...und das fällt weniger positiv aus...
das we hatte ein verlorenes inlay als eine von mehreren überraschungen der blöden art zu bieten. heute morgen dann 1 stunde auf heißen kohlen im wartezimmer des zahnarztes gesessen - um dann zu erfahren, dass meine angeblich so sicheren goldinlays nun mal die eigenart haben, dass der zement, der sie hält, ausgewaschen wird und sich trotz bester mundhygiene karies unter den inlays bildet. ja, ich bin wirklich begeistert :-(
dann ins büro gehetzt, mit betäubter zunge und gesicht, um festzustellen, dass der server ausgefallen war, weder internet, noch gemeinschaftliche dokumente noch alle wichtigen dv-verfahren funktionierten damit - es lebe das papierlose büro und ein vormittag mit däumchendrehen.
als ich das büro wieder verließ, hatte die betäubung langsam nachgelassen und die zahnschmerzen begonnen. also in die apotheke und schmerztabletten kaufen. feli abholen und irgendwie am filmset auf dem auerbachplatz vorbei. in der bäckerei noch ein bisschen was eingekauft, ab nach hause.
wenigstens zuhause die mails abgerufen - im eingang die gekränkte reaktion meines vaters auf meine bitte, joshua nicht noch eine mail mit aussagen zu der "asozialen familie deines vaters" zukommen zu lassen, in der der opa dann nochmals erklärt, dass es keinen kontakt gibt zwischen enkel und großvater geben wird, solange der enkel nicht wieder zur mutter zieht und sich im sinne des großvaters verhält %) ich war erschrocken, als er mir den entwurf seines schreibens (gsd) vorher zusandte :BLABLA:
feli nutze dafür jede kleinste unaufmerksamkeit der mama, um alles herunter zu reißen, meine papiere in der küche zu verteilen, schinken in die puppen-milch-flasche zu stopfen etc. %)
also musste sie leider dann irgendwann in ihr spielparadies (laufstall), als ich wäsche aufhängen wollte. immer wieder an ihr vorbei laufend glaubte ich sie ausreichend im blick zu haben, die flasche stand auch außer reichweite, mit der sie vorher schon alles unter wasser gesetzt hatte,... als die powerelfe meinte, "mama, aa-hose" drehte ich mich um und entdeckte, dass weniger als eine minute von der ankündigung bis zu hose runter ziehen, in die windel greifen und schmutzige finger an kleidung, spielzeug und haut abwischen reicht.%) %) %) :HEADSHOT:
was dann folgte war ein schreiendes kind unter der dusche, eine weitere maschine wäsche, haare waschen auch noch für mama, da diese dummerweise zum zeitpunkt des geschehens offen waren und ins "gemenge" gerieten, ein laufstall, der ausgewaschen und puppen und stofftiere, die jetzt gleich noch in die maschine wandern.
meine contenance war spätestens bei dieser letzten powerelfenaktion dahin. mädels, ich kann nicht mehr...so viel arbeit jeden tag, non stop allein für alles verantwortlich, dabei aber nie allein, entweder im büro oder feli um mich, keine minute und nichts schönes einfach mal für mich, statt dessen jeden tag "nette" überraschungen - mein leben fühlt sich einfach ätzend an.
so, nach diesem roman beende ich mein jammerposting - und gehe wäsche aufhängen. mit phantasie, denn der wäscheständer ist voll%) mal sehen, ob danach wenigstens noch eine ruhige stunde drin ist, ohne dass feli nach mir schreit, ohne besondere vorkommnisse, ohne ärger...
lg von völlig entnervter alice...die gerade wieder von einem schreienden kind verlangt wird :-/ :-| :-/ :-| zum glück lieb ich meine kinder, sonst könnte ich nur noch schreiend weglaufen!