Suchen Menü

mal wieder melden

Huhu, so nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Ist einiges passiert in letzter Zeit und so langsam habe ich auch mal wieder ein paar Minütchen fürs Internet, wenn auch echt selten.
Also, wir sind umgezogen in unser Häuschen. Umbau ist soweit abgeschlossen, ist zwar noch einiges zu machen, aber alles Dinge die warten können. Direkt 1 Woche nach dem Umzug, im größten Kistenchaos, bin ich klaro aus dem Auto gefallen (bin beim aussteigen abgerutscht und unser Auto ist sehr hoch) und hab mir den Fuß gebrochen, so daß ich erst mal 6 lange Wochen außer Gefecht gesetzt war.
Dann Einweihparty, Papas Geburtstagsparty, Jeremy sein Schulanfang und Elin ihren 3. Geburtstag gefeiert, jetzt kommt in 1,5 Wochen noch mein Burzeltag und dann hab ich die Nase sowas von voll von Feiern, das glaubt mir keiner. Weihnachten kommt dann noch und dann ist Schluss, endlich.
Ja, Jeremy ist nun auch in der Schule und das bestimmt als absolut letzter, unser Schulanfang war am 17.9. und der 1. Schultag am 19.9. also letzte Woche Montag.
Am Donnerstag ist der 1. Elternabend und ich bin gespannt, denn momentan sind wir immernoch total uninformiert. Seine Schule ist etwas anders. Die haben dort 5 Klassen, aber die 1. und 2. Klasse ist in einem Raum und die Kinder haben von 1 bis 3 Jahren Zeit die 1. und 2. Klasse zu machen. Die Lehrer halten sich in den ersten beiden Jahren an das Tempo der Schüler, sprich jeder Schüler hat nen anderes Aufgabenblatt, je nach dem wie schnell er ist. Das Konzept läuft wohl schon seit 10 Jahren und hat sich bewährt, ich habe eigentlich auch nen guten Eindruck, na mal sehen. Ab der 3. Klasse gehts dann richtig rund *grins*
Heute ist er auch das erste Mal den halben Weg alleine zur Schule gelaufen und war stolz wie Oscar. Für den kompletten Schulweg brauchen wir ca 25 bis 30 Minuten, erst Berg runter und dann heftig, heftig Berg wieder rauf *schnauf* und die arme Mama muß den gesamten Weg ja wieder zurück laufen.
Ja und Elin ist nun auch im Kindergarten eingeführt, hat ganz schön lange gedauert, aber das lag eher am Kindergarten als an mir.
Der große Vorteil an diesem Kindergarten, die bieten einen Hort an. So können die Kids dort Mittag essen und ich muß nur noch am Wochenende kochen, danach macht Elin Mittagsschlaf und Jeremy macht Hausaufgaben und halb 4 hole ich beide zusammen von dort ab. Richtig praktisch für mich *freu*
So, das wars mal in mehr oder weniger Kurzfassung.
Liebe Grüße Bummelchen
Bisherige Antworten

mal wieder melden

Hallo Bummelchen,
mensch du hast ja ne ganze Menge hinter dir! Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute im neuen Haus. Ich schicke dir mal virtuell Brot und Salz rüber ;-) Für welchen Briefkasten hast du dich denn entschieden?
Wieso kann Jeremy nicht mit dem Schulbus fahren? Ich halte allerdings nichts davon die ersten Schuljahre zusammen zu unterrichten. Ich kenne auch Leute die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber das heißt nicht dass das bei euch auch so ist. Vielleicht ist es ja für Jeremy gut.
LG Sonja die es doch noch trotz Gerolsteiner Werbung bis hier hin geschafft hat ;-)

mal wieder melden

Hallo Sonja!
Danke Dir :-)
Briefkasten, wir haben den Standbriefkasten genommen, allerdings wird er noch nicht genutzt, haben noch nix um am Bode zu befestigen bzw. noch nicht wirklich Zeit dazu gehabt.
Schulbus, gibt es nicht, die Schule ist ja hier im Ort und die Kids die hier oben wohnen, haben halt die A...karte gezogen und müssen laufen. Der normale Linienbus bringt die größeren Kinder in die umliegenden Dörfer in die weiterführenden Schulen.
Das mit 1. und 2. Klasse in einem Raum muß ich erst richtig kennenlernen, momentan habe ich noch keine Meinung drüber ob ichs gut und schlecht finde.
So, jetzt muß ich aber meinen Haushalt schmeißen, Elin ist wieder gesund und seit heute wieder im Kiga, die Zeit muß ich ausnutzen.
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen