geholt.
gglg yvonne
Re: man bin ich fertig....
Au ja du arme, wir hatten das 8 Monate lang, war ganz schlimm. Ich schreibe dir auf wie wir es überlebten!
Ich habe auch folgende Lebensmittel verzichtet:
Milchprodukte (die waren die schlimmsten)
Vollkornprodukte, also Naturreis, ganz körniges Bort, Graubrot war ok!
Alles Gemüse was bläht, auch keine Gewürzmischung die Zwiebeln oder Knoblauch enthalten hätten.
Dann wollte ich es die ersten Monate auch alleine schaffen, doch nach 4 Monaten war ich ausgebrannt, wollte nur noch weg und heulte wegen jedem Mist. Also haben wir Schichten eingelegt, mein Mann am Abend bis um 2 Uhr und ich den Rest der Nacht. So konnte ich um 21 Uhr nochmals stillen und ging dann in's Bett, je mehr ich sie stillte umso mehr brüllte sie, umso mehr hatte sie Bauchweh.
Ohne Unterstützung hätte ich es nicht gschafft, ich wäre wohl irgendwann zusammen geklappt.
Ich hoffe dein Freund unterstützt dich etwas mehr mir Lara als er das mit Lea gemacht hat, wenn nicht dann hast du ja vielleicht eine Mutter die seinen Job mal übernehmen kann!
Lieben Gruss
Karin
Re: man bin ich fertig....
auf so viele lebensmittel zu verzichten ist sicher nicht leicht. habe mir heute mal kümmelzäpfchen besorgt und hoffe die helfen.momentan schläft lara auf meinem arm. versuche sie gleich mal hinzulegen.du hast recht...dirk unterstützt mich nicht viel mit den kindern und so ein schichtsystem wäre für ihn sicher undenkbar :O(.
wenigstens beschäftigt er sich tagsüber jetzt mehr mit lea.
aber so schlimm,wie bei mia scheint es bei lara ja gsd nicht zu sein,denn so ab 23.30/0.00 uhr schläft sie ja vorerst einmal.
naja,da muß ich jetzt wohl durch....
gglg yvonne
Re: man bin ich fertig....
Es war zum Glück nicht Mia sonder Delia meien mittlere! Die hat dann Nachts auch oft geschlafen weil sie so erschöpft war, aber wenn ich nach 4 Monaten zum Arzt gegangen wäre hätte der mich krank geschrieben. Ich habe nur noch geheult, es war wirklich ganz schlimm. Daher hoffe ich dass du entweder mehr Unterstützung bekommst oder es nicht so lange dauert, denn ich bin echt kein Weichei aber ich hatte tagsüber niemanden der mich unterstützt hat und so war es nicht machbar. Ich hoffe du hattest ne ruhigere Nacht, meine 2 Kleineren schlafen auch sehr unregelmässig momentan und Mia am Mittag auch kaum, aber wir müssen da durch und ich bin nach wie vor überzeugt dass nicht nur die Mutter da durch muss sondern beide Elternteile!
Gruss
Karin
Mal in den ARm nehm....
ach du arme Schnecke und jetzt ist auch noch dein D. weg...wie blöd. Benno hatte ja ganz selten Blähungen, aber bei uns hat immer die Schaukel geholfen. Ich hab doch nen "Schaukelstuhl" hängen und beim Wiegen wurde er immer ruhiger oder auf dem Hopseball hopsen....ansosnten hatten wir auch nur die Blähtropfen- die hatten ihm auch gut geholfen....Bin dir wohl keine große Hilfe....Zum Glück hast du ja die nächsten 10 Tage große Unterstützung- da wird die Oma Lea schon müdespielen...und die viele frische Luft wird Lara auch guttun- zur Not gehst du eben auch "nachts" mit Kiwagen spazieren- vielleicht schläft sie dabei dann ein? Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird. Hab eben gelesen, dass dir da jemand Pupstropfen empfohlen hat- die bekommst du bestimmt auch hier in Berlin- in Charlottenburg, am Theodor- heuss- Platz gibt es eine "Baby- Homöop. - Apotheke"- müsste die Adresse rausbekommen, wenn du sie brauchst. ANsonsten ruf doch da an und frage nach der Zusammensetzung und lass es dir an deinem Urlaubsort mixen....
Ich drücke dich, Lea und Lara (du weißt ja, Füße massieren hat bei Benno immer gut geholfen:-)) und wünsche euch ne schöne Reise!!!!
GLG Britta
Re: man bin ich fertig....
Re: man bin ich fertig....
vielen dank für den tip,habe mir die kümmelzäpfchen heute besorgt.
gglg yvonne
Re: man bin ich fertig....
Lieben Gruß Britta
Re: man bin ich fertig....
Zumal ich einfach kaum zeit fand, in Ruhe mal mit meinen großen Kindern zu kommunizieren.
Wenn ich an diese Zeit denke, gruselt es mich noch immer...
Einen Tipp für dich hab ich leider auch nicht..wir haben auch Bäuchlein massiert, Lefax gegeben....bin mir aber sicher, Céciel schrie einfach aus Anspannung heraus....und klar, wenn man soo doll schreit, wird vor Anstrengung der Bauch hart..so dass ich dachte, sie hat Blähungen.
Ich drück dir einfach die DAumen, dass diese Phase nicht allzulange anhält. Grüßle Jacqui
Re: man bin ich fertig....
hm,ich denke aber schon,das es bei lara wirklich blähungen sind,wenn sie pupst auch sehr sehr viel. habe mir jedenfalls heute die kümmelzäpfchen besorgt...mal sehen.jetzt schläft lara jedenfalls seelenruhig bei mir auf dem arm.
gglg yvonne
Re: man bin ich fertig....
du Arme, hört sich ja wirklich nicht gut an..
Bei uns musste ich meine Ernährung umstellen, habe komplett auf Zucker und Milchprodukte verzichtet...ist anstrengend, denn vor allem Zucker ist ja überall drin...aber es hat sofort geholfen...Das werde ich beim 2. Kind von Anfang an machen, sozusagen Vorsorge;o)..
achja, dafür musste ich am Tag fünf Portionen Blattsalate essen, wegen des Calciums...
ich hoffe auf schnelle Besserung für euch...
glg, Dani
Re: man bin ich fertig....
ersteinmal herzlichen glückwunsch zus ss und ich drücke die daumen,das diesmal alles gut geht und du eine tolle kugelzeit hast.
auf zucker verzichten ist echt nicht leicht...vor allem bei meinem schoki-hieper :o/////.
naja,ich habe mir heute erstmal kümmelzäpfchen besorgt und hoffe auf besserung.
gglg yvonne
Re: man bin ich fertig....
lg,Dani(Schokosüchtig!!!!)
Re: man bin ich fertig....
aber könntest du nicht berichten: dass alles super läuft...und du alles total im griff hast?....
du machst mir echt angst....bibber...
noch 12 wochen und ich stehe auch so da ...,-)
Re: man bin ich fertig....
Also ich bin zwar nicht gefragt aber wenn sie mal ein Jahr alt sind ist es besser! Mittlerweile habe ich 3 Kinder und alles im Griff, beruhigt dich das?? Seit 19.15 Uhr ist Ruhe im oberen Stockwerk, die Hemden gebügelt, die Küche aufgeräumt und wir schauen gemütlich fern! Das wichtigste ist dass man das erste Jahr unbeschadet überlebt, wenn das geschafft ist streiten sie zwar den ganzen Tag (na ja nicht ganz den ganzen) aber wenigstens hat man Nachts Ruhe (meistens jedenfalls!)
Gruss
Karin
Re: man bin ich fertig....
noch mal alles gute nachträglich zum geburtstag..hatte dir noch garnicht gratuliert.
naja,sonst läuft es soweit auch alles ganz gut...nur eben die abende sind schlimm.
wir haben zwar noch keinen richtigen tagesrythmus,aber irgendwie klappt es.
mach dir keine gedanken....es wird schon.was meinst du,was für angst ich vor dem tag hattte,als ich das erste mal ganz allein mit den kindern war.aber es hat besser geklapp,als ich dachte.
man braucht "nur" gute nerven :o).
gglg yvonne
oje... Du Ärmste...
Lea hat sicher Mitleid mit der kleinen Lara, deswegen weint sie mit ihr. Aber das ist natürlich auch doppelt anstrengend. Kann ich gut verstehen... aber ich denke auch, da müßt Ihr durch. So leid es mir tut!
Viele liebe Grüße Bettina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen