Suchen Menü

mal wieder ne frage zum thema essen!

hallihallo!

hätte mal ne frage zum thema essen: milena isst zur zeit sehr viel, was ja ok ist. mich ärgert nur, dass sie dann vom tisch aufsteht u sagt sie sei satt. eine halbe std später kommt sie dann u meint, sie hätte hunger! obst, joghurt, brot, süßigkeiten, müsli... egal was, hauptsache sie kriegt IRGENDWAS, was nicht zum hauptessen gehört.ihr schmeckt das essen generell ganz gut und ist mindestens einen, manchmal auch zwei teller voll davon.

wie ist das bei euch? gebt ihr in solchen situationen was? ich glaube sie würde ständig essen, wenn ich ihr was anbieten würde... sie ist nicht dick, wiegt 18 kg bei 113 cm... ist das nur ne phase?

lg

dani

Bisherige Antworten

kann leider nicht mitreden - habe nur Wenigesser am Tisch

mal wieder ne frage zum thema essen!

Hallo Dani,
ich würde ihr etwas geben, wenn sie Hunger hat. Egal, wie lange die letzte Mahlzeit her ist.
Es gibt Menschen, die brauchen nur ihre 3 Hauptmahlzeiten pro Tag. Andere essen 5-7x pro Tag. Es gibt Fleischesser, die ohne ihre tägliche Portion Fleisch schlechte Laune kriegen und Leute wie mich, die Fleisch nicht jeden Tag oder jede Woche zum Überleben brauchen.
Bei Manuel ist es so, dass er am Tisch sitzt und den ersten Hunger stillt. Dann tritt (Größe des Magens?) ein Sättigungsgefühl ein. Da Manuel immer viel zu tun hat, möchte er sich dann wieder seiner "Arbeit" widmen. Manchmal kommt nach einer halben bis 1 Std. dann noch mal ein kleiner Hunger nach Obst auf. Warum nicht?
Ich finde auch, dass den Kindern die Hauptmahlzeit nicht immer gleich gut schmecken muss - wir Erwachsene haben ja auch nicht immer Lust auf Kartoffeln, wenn wir dann eine Mahlzeit mit Kartoffeln bekommen, essen wir die vllt auch nicht auf.
LG
Nadine

mal wieder ne frage zum thema essen!

Hallo Dani!
Ich würde ihr was zu essen geben, wenn sie Hunger hat.
Sie isst ja auch zu den regulären Hauptmahlzeiten ordentlich, demnach hat sie momentan wahrscheinlich einfach einen erhöhten Kalorienbedarf. Und wenn sie alles isst, also nicht nur Süßkram, sondern auch mit nem "gesunden Snack" zufrieden ist, dann ist das doch super!
Mach dir keine Sorgen. ;-)
LG,
Ela

mal wieder ne frage zum thema essen!

Hallo Dani,
Ich kenn das. Chiara könnte auch den ganzen Tag essen, egal was. Sie isst die normalen Mahlzeiten ganz gut, aber achon bald kommt:" mama, ich hab hunger"
Chiara ist nicht dick, aber ich muss schon ein bisschen aufpassen. Sie ist auch ca. 112cm gross und wiegt 19 Kilo. Ich möchte sie nicht ständig füttern, aber wenn sie hunger hat? Mmmmhhhhhh........
Zuerst versuce ich, Chiara ein bisschen abzulenken, nd dann gibts zwischendurch Obst oder z.B. zwieback oder änliches. Irgendwie denke ich dann..... Ja wenn sie alles isst, also auch Obst, dann hat sie wirklich hunger.
Chiara hat seit 2 oder 3 Nächten schmerzen in den Beinen, ich denk mal, dass das ein Wachstumsschub ist, vielleicht ist dann der grosse Hunger wieder vorbei? :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Liebe Grüsse
Fabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen