mal wieder leons sparchprobleme
wir haben da angerufen und gefragt, wiso?? begründung, er hat ja noch zeit, bis dass er zur schule kommt, er sollte mal erstmal logo und ergo machen. dann könnte man ja mal gucken, ob er noch eine kur braucht oder nicht.
logo bekommt er seit ca 1,5 jahren und fortschritte sind nur minimal zu erkennen. viele leute die leon nicht kennen verstehen ihn gar nicht, wie soll er da 2012 normal eingeschult werden??
wir haben am montag einen termin bei unserer ärztin, mit der werden wir nochmal sprechen, dass sie uns nochmal was anderes schriftlich mitgibt und dann werden wir einspruch erheben.
lg steffi, die froh ist, dass seit heute wieder kiga ist und donnerstag die schule wieder losgeht
Liebe Steffi,
Ihr macht es richtig: Lasst euch nicht abspeisen und legt auf jeden Fall schriftlich Widerspruch ein!
Viele Kassen versuchen es erstmal mit Ablehnung, weil dann doch einige demotiviert aufgeben. So spart die Kasse Geld! Meist kommt man mit den Widersprüchen nach ein oder 2 mal - nur nicht aufgeben - doch zu seinem Recht :-)
Lg Und alles Gute,
Ulrike
ja leider sparen die kassen wo sie nur können.
vorgestern habe ich einen bericht über mukiku bei uns in der zeitung gelesen, da stand drin, dass die kassen 15 prozent schon im 1 quartal gespart haben.
meine ha hat gesagt, sie würde mir auch eine mukiku verschreiben, aber erst wenn lyn etwas älter ist, so wäre es für mich jetzt auch noch keine erholung.
bin ja mal gespannt, ob dass dann genehmigt wird.
aber erstmal wollen wir ja für leon die rheakur bewilligt bekommen.
lg steffi
Hallo,Steffi....immer Widerspruch einlegen,oft klappts danach...
Gibt es bei euch in der Ecke keinen Sprachheilkiga?Ich kannte sowas von NRW nicht,weiss aber,dass es solche hier in Niedersachsen gibt...
Wär das nicht was?
LG Tina,Samstag Einschulung hat(bzw.Felix;O) ) und morgen gehen Nicky und Mika in den neuen Kiga...
1) der ist stark überlaufen, deshalb kommen da nur kinder hin die 1 jahr vor der schule sind, also würde leon da frühestens nächsten sommer hinkommen
2) habe ich schon von mehreren gehört, dass der nicht so toll ist
und 3) gibt es zwar einen fahrdienst, aber mit pech sitzt leon dann ewigkeiten im bus und ist vor 3 uhr nicht zu hause. so war es bei einer bekannten. dann ist auch nichts mehr mit sportverein oder freunde treffen. nicht nur für leon, philipp wäre dann ja auch betroffen, ihn muß ich ja auch noch überall hinbringen.
wie finden deine 2 denn den neuen kiga??
wünscheeuch morgen eine schöne einschulung, dass wetter sieht ja bis jetzt ganz gut aus.
lg steffi die philipp heute "umgeschult" hat
ich habe eine Freundin, die hat ein Kind, welches auch massive Sprachprobleme hat - ich weiß wie sehr sie immer und immer wieder für die Reha kämpfen muss ------------ immer und immer wieder.....und oft....
gerade hat sie es mal wieder geschafft und sie sind zur ZEit in der Reha und sie sagt ihrem Sohn bringt es sooooooooooooooo viel - ist total super dort
lg annette
darf ich mal fragen, wie alt das kind ist und wo sie grad sind?
habe gestern nochmal mit der logopädin von uns gesprochen und die meinete auch, dass kann doch nicht sein, dass die mal eben wegen dem alter die kur ablehnen. sie wird uns auch nochmal was schriftliches geben.
ich bin gespannt.
lg steffi
das Kind wird jetzt 10 Jahre alt - aber es hat halt von grund auf Probleme....
aber ist nun schon das 3. mal dort.
Rehaklinik Werscherberg in bissendorf.
glg annette
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen