Suchen Menü

mama-update

...und das fällt weniger positiv aus...

das we hatte ein verlorenes inlay als eine von mehreren überraschungen der blöden art zu bieten. heute morgen dann 1 stunde auf heißen kohlen im wartezimmer des zahnarztes gesessen - um dann zu erfahren, dass meine angeblich so sicheren goldinlays nun mal die eigenart haben, dass der zement, der sie hält, ausgewaschen wird und sich trotz bester mundhygiene karies unter den inlays bildet. ja, ich bin wirklich begeistert :-(

dann ins büro gehetzt, mit betäubter zunge und gesicht, um festzustellen, dass der server ausgefallen war, weder internet, noch gemeinschaftliche dokumente noch alle wichtigen dv-verfahren funktionierten damit - es lebe das papierlose büro und ein vormittag mit däumchendrehen.

als ich das büro wieder verließ, hatte die betäubung langsam nachgelassen und die zahnschmerzen begonnen. also in die apotheke und schmerztabletten kaufen. feli abholen und irgendwie am filmset auf dem auerbachplatz vorbei. in der bäckerei noch ein bisschen was eingekauft, ab nach hause.

wenigstens zuhause die mails abgerufen - im eingang die gekränkte reaktion meines vaters auf meine bitte, joshua nicht noch eine mail mit aussagen zu der "asozialen familie deines vaters" zukommen zu lassen, in der der opa dann nochmals erklärt, dass es keinen kontakt gibt zwischen enkel und großvater geben wird, solange der enkel nicht wieder zur mutter zieht und sich im sinne des großvaters verhält %) ich war erschrocken, als er mir den entwurf seines schreibens (gsd) vorher zusandte :BLABLA:

feli nutze dafür jede kleinste unaufmerksamkeit der mama, um alles herunter zu reißen, meine papiere in der küche zu verteilen, schinken in die puppen-milch-flasche zu stopfen etc. %)

also musste sie leider dann irgendwann in ihr spielparadies (laufstall), als ich wäsche aufhängen wollte. immer wieder an ihr vorbei laufend glaubte ich sie ausreichend im blick zu haben, die flasche stand auch außer reichweite, mit der sie vorher schon alles unter wasser gesetzt hatte,... als die powerelfe meinte, "mama, aa-hose" drehte ich mich um und entdeckte, dass weniger als eine minute von der ankündigung bis zu hose runter ziehen, in die windel greifen und schmutzige finger an kleidung, spielzeug und haut abwischen reicht.%) %) %) :HEADSHOT:

was dann folgte war ein schreiendes kind unter der dusche, eine weitere maschine wäsche, haare waschen auch noch für mama, da diese dummerweise zum zeitpunkt des geschehens offen waren und ins "gemenge" gerieten, ein laufstall, der ausgewaschen und puppen und stofftiere, die jetzt gleich noch in die maschine wandern.

meine contenance war spätestens bei dieser letzten powerelfenaktion dahin. mädels, ich kann nicht mehr...so viel arbeit jeden tag, non stop allein für alles verantwortlich, dabei aber nie allein, entweder im büro oder feli um mich, keine minute und nichts schönes einfach mal für mich, statt dessen jeden tag "nette" überraschungen - mein leben fühlt sich einfach ätzend an.

so, nach diesem roman beende ich mein jammerposting - und gehe wäsche aufhängen. mit phantasie, denn der wäscheständer ist voll%) mal sehen, ob danach wenigstens noch eine ruhige stunde drin ist, ohne dass feli nach mir schreit, ohne besondere vorkommnisse, ohne ärger...

lg von völlig entnervter alice...die gerade wieder von einem schreienden kind verlangt wird :-/ :-| :-/ :-| zum glück lieb ich meine kinder, sonst könnte ich nur noch schreiend weglaufen!

Bisherige Antworten

mama-update

Hallo Alice,

ohje, da machst Du ja wieder was mit :-(. Das mit den Zähnen ist doof - ich habe auch diverse Goldinlays bzw. onlays. Mag mir ja gar nicht vorstellen, was sich darunter tut....

Keine Chance Dich vielleicht doch mal nach einem Babysitter umzusehen, dass Du auch mal 1 oder 2 Stunden was für Dich machen kannst oder mal abends raus kommst? Irgendeine verantwortungsvolle Schülerin, die nicht die Welt kostet?

Was Du gestern über Josh geschrieben hast stimmt einen wirklich nachdenklich. ich finde es toll, dass Du ihn zumindest die Option aufzeigst, dass er wieder zu Dir ziehen kann - in der neuen Wohnung habt Ihr ja auch mehr Platz. Natürlich wäre ein erneuter Schulwechsel sicher nicht prickelnd, schwierig, schwierig..

Und Deine kleine Powerelfe hat es ja wirklich faustdick hinter den Ohren. Hoffe, Du bekommst die Wäsche noch irgendwo untergebracht, über Stühle, Heizungen etc. gehängt.

Ich wünsche Dir einen hoffentlich ruhigen Abend und auf dass morgen im Büro wieder alles funktioniert. Was arbeitest Du eigentlich?

LG, Claudia

liebe cluadia

...die lieben täglichen überraschungen ;-) aber nicht immer muss das mit den inlays so ausgehen...allerdings wenn du drei oder vier hast, dann kannst du dir an einer hand abzählen, das mindestens eines darunter ist, welches... habe meine seit 10 jahren, das passte zu dem befund gestern...

babysitter ist übrigens fest eingeplant ab oktober. der umzug ist ende september, dann wohnen wir immer noch in köln, aber 20 km von der jetzigen wohnung entfernt...zu weit für eine schülerin oder studentin. aber ab oktober wird alles anders und besser! mein mantra ;-)

lg alice mit powerelfe im bettchen

mama-update

oje, da hatte ich mich schon so gefreut das es dir so klasse geht und dann das.

ich kann nur sagen, kopf hoch, durchhalten. irgenwann wird es bestimmt besser werden.

wann ziehst du denn um?

lg

ende september ist der umzug...

...und dann wird einiges hoffentlich ein bisschen leichter. zumal feli dann in die kita geht und ich zeitlich ein klein wenig flexibler werde.

jetzt werd du aber nicht traurig, auch laura wird noch einen tollen platz bekommen! :-)

zu deiner frage unten: josh geht jetzt 63 km entfernt von hier zur schule. wir ziehen innerhalb von köln um, aber dann liegen trotzdem 20 km zwischen der neuen und der alten wohnung...also, schulwechsel müsste auf jeden fall sein...und das besser jetzt als später, denn joshua kommt nach den sommerferien bereits in die oberstufe (verkürzte schulzeit).

lg von alice, die heute an dich denken musste, als es in strömen goss...kein gartenwettter :-(

ende september ist der umzug...

ja das war echt fies. ich hätte heulen können als ich heute morgen den regen hörte. aber zum wochenende soll es wieder besser werden, dann wird das nachgeholt.

wegen joshua kann ich dich in deinem vorhaben nur unterstützen. ich würde es wahrscheinlich genauso machen.

das laura noch nicht in die kita kann ist echt dumm, aber ich habe mich inzwischen damit abgefunden. vielleicht kann ich sie ab dem herbst in den kinderschutzbund bringen. dort gibt es eine art kindergartengruppe von mo-mi 9-12 uhr. eigentlich erst für dreijährige, deshalb geht es nicht früher. aber wir gehen jetzt schon jeden mittwoch dort zum müttercafe und laura wird dann da betreut, insofern sie will. also kennen sie sich da. und wenn ich ganz viel glück habe wird laura ja vielleicht schon mit drei genommen, falls einer umzieht.

wann du umziehst hatte ich gefragt, weil in den sommerferien wahrscheinlich dirks ziehtochter zu uns kommen will. die würden wir dann eventuell in köln abholen. und da dachte ich, dass wir uns vielleicht mal treffen könnten, aber dann bist du wohl schon so einigermaßen im unzugsstress.

so, jetzt geh ich vor den fernseher.

lg

mama-update

Hallo!
Das alles alleine schwerer ist möchte ich niemals anzweifeln,aber weißt Du was ich mir so dachte beim Lesen?
`Da verlangt ein kleiner Mensch einfach nach Aufmerksamkeit und fühlt sich von so einem Elektrogerät ausgestochen`
Wenn Du Feli nach so einem Tagesmuttertag abholst ist das doch das Größte für sie.So ist es jedenfalls bei uns mit der Krippe.
Dann kommt sie nach Hause und muß Dich direkt "teilen"-logische Konsequenz:Ich mach Quatsch.
Ich mach es ganz klar so:wenn Nele nach Hause kommt bleibt der Kasten aus,so schwer es ist, erst wenn sie wirklich schläft und nicht mehr nach mir ruft werden PC Sachen erledigt.
Der Tag hat manchmal zu wenig Stunden ganz klar,aber dafür können die Kurzen nichts,die brauchen uns einfach nur.
Ich bin unter der Woche auch alleine,oft auch am Wochenende,man hat keine Zeit für sich,aber man kann sich die gemeinsame Zeit doch so nett wie möglich machen-auch mit Prinzessin Trotz.
LG meike von "nebenan"

konkurrenz mit dem pc??? *kopfschüttel*

...denn das geht an unserer realität weit vorbei. ich muss mir häufig anhören, dass ich feli zu sehr in den mittelpunkt stelle (und mich darüber vergesse), aber ganz sicher nicht, dass feli mit einem pc konkurrieren muss. (der weg wäre wohl eher, mehr auf mich zu achten und mir wenigstens kleine freiräume zu schaffen)

die abholung bei der tagesmutter ist nicht nur für feechen klasse, ich finde es wunderbar, wenn sie strahlend in meine arme gelaufen kommt. danach gibt es außer kuscheln an fast allen tagen noch spielplatz, park, einkaufen, eis essen, sachen entdecken, zuhause puzzeln, bücher durchstöbern, zusammen tanzen, lachen, die zeit genießen - der vorteil bei einem so lange ersehnten kind + in spätem alter bekommen ist ganz sicher, dass ich mir des schatzes und auch der kostbarkeit dieser wenigen jahre sehr bewusst bin.

es ist allerdings utopisch anzunehmen, dass feli alle aufmerksamkeit bekommen kann und nachts die heinzelmännchen vorbei kommen, um wäsche zu waschen, auf- und abzuhängen, essen zu kochen, zu spülen, aufzuräumen, einzukaufen, zu putzen und staub zu wischen, den müll hat von denen auch noch keiner runter gebracht...

es ist zudem utopisch anzunehmen, dass es feli gut tun könnte, non stop meine aufmerksamkeit ungeteilt zu genießen. soll sie strapaziös und verwöhnt zum kleinen terrorzwerg mutieren? nein, ganz sicher nicht. und dann gehört dazu, dass sie sich nach gemeinsamem spiel und essen eben auch allein beschäftigt und nicht beständig um mich kreist - während ich hausarbeit erledige (in die sie mit einbezogen wird) oder auch wie gestern eine viertel stunde an den pc gehe um nach der funkstille am vormittag die wichtigsten (in erster linie geschäftl.) mails zu sichten.

und ja, es ist schwer mit einer kleinen powerelfe non stop allein in einem zimmer plus küche und zudem der einzige bezugspunkt für die maus zu sein. das leben ändert sich schon deutlich, wenn joshua nach hause kommt. erst recht ist ein partner, selbst wenn er häufig abwesend ist, mehr als nur eine psychologisch wirkende hilfe: gespräche mit einem anderen, gleichverantwortlichen elternteil, ein partner, der iregndwann dann doch mal nach hause kommt und das häusliche leben nicht nur für das kind bereichert...das könnte ich noch lange fortsetzen...

lg alice mit powerelfe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen