Suchen Menü

mama, da pommt nix...

hi ihr lieben, meine ma kam gestern aus einem urlaub zurück und wir quatschten am telefon. ob feli schon auf´s töpfchen gehen würde, wollte sie wissen. ich berichtete, dass feli wenn dann mit windel den thron besteigt, ich das aber völlig entspannt sehe und feechen den startschuss geben würde, wenn sie so weit wäre... feli wiederum hatte mitgehört und meinte, sie würde jetzt "auf´s töpzen gehn" wollen, ich solle ihr bitte die windel ausziehen. und dann saß sie da, sehr niedlich, auf ihrem rosa prinzessinnensitz und meinte: "mama, da pommt nix. kein pipi pommt. maus aba weiter pipi machen, maus sitzen bleibn, du auch hier bleibn" und nach weiteren 10 minuten "maus päter pipi maten"

das gleiche spiel heute wieder. später, als sie bereits im bett lag (mit windel natürlich) rief sie weinend nach mir, jetzt hätte sie pipi gemacht, ich solle ihr bitte eine frische windel geben...

mädels, das ist einfach ein sehr spaßiges und schönes alter - wenngleich echt antrengend ;-)

übrigens: "mama, du mir morgen pinke handzue kaufen. maus ganz dringd pinke handzue brauch!!!!!!!!!!!!!!!!" ja nee, is klar ;-)

glg von alice mit heutigem sinnlosposting ;-)

ps: heute musste sich feli entschuldigen (hatte den bruder geschlagen, wieder einmal) und meinte "maus kanns niz. iz erst älter werden". und als ich darauf bestand, sie sei alt genug für ein "es tut mir leid" stand sie vor ihrem bruder, nach worten suchend und meinte schließlich: "iz niz weiß warum loza slagen" und streichelte ihn zur entschuldigung, da schmelzen selbst erzürnte teenagerherzen ;-)

Bisherige Antworten

mama, da pommt nix...

Hi Alice,
das ist so niedlich! Deine Maus, und wie prima du ihre Aussprache hier rüber bringst... ich kann sie - die Maus und die Situation - mir bildlich vorstellen, und selbst hier schmelzen Herzen....
GLG Eva

:-)

mama, da pommt nix...

HI, ist doch immer wieder nett, was die Kleinen so von sich geben :-).

Und, hast Du pinke Handschuhe gekauft ;-)?

LG, Claudia

lach...war heute einkaufen...und was sehe ich da: pinke handschuhe...

...hab sie natürlich mitgenommen und feli hat den ganzen abend gestrahlt ;-)

lg alice

... wollte dir gerade noch den Tipp geben ...

, dass wir sehr schöne , dünne beerenfarbene Handschuhe von Sterntaler gekauft haben, die auch fürs Laufradfahren toll geeignet sind.
Liebe Alice,
du schreibst immer so humorvoll und ich lese deine Beiträge immer besonders gerne! Das wollte ich einfach mal loswerden. Zum ausführlichen Antworten fehlen mir aber im Moment die Zeit und die Ruhe ... Sorry!
Ganz liebe Grüße
Fabia mit Fede und Seelchen Alma , noch bis Montag früh inside :IN LOVE: :IN LOVE:

mama, da pommt nix...

die kleine fee scheint ganz genau zu wissen was sie will, einfach zu drollig, dass sie punke handschuhe braucht. und dass sie sich bei josh entschuldigt hat, ist auch klasse. laura wird hier bockig wenn sie sich entschuldigen soll.

das mit der windel kenne ich im übrigen auch.

ich nachmittags: "laura, denk bitte dran, dass du mir bescheid sagst wenn du kackern musst, dann muss ich dir eine windel umtun."

laura: ja mama, ich denke dran.

ich: wirklich?

laura: ja wirklich!!

laura nachts um drei!!!: mama, mama, komm schnell.

ich schnelle aus dem schlaf hoch, renne ins kinderzimmer, da sagt laura: mama, schnell eine windel ich muss a a.

ich: aber laura du hast doch eine um.

laura: aber du hast gesagt ich soll sagen wenn ich a a muss, jetzt brauch ich eine neue windel.

also durfte ich nachts um drei eine trockene windel gegen eine neue tauschen, 15min warten, und sie dann nochmals wickeln.

ich habe bestimmt nie wieder gesagt, dass sie mir bescheid sagen soll. :) ich vertraue einfach drauf, dass sie es auch so tut. :)

lg nadine

...da kann ich ja wohl von glück sagen, dass solche wickelaktionen bei uns nachts nicht angesagt sind ;-) lg

mama, da pommt nix...

Und? Hat Maus päter pipi mat? Echt süß das Feechen.
Justus schafft die Tage nun super ohne Windel! Bin echt stolz auf ihn. Wenn er auf der Toilette sitzt, dann verkündet er entweder, das da grad Milch oder Apfelschorle kommt oder aber das der Pipimann leer ist.
LG
Yvonne

mama, da pommt nix...

liebe yvonne, nee, noch keine erfolgsmeldung. jedenfalls nicht in form von pipi im töpfchen. aber feechen ist so sensibilisiert für das thema, dass sie das auch irgendwann schaffen wird...bin in diesem punkt soo entspannt, wie ich es in vielen anderen gerne wäre ;-)

lg alice

mama, da pommt nix...

Liebe Alice,
dieses: "Mama, ich muss gaaaanz dringend Pipi!" hörten wir auf der Rückfahrt vom Legoland etwa alle 50km, immer dann, wenn wir gerade unwiderruflich an einer Raststätte vorbeifuhren. (Gesamtdistanz Legoland - zuhause: 489km!)
Sobald wir dann den nächsten Rastplatz angesteuert und geparkt hatten, hörten wir ein hinter dem Schnuller hervorgegrinstes: "ZU spääääät!"
:HEADSHOT:
Und es beruhigt mich doch sehr, dass auch Feli momentan auf Krawall gebürstet ist. Clara benimmt sich so unmöglich, dass man teilweise echt sprachlos davorsteht. Kleine Mistratte, aber so süß, dass man ihr nicht böse sein kann.
Ganz liebe Grüße
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen