Suchen Menü

mal wieder was von uns + Fotos

Hallo zusammen,
jetzt komme ich endlich mal dazu ein paar Zeilen zu schreiben und ein paar Bilder hochzuladen. Ich versuche immer regelmäßig mitzulesen aber zum Schreiben fehlt mir momentan die Zeit. Wir haben Sommer und sind daher viel draussen, grillen viel und sind am Strand, in den Bergen oder bei Freunden.
Norah wurde gestern beim Impfen gemessen und gewogen, mittlerweile ist sie 80 cm groß und wiegt 9,6 kg. Wie groß/schwer sind eure Zwerge?
Sie spricht mittlerweile alles nach und vieles versteht man schon ziemlich gut wie Fisssss (Fisch), heissssssss, jogu (Joghurt), päkewe (für pack away=aufräumen ;-) bai bai (bye bye) und und und. Ich finde es ziemlich toll wie gut sie schon spricht, das war bei meiner Großen erst viel später. Seit ein paar Tagen sagt sie immer Pipi und will sich dann auf die große Toilette setzen (mit Kindersitz), wie ihre große Schwester, da sitzt sie dann und wir warten und warten... kommt natürlich nix, aber sie findet es ganz toll. Bei uns ist es im Moment ziemlich heiß und sie läuft den halben Tag nackig durch das Haus so daß ich ihr ein Töpfchen in den Garten gestellt habe. Hat sie aber noch nie benutzt ;-)
Ich habe sie jetzt für einen Montessori-Kindergarten (ab 2 Jahre) angemeldet und sie wird dort ab Oktober 3 Vormittage hingehen. Ich habe das Gefühl daß sie sich oft langweilt nur mit mir zuhause, ich mache zwar viel mit ihr aber sie blüht immer auf wenn wir ihre Schwester mittags vom Kindergarten abholen oder wenn andere Kinder um sie herum sind. Und ich freue mich auch darauf mal wieder ein paar Stunden am Tag für mich zu haben :-) :-)
Soviel von uns,
lg aus der Sonne von der frechen Norah und von Fee



Bisherige Antworten

mal wieder was von uns + Fotos

Hallo,
bei dem Wetter werd ich neidisch!!!! Bei uns liegt immernoch Schnee, bzw. grauer Matsch, aber heute scheint immerhin mal die Sonne!! :-) Aber von nackig im Garten sidn wir noch meilenweit entfernt.
Das klingt ja richtig gut und schön, dass es euch allen so gut geht!
Wir haben auch festgestellt, dass Mia die Kita doch sehr gut tut, am Anfang war´s natürlich schwierig, aber mittlerweile profitiert sie davon und ist nicht mehr ganz so verschlossen Fremden gegenüber. Und andere Spielsachen und Spiele sind ja auch mal ganz nett. :-)
Mia pendelt noch immer um die 9 Kilo Marke. Sie stellt sich zu Hause immer gerne auf die Waage, die steht nämlich vor einem Schrank und dann kommt sie da besser ran. ;-) Im Moment ist sie noch etwas unter 9 Kilo (letztes Mal auf der Waage 8,6 kg), aber genau verfolgen wir das auch nicht. Bei der Größe gehen wir auch nur nach den Klamotten, da liegt sie zwischen 80 und 86, manchmal auch noch 74, aber da werden langsam die Hosen zu Hochwasserhosen. :-)
Schöne Bilder übrigens!!! (wer hat eigentlich das Ikea-Geschirr nicht???)
LG mundm

mal wieder was von uns + Fotos

Hallo Fee,

vielen Dank für die schönen Bilder. Macht richtig große Lust auf Sommer, sonne und Meer.

naja, am 8.Mai fliegen wir für 2wochen nach dubai. Da können wir dann auch wieder sonne tanken. ;-) 8-) 8-)

Kiano trägt gr. 86 und wiegt 10kg. vom sprechen hält er noch nix, alles funktioniert mit Urlauten. %) %) %) Verstehen tut er natürlich alles. Er ist einfach zu faul. ABEr dafür rennt er durch die Welt, spiel Fußball und ärgert seine großen Geschwister. Ach und eifersüchtig ist er wie Bolle. %) %) %)

Wir stillen immer noch und lieben das irre Leben mit den ganzen kinder. :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

LG Kaja

mal wieder was von uns + Fotos

Wow, ihr macht aber viel Urlaub! Schon immer oder kam das erst durch die Erkrankung deines Mannes?
lg von Fee

mal wieder was von uns + Fotos

Hallo Fee, dieser Urlaubswahnsinn kam erst nach der Erkrankung meines Mannes. Wir LEBEN jetzt gaaaanz intensiv.

Ob klamotten, autos, urlaub alles ist anders. Wenn uns etwas gefällt, (natürlich ist die kohle dazu auch da ;-) ) dann gönnen wir es uns.

Ich hole in drei Wochen mein sommerauto vom händler. Kann es noch gar nicht glauben. ABER es ist richtig so..... das leben ist so kosbar und keiner weiß was morgen ist. Also leben wir in vollen Zügen.

Natürlich haben wir auch eine gute altersvorsorge, wir ballern nur die kohle raus, die uns im Rentenalter nicht fehlt. :THUMBS UP:

LG Kaja

mal wieder was von uns + Fotos

Das macht ihr GENAU RICHTIG so liebe Kaja!!
lg von Fee

mal wieder was von uns + Fotos

Hi Fee,
auf die Schönwetterfotos bin ich aber ganz schön neidisch!!!!!!!!
Montessori-Kindergarten, das klingt ja gut. In der Krippe, in der meine Große von ca. 1,5 bis 3 Jahren war, haben sie auch viel in der Richtung gemacht. In der Krippe, in die Leonard geht, weiß ich nicht, ob sie auch in diese Richtung was machen. Aber er ist ja auch gerade erst 16 Monate. Da kann man ja erst so langsam mit so Sachen anfangen. Aber ihm gefällt es dort sehr gut, und ich habe auch oft das Gefühl, dass ich gerade bei dem Mistwetter hier- gar nicht mehr richtig wüßte ihn zu Hause dauernd zu beschäftigen (obwohl wir hundert Spielsachen und Bücher haben und er auch ab un zu sich schon am Maltischchen versucht).
GLG Vronni

mal wieder was von uns + Fotos

Ja, malen und vor allem KNETEN sind hier gerade der Renner!
Montessori ist hier in Kapstadt ziemlich populär und ich ziehe es mittlerweile jedem "normalen" Kindergarten vor; für meine Große ist es genau das Richtige. Und für Norah hoffentlich auch.
lg von Fee

mal wieder was von uns + Fotos

Hallo Fee,
was ne süsse Motte!
Das sie es auch fustdick hinter den Ohren hat sieht man direkt an ihrem schelmischen Blick :-)
..das Bild von deinen wassermeloneessenden Mädels ist ja süss!!!!!
Ach, ich hoffe bei uns kommt der Frühling auch bald ;-)
LG Sandra, die sich immer freut so tolle Sommerbilder zu sehen

mal wieder was von uns + Fotos

Hallo Fee

Vielen Dank für diese tollen Bilder - da wird man ja ganz neidisch, hach Sommer und Meer-wie schön.

Deine Maus entwickelt sich prächtig, Rike hat übrigens ungefähr die selbe Maße, ist nur noch etwas leichter - aber sie wird jeden Tag unternehmungslustiger. Sprecht ihr zu Hause deutsch und englisch - dann finde ich es wirklich super, dass sie schon so viel spricht, ich habe mal gelesen, dass KInder, die zweisprachig aufwachsen wohl etwas später mit dem Sprechen beginnen.

Euch weiterhin so eine schöne Zeit

lg ellek

mal wieder was von uns + Fotos

Hallo ellek,
es ist schön zu hören daß es noch leichtere Kinder gibt! Ich werde so oft angesprochen wie "winzig und schmal" Norah sei - ich finde das gar nicht, aber im Vergleich zu ihrer großen Schwester ist sie schon etwas schmächtig ausgefallen.
Wir sprechen zuhause nur deutsch, aber haben natürlich englischsprechende Freunde und meine Große geht in einen südafrikanischen Montessori-Kindergarten und dort wird englisch gesprochen. Daher bekommt Norah viel Englisch mit, viel durch ihre Schwester die zuhause beim Spielen fast nur englisch spricht.
Bei meiner Großen stimmt es auch daß ihre Sprachentwicklung durch die Zweisprachigkeit etwas verlangsamt ist (wir sind hier her gezogen als sie 18 Monate alt war) aber bei Norah merke ich davon nix! Tja, es ist halt doch jedes Kind verschieden!
lg von Fee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen