Suchen Menü

malen

was malen eure kinder?
unsere scheint da echt begabt zu sein... sie malt kreise. setzt zwei punkte rein (augen) und einen senkrechten strich (bauch). also so ein strichmännchen... ich hab ihr oft vorgemalt. hab ich auch so ein stichmännchen gezeigt und zwei tage später hatte sie es auch nachgemalt. war selber so überrascht. auch den stift kann sie schon richtig halten. eine kleine künstlerin eben..
Bisherige Antworten

Meine Maus hat einfach Spaß dabei, aber darf nur unter "aufsicht" malen, denn sie malt gerne alles an...:-( Lg Nicky

Erkennen kann man noch nix, aber wir sind auch keine Mal-KünstlerFamilie, ehr Musiker...;-) Lg Nicky

meiner malt am liebsten unsere Couch an,seinen Tisch,also auch ein Künstler;)LG Katja

ein sneemann

hat sie gemacht - im Kindergarten ;)

lg Püppi

ein sneemann

süüüüsss

malen

hallo
unsere malt auch kreise und gesichter, wobei die nase nicht immer in der mitte ist ;-). auch den bauch versucht sie und jeweils 2-3 striche als arme und beine ;-).
stift halten ist kein problem und schneiden klapp auch,wenn auch noch nicht auf dem strich (ja, gebe zu sie hat schon eine eigene schere und beide mädels malen, tuschen, kleben und schneiden am esstisch oft "unbeaufsichtigt" wenn ich in der Küche zu tun habe. dafür kennen sie schon den umgang mit scheren und stellen relativ wenig an;-)).
aber es wird vorher abgesprochen, wenn gemalt, getuscht, geklebt und geschnitten wird. dann gucke ich einmal mehr zum tisch-und das wird ausschließlich am tisch gemacht.
farben sind oft noch mehr geraten als gewußt,wobei sie weiß was farben sind.
zählen kann sie bis 10, wobei des öfteren die 3 vergessen wird.
üben tun wir das ganze nicht wirklich, sondern sie will es, weil ihre 4jährige schwester das auch macht.
genauso wie das thema windel:ich finde es gerade für unterwegs gut, wenn sie eine trägt. sie will aber immer öfter ohne sein und ich füge mich dann und nehme lieber wechselwäsche mit zum turnen oder musikschule. nur zum schlafen muß sie sich fügen und bekommt eine um.
lg texas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen