Suchen Menü

mama, popo aa nein

hi und gute nacht ihr lieben,

irgendwie hat es mich früh am abend auf dem sofa niedergerafft - und nun scheint mein körper zu glauben, mit den üblichen 4 stunden schlaf schon alles für den heutigen tag vorbereitet zu haben. mal sehen, ob mein kuschelbett ihn noch zu ein bisschen mehr matrazenhorschdienst verleiten kann ;-)

vorher musste ich euch aber noch den ersten längeren satz meiner fee von gestern mitteilen, s.o.. es schien ihr beim zubettgehfertigmachen ganz wichtig zu sein, mir mit ernstem gesicht mitzuteilen, dass da kein aa in der windel und am popo ist ;-) wäre nicht wirklich mein tipp für den ersten satz gewesen, aber ich nehm es gerne so, wie es halt kommt ;-)

so, nochmals gute nacht

alice mit schlafelfchen:IN LOVE: , ohne husten, wie schön :-)

Bisherige Antworten

und ne tüte rechtschreib hinterher, ist doch zu spät für postings ;-)

Kannst du nicht schlafen?

Liebe Alice,
das wäre meine Frage gewesen, aber du erklärst es ja bereits ;-) Hoffe, dein Bett konnte dich doch noch locken.
Feechen konzentriert sich eben sprachlich aufs wesentliche. Ist doch toll, so ein erster Satz. Damit lässt sich doch später auf ihrem 18. Geburtstag was anfangen ;-)
LG
Yvonne

lach...auch bei der hochzeit sehr spaßig...

...boahh, was sind wir für böse rabenschwarze mamas :-D ...späte rache für durchwachte nächte (von 0-3 und 14-18 ;-))?

deinen humor jedenfalls finde ich immer wieder erfrischend, liebe yvonne :-)

glg alice

mama, popo aa nein

Na siehst Du, auch unsere Sprachmuffeln fangen ganz schön zum Plappern an. Maxi plaudert auch den ganzen Tag, was das Zeug hält- allerdings verstehen ihn nur die Kinder und ich. Mein Mann braucht immer noch einen Übersetzer vom Maxischen ins Wienerische......
Liebe Grüße- hoffe, Du has dann doch noch in den Schlaf gefunden.
Lg Pepina

das ist dann wohl das gleiche übersetzungsprogramm wie felicitas - deutsch ;-) lg

na siehste, es kommt :)

hi alice,

siehste. feechen sammelt doch. wahrscheinlich wird sie von jetzt auf gleich ganze sätze sprechen. ich freue mich für dich mit. hoffentlich konntest du noch schlafen.

lg nadine (deren couch jetzt auch ruft)

stimmt, diese maus scheint ein schwamm zu sein. und dann und wann erfreut sie mit output ;-) lg

mama, popo aa nein

wow, liebe alice,
dann ist sie ja champion - ilayda schafft manchmal, eher sehr selten, 3 wörter die zusammenhängen. meistens begnügt sie sich mit zweien.....super !!! wir haben an neuigkeiten im sprachgebrauch zu verzeichnen, dass sie jedes wort was man ihr sagt - am liebsten höre ich krokodil und schildkröte - nachplappert. am liebsten, wenn ich mit ihr ihr lieblingsbuch anschaue..
grüsse dich lieb
michaela, die eine gute idee hat, sich hier selbständig zu machen - und hofft, das es funktionieren wird :OK:

mama, popo aa nein

hi mine liebe, feechen könnte sich auch selbstständig machen, weiterhin als pantomime, denn sprache wird ja nur in ausnahmefällen eingesetzt, ein muster oder eine gesetzmäßigkeit lassen sich durch beobachter des geschehens (ok. die eine immer anwesende einzige beobachterin ;-)) nicht ausmachen ;-)

wie sieht es denn mit deinem visum aus? geht selbstständigkeit und touristenvisum zusammen?

und verstehst du, was ilayda so erzählt? also, wenn sie nicht das wort wiederholt, das du in der sekunde vorher genannt hast... und verstehen auch die anderen sie? bei uns eher nicht der fall...

lg alice

mama, popo aa nein

Jaaa, Alice,
das wichtigste zuerst eben! Sie wollte nicht durch Wickelaktionen gestört werden, und da waren harte Maßnahmen bis hin zum Gebrauch von Sprache nötig! Ist ja auch lästig, diese Wickelei!
Ganz liebe Grüße
Lena, die nur noch schlafen könnte, wenn sie dürfte

mama, popo aa nein

liebe lena, du sprichst meinem kinde aus der seele: wickeln, zähne putzen und das machen was eltern wollen: definitiv überbewertet. sprache allerdings auch. ;-)

was sie gestern geritten hat, es dennoch mit worten statt pantomime zu versuchen...keine ahnung. aber es muss tatsächlich in ihrem interesse gelegen haben. so wie das "mama, alle! dunda!!" zuletzt. man schlage das felicitas-deutsch-lexikon auf und lese dann "prima, mama, du hast aufgegessen. jetzt darf ich endlich aufstehen/runter, ja?!" :-D

ich finde dieses elfchen einfach klasse :-D :KISSING:

und du bestätigst, was ich noch finde: kids + haushalt + job = viel + müde ;-)

glg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen