Suchen Menü

mal wieder meld und Bilder

Hallo ihr!

Herzlichen Glückwunsch erstmal den Geburtstagskindern der vergangenen Tage und gute Besserung an alle Kranken und Verletzten!

Wir haben eine turbulente und volle (aber dennoch schöne) Woche hinter uns.

Am Dienstag hatte erst mein Mann, dann am Mittwoch Jonas Geburtstag. Am Sonntag hatte Felix Taufe und dazwischen haben wir ein paar Sachen am Grundstück machen lassen. Von Samstag bis Montag hatten wir 4 Gäste von weiter weg.

Alles verlief echt schön und Jonas hatte sehr viel Spaß mit dem Trubel und den ganzen Leuten und wollte nie ins Bett gehen *g*.

An der Taufe waren beide Kinder so was von brav *freu*. Gestern haben wir dann noch kurzfristig beschlossen, beim Fotographen Familienbilder machen zu lassen und heute wurde Felix das dritte Mal geimpft.

Das war die Zusammenfassung unserer letzten Tage *g*.

Hier noch Bilder - Vergrößern durch Anklicken:

Jonas im Tunnel:

Felix (mit 4 Monaten):

Felix sieht mit der Mähne auf manchen Bildern wie eine kleine Puppe aus, nicht wahr? Er macht uns viel Freude, der kleine Kerl. Mit den Koteletten, die schon bis zum Hals reichen, haben wir im Januar mal Zöpfchen gemacht *g* (Bild im Profil).

Liebe Grüße und eine schöne Woche,

Marisa mit Jonas *13.02.06 und Felix *09.10.07

Bisherige Antworten

*lach* Marisa, jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht und ich war gleich in deinem Profil Bilder kucken :-). Der ist ja sooooo süß, euer kleiner Mann!!!!! Ich hab ja eh ne Schwäche für solche Wuschelhaare bei Jungs.....aber euer Großer steht dem Kleinen in nichts nach, denn es ist einer goldiger als der andere!!!!!
Da hattet ihr ja ein paar anstrengende Tage, aber so wie es sich anhört ging alles ganz entspannt über die Bühne- schön, dass ihr so toll feiern konntet, und ich schmeiß mal noch eine riesige Portion nachträglicher Glückwünsche rüber, für alle Feiern und drücke euch die Daumen, dass Felix keine Nebenwirkungen bekommt vom Impfen!!!!! Grüßle von Tina, die zwar auch immer anstrengende Wochen hat, aber bei deinem Programm echt mit den Ohren gewackelt hat *Respekt* :THUMBS UP:

Hallo Tina,

ja, die Tage gingen doch recht entspannt über die Bühne, womit ich auch nicht gerechnet habe. Beide Kinder waren in den letzten 2 Wochen nicht so gut drauf - sprich Jonas hatte einen leichten Magen-Darm-Infekt und Erkältung (aber wirklich nur gaaanz leicht), aber war TOTAL schlechter Laune und Felix hatte ja vor 2 Wochen diese gemeine Bronchiolitis.

Bin echt froh, dass wir letzte Woche alle gesund waren.

Ich bin auch froh, dass mein Mann gerade daheim ist. Er hat mir mit den Kindern viel abgenommen, die Arbeiter letzte Woche verköstigt, unsere Gäste am WE bekocht und auch sonst viel gemacht. Und die Verwandtschaft hat sich fast darum gestritten, wer Kuchen für die Taufe backen darf *ggg*. Sonst wäre es wirklich stressig für mich geworden.

Nee, war alles wirklich schön, auch das Wetter.

Danke für die Blumen :ROSE:

Ich ziehe den Hut vor dir und deiner Tagesmutter-Tätigkeit. Für mich wäre es *glaub* echt anstrengend, 2-3 Kinder zu betreuen und nur das Nötigste in der Zeit im Haushalt zu machen und auch mal was liegen zu lassen (bin immer so pingelig *pfeif*).

Aber ich sehe es auch jetzt schon: auch "nur" mit zwei Kindern muss man lernen, auch mal 5 gerade sein zu lassen :-) Es geht oft nicht anders. Und falls es irgendwann noch ein drittes bei uns geben sollte, muss ich auch wieder woanders Abstriche machen. Also: Respekt vor deinem Tagesmutter-Management!

LG, Marisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen