Suchen Menü

mal wieder was von meinen Jungs.....

tja, was soll ich schreiben..................
gibt ja immer viel - schreibe ja so selten
leider ist Findus grad etwas angeschlagen - Montag Nachmittag - innerhalb 45min rapide Verschlechterung seines Allgemeinzustandes.....
sah echt leidlich - eigentlich zum Kotzen aus - hat gehustet nur geschrien - ich kannte es und ahnte es PSEUDOKRUPP........
gleich beim Arzt angerufen - konnten gleich kommen - vorher noch kurz nach Hause waren ja auf dem Spielplatz - Tempe 39 ist viel für mein kleinen......
Sauerstoffgehalt war aber gut.....
er hat echt gelitten - gestern Abend total fies..... aber Cortisonzäpfchen hat ihm geholen - Fieber hat er keins mehr - aber dieser fiese blechender Husten...
heute am Tag sonst fit - mal gucken.... morgen um 8uhr erstmal zum Augenarzt - normalen Termin....
Morris tja - die Schule - er hat fast nie Hausaufgaben - schafft oft alles in der Schule - wenn Hausaufgaben - viel anmalen dazu hat er kein Bock.... er sagt es zwar nicht - aber ich merke es ja.... so wirklich gelernt hat er noch nix - er kann ja alles.......
vor hm, wann war es... ich glaube so 2 wochen - da hatte er wieder so arge Asthmaprobleme das ich ihn zur Schule fahren mußte - den weg da hoch hätte er nicht geschafft.
Seid dem bekommt er wieder zweimal Täglich Cortisonspray und wahnsinn..... es hilft total - der pustet immer in so ein Gerät - im normalzustand pustet er so 130 - max 150 - jetzt die letzten Tag fast 200....................... da merke ich wie es hilft.....
ansonsten ist er gerne beim Fußball - am liebesten im Tor.....
und flöte spielt er auch gerne.
glg annette
Bisherige Antworten

mal wieder was von meinen Jungs.....

Hey Annette,

boah, das mit dem Pseudokrupp klingt ja richtig fies! Ich glaub ich würd voll in Panik verfallen...hoffe das geht schnell wieder weg und er ist schon bald wieder ganz fit *Daumendrück*.

Und mit Morris...was sagen denn die lehrer dazu dass er schon alles kann und immer alles in der Schule schafft? Nicht dass er sich schnell langweilt und dann nicht mehr gehen mag....hmm, aber ich kenn mich auch nicht aus, dauert bei uns ja noch n bissel bis zur Schule ;-). Weiß nur vom Sohn von freunden, der hat in der Klasse ein Fach mit Übungsblättern (also schon fortgeschrittenere Aufgaben) und wenn er mit den normalen Aufgaben fertig ist, nimmt er sich da was raus...

Schön dass ihm Fußball und Flöte so Spaß machen - ich hab in der GS auch mal Flöte gespielt...war aber ein musikalischer hoffnungsloser Fall :-D und so ist da nie mehr draus geworden...;-).

Liebe Grüße,

Nina

mal wieder was von meinen Jungs.....

Hallo Annette,
mensch, das sind ja keine so tollen Nachrichten von deinen Jungs.....Ich drücke euch fest die Daumen, dass es mit dem Asthma/ Pseudokrupp bald besser wird.
Ich will dir keine Angst machen, aber hast du dich über dieses Cortisonspray schon mal genauer informiert?
Mein Ältester hatte als Kind auch Asthma und musste das nehmen, bis unseer HP uns darauf hinwies, dass diese Sprays richtige Wachstumshemmer sind.....(wenn sie regelmäßig über längere Zeit angewendet werden).
Wir waren dann mit ihm zur Akupunktur und nach 10 Behandlungen war er (und ist bis heute mit fast 18 Jahren) beschwerdefrei. Nie wieder ein Asthmaanfall, nie wieder Husten, nie wieder Bronchitis.....Nur im Frühjahr plagen ihn ein wenig die Pollen, aber das bekommt er ohne Medikamente in den Griff. Vielleicht solltet ihr euch auch mal über Alternativen informieren?
Liebe Grüße und deinen Jungs alles Gute!
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen