mal wieder jammern muss...
Sorry, dass musste mal raus.
LG, Lilli
mal wieder jammern muss...
wieso will sie nicht mehr zahlen? Was nennt sie für Gründe?
Mit den Schwangeren und Neugeborenen umzugehen fällt schwer, ich weiß das aus Erfahrung, hab selbst 5 Jahre Repromühle mit vielen Schwangeren und Neugeborenen im Verwandten- und Bekanntenkreis, hinter mir. Aber Du wirst lernen müssen, damit umzugehen, denn Dir bleibt jedenfalls im Moment keine andere Wahl. Ich denke, Du hast doch schon ein gesundes Kind, dann klappt es bestimmt auch noch mal! Und wenn nicht, dann hast Du doch schon ein gesundes Kind!!!! Ich weiß, in Deinen Ohren klingt das vielleicht "hart", aber ich habe auf die harte Tour gelernt, mit dem glücklich zu sein, was ich habe (hab seit 13 Jahren Rheuma mit einigen Einschränkungen und bin seit 8 Jahren "Teilzeitrentner".)
Ich bin jedenfalls seeeeehr froh, dass wir gleich Zwillinge bekommen haben, den die Repromühle hät ich nicht mehr betreten, zumal ich dafür 5 Jahre lang meine Therapien abgebrochen habe mit entsprechenden Folgen, aber dem besten Lohn.
LG Bianca
mal wieder jammern muss...
ich kann nachvollziehen, wie schwer der Anblick von Neugeborenen und Schwangeren für dich ist. Es gab auch bei mir Zeiten, da konnte ich es einfach nicht mehr ertragen. Alle Welt um mich herum schien schwanger oder gerade Mutter geworden zu sein. Nicht nur einmal habe ich mich gefragt, ob ich das jemals selbst erleben darf und ich habe Rotz und Wasser geheult.
Ich weiß, es ist kein Trost und ersetzt auch nicht den Verlust deines Sternchens, aber du hast eine wundervolle Tochter. Du hast schon einmal das schönste Geschenk des Lebens bekommen und weißt, das dein Körper dazu in der Lage ist. Und das kann er auch nochmal. Ganz sicher!
Warum will denn die KK nicht mehr zahlen? Wir hatten zum Glück, oder auch Pech, nie mit der KK zu tun. Wir sind nicht verheiratet und waren somit eh Selbstzahler.
LG
Yvonne
mal wieder jammern muss...
Hallo Lilli,
ich denke, alle hier, die durch die Repromühle gegangen sind und/oder ein Kind verloren haben, verstehen dich sehr gut und können nachvollziehen, wie es dir geht. Auch, dass du bereits eine Tochter hast, tut bei diesem Gefühl gar nichts zur Sache.
Ich glaube ganz bestimmt, dass es noch einmal klappt, sei dem nicht so, kann dir bestimmt Marens Dasein langfristig helfen, denn immerhin müsst ihr nicht kinderlos bleiben!
Meine Kasse hatte sich zu Beginn dämlich gestellt (aufgrund einer falschen Diagnose.....eines Fortpflanzungsmediziners) und am Schluss auch noch einmal: da hätte ich einen mehrseitigen Fragebogen ausfüllen müssen, von wegen, wieviele Eizellen gewachsen sind, wieviele sich haben befruchten lassen (da wollten sie wohl wissen, ob es sich bei mir überhaupt noch lohnt....)
Ein Glück kam dieses Formular erst, als ich bereits in der 9. SSW mit den Zwillis war, und mit einem Anruf bei der KK war alles OK...
Das hat mich hinterher noch lange beschäftigt: wäre ich nicht schwanger geworden und hätte gesagt: nur vier EZ, nur drei befruchtet, dann hätte ich ganz einfach PECH gehabt.
Lass dir den Mut nicht nehmen und versuche in verzweifelten Phasen auch die Blickrichtung zu ändern..... :-)
Sorry, ist lange geworden.
Herzensgrüße
Eva mit Marla und Lilo, am 08.06 unglaubliche 2,5 Jahre alt...
mal wieder jammern muss...
Zum Glück musste ich nie durchmachen, was Du und einige andere auf sich nehmen mussten um überhaupt ein Kinde zu bekommen. Ich kann mir aber gut vorstellen, wie schwer es für Dich sein muss all die Schwangeren und frischgebackenen Mütter zu sehen.
Ich halte Dir ganz fest die Daumen, dass es sich die KK noch anders überlegt und Maren bald ein Geschwisterchen bekommt.
Gib die Hoffnung nur nicht zu schnell auf.
Liebe Grüße
Pepina
Danke!
vielen Dank für Eure Postings. Das tut einfach gut, mal was loswerden zu können. Nachdem ich heut mal wieder mit der KK telefoniert hab, weiß ich zumindest, wo die das Problem sehen: Wie Du, Eva, es auch kennst. Die Erfolgsaussichten sind das Problem - und vier klinische SS und eine Geburt in insgesamt 12 Zyklen (in 5 Jahren) sind anscheinend zu wenig... Was erwarten die denn? Jeder Versuch ein "Treffer"? Schön wär's ja, aber wohl nicht ganz realistisch! Zumindest wollen sie es nun nochmal prüfen... Mein Kiwu-Doc sagt klar, dass sie zahlen müssen - mal sehen, wer Recht behält...
Wie schön, von Euch verstanden zu werden!
Wir hoffen also weiter auf ein Geschwisterchen für Maren - es ist halt weiter eine Frage der Geduld...
Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende,
Lilli
Danke!
also ich denke auch, dass sie zahlen müssen. Nach der Geburt eines Kindes fängt es ja wieder von vorne an. Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen!
LG Bianca
Liebe Lilli,
ich weiß nicht, wo ihr wohnt... scheint du bist auch mit der KIWU - Praxis zufrieden...
Ich hatte einige erfolglose Versuche in Dtld. In Pilsen, bei einem Zechinstitut wurde ich bei zwei Versuchen zwei Mal schwanger. Das erste Mal verlor ich das Kind in der 9.SSW; sie warten dort länger,um die Entwicklung des befruchteten Eies genau zu beobachten! Am Tag fünf sind oft schon nicht mehr so viel, die sich immer noch weiterentwickeln.... nur die "ganz guten" (Blastocysten) werden dann eingesetzt. In Dtld. muss man ja alle nach kurzer Zeit einfrieren, auch wenn sie sich normalerweise nicht weiterentwickeln werden.
Überleg dir mal, ob dies eine Alternative wäre.... Ich würde es JEDER raten. Zechinstitute gibt es in verschiedenen Orten des nahen europ. Auslandes.
Mir war damals klar, dass ich manches, was von "Haus aus" schwierig werden könnte nicht nochmal ertragen könnte. Die KK hat das alles bezahlt....
GLG Eva
mal wieder jammern muss...
das Gefühl ist schrecklich. Jeder Zyklusbeginn fühlt sich an wie eine große Niederlage, weil man irgendwann nicht mehr in der Lage ist, ihn als neue Chance zu sehen. Und alle ziehen an einem vorbei. Überall sind schwangere Bäuche.
Das ist traurig, und da kann man schonmal die Ohren hängen lassen. Ich kann Dir nur raten, eine Pause zu machen, Dir Zeit zu nehmen und Dein Sternchen in Ruhe zu betrauern. Dann bist Du bereit für einen neuen Anlauf, in alter Frische und mit einer hoffentlich einsichtigen Krankenversicherung, denn die hat drei neue Versuche zu zahlen, sobald Du schwanger warst.
Du warst schwanger. Wenn Du bis dahin gekommen bist, dann wird es beim nächsten Mal einfach klappen. Bestimmt.
Ganz liebe Grüße
Lena, die immer noch über sich lacht, weil sie sich während so einer deprimierenden Kinderwunschphase mal einen Ikea-Besuch gegeben hat: Bäuche-Overkill. Heute lache ich drüber.
mal wieder jammern muss...
lass dich mal ganz fest umarmen.
Es tut mir unheimlich leid, dass du dise schlimme Erfahrung machen musstest. Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe in den Monaten nach meinen Fehlgeburten auch immer wieder Tage gehabt, da hätte ich bei jedem Anblick eines Babys oder Bauches in der Öffentlichkeit laut losheulen können. Ich habe nie die Ungerechtigkeit verstanden und hätte gerne jedem ins Gesicht gesagt, ob er sich den wirklich über sein Babyglück bewusst ist.
Aber das geht vorbei, die Zeit wird deine Wunden heilen. Nimm dir jedoch nun die Zeit das Sternchen zu betrauern und zu verabschieden.
Du wirst sicher bald wieder ein neues Würmchen im Bauch haben dürfen.
So viel ich weiss, muss die Kasse aber wirklich zahlen. Nach jeder eingetretenen SS stehen dir erneut 3 Versuche zu. Lass dich da nicht einfach abwimmeln. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Lg Nicole
mal wieder jammern muss...
liebe lilli, jammern gestattet, das würde ich wohl auch. fg und kinderwunsch geht nicht gut zusammen mit dicken bäuchen und neugeborenen in der nächsten umgebung. eines tages aber werdet ihr zu viert sein, bin ganz sicher, dass dein/euer traum noch wahr wird :-)
glg von alice, die dir bezüglich krankenkasse so gar nichts raten oder sagen kann
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen