Suchen Menü

mama lass los ich kann das....

.............gestern hatte ein kiga kind seine geburtstagsnachfeier..

wir waren im verkehrsgarten.

für die mittlere hatte ich das fahrrad eingepackt und für emi das laufrad.

letztere war verkehrt sie wollte den roller..

also brummig gewesen, ich och komm wir nehmen ein fahrrad und ich halte dich fest..

tja....ende vom lied war

mama lass das ich kann das selber..,

ok....ich losgelassen und weg war sie.....kicher...auf dem grösseren kann sie zwar fahren aber nicht selber anfahren..

nun muss ich wohl heute mal zum flohmarkt fahren und nach einen 12 zoll schauen....gg weil das klappte wunderbar alleine...kicher..

wir haben nur 2 puky räder hier einmal z6 und z8

nun heisst es bremsen üben....gg

LG yvonne

Bisherige Antworten

mama lass los ich kann das....

Wahnsinn, oder??? :BRAVO:
Theresa hatte sich Ende März auch in den Kopf gesetzt, Fahrrad zu fahren. Nach ca. 10 Min. mit festhalten durch mich konnte sie es :JOKINGLY: Im Laufe des Tages hat sie auch gelernt zu bremsen (mit den Füßen) und Kurven bzw. Schlangenlinien zu fahren.
Das "Anfahr-Problem" haben wir immer noch, aber es wird...
Mittlerweile fährt sie aber wieder lieber Laufrad. Geht einfach schneller als mit dem Mini-Puky-Rad und ihre kleine Schwester hat zu ihrem 2. Geburtstag letzte Woche auch eins bekommen und die beiden MÜSSEN ja immer das gleiche machen :-D
LG Marion

mama lass los ich kann das....

Ich habe unser 12 Zoll Velo auch auf dem Flohmarkt gekauft. Meinen Kindern waren die gängigen "Neuen" nämlich alle zu lang (z.B. Puky) vom Rahmen her.
Deshalb kann ich dir nur empfehlen, nimm das Kind mit auf den Flohmarkt, falls es noch nicht so gross ist.
Viel Spass beim radeln!
Und noch ein "dummer" Spruch, der leider viel Wahres in sich hat: Ein Kind, das schwimmen gelernt hat, ist sicherer. Ein Kind, das Fahrradfahren gelernt hat, ist gefährdeter. Aber natürlich sollen alle Kinder radeln lernen, aber mit Helm und nicht in der Nähe von Autos etc.!

mama lass los ich kann das....

das finde ich gut!

finde es sehr gefährlich gerade in der anfangzeit, ob mit laufrad oder mit fahrrad.

diese unverantwortlichen mütter.(die ich beim autofahren beobachte und wo ich nur in schritttempo vorbeifahr )

meine kinder dürfen nur !!! mit helm fahren und nur auf den radweg! oder feldweg, strasse überqueren nur zu fuss und schieben,und auch nie weit von mir entfernt ausser auf dem feldweg da haben sie eine längere leine,

liegt aber auch bestimmt daran weil ich schon angefahren wurde und schon von der seite aus sehr ängstlich bin

im übigen bekam ich auf dem flohmarkt ein gebrauchtes 12 zoller was vollkommen ausreichend ist um bremsen zu üben..gg

LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen