Suchen Menü

mal wieder hallo sagen will....+frage hab...

hi
also ich meld mich ja selten, aber ich lese oft rein.
Nehir ist ja jetzt 3 1/2 und wir haben vor 6 Wochen nochmal Zuwachs bekommen.
Die Entwicklung von Nehir ist echt super. Sie macht sich so toll, aber jetzt geht halt die Eifersucht los. Sie ist ohnehin anstrengender als meine Große, jetzt ist alles noch schwieriger.
Aber ich bin guter Dinge, denn die anfängliche Eifersucht hatten wir ja mit der großen schon, als Nehir kam.
Mich würde interessieren, ob sich eure Mäuse schon verabreden und alleine woanders bleiben?
Meine Große hat das gemacht, aber nur bei Leuten, die sie kannte. Und mit den Müttern ihrer Freundinnen bin ich auch befreundet, so dass alles einfacher war.
Aber Nehirs Freunde kenne ich kaum, geschweige denn ihre Eltern.
Wir haben schon paar mal Freunde von ihr bei uns gehabt, aber sie war noch nie alleine woanders.
Bei den Freundinnen ihrer großen Schwester bleibt sie, weil sie sie eben kennt und weil Schwester dabei ist.
Wie ist ds bei euch?
lg dilek + Lorin 5Jahre+Nehir 3Jahre+ Miran 6Wochen
Bisherige Antworten

mal wieder hallo sagen will....+frage hab...

Hallo,
also Hanna bleibt auch nur bei Leuten, die sie kennt und wo wir schon paar Mal zusammen waren. Woanders würd ich sie aber auch nicht gern allein hinlassen, man muss den Leuten ja auch vertrauen und ich find, sie sind schon noch klein. Als unser Dritter kam kamen dafür öfter Oma, Opa und Tante, um mich zu entlasten.
LG Daniela

mal wieder hallo sagen will....+frage hab...

hallo dilek,

zunächst noch herzlichen glückwunsch zum kleinen prinzen! ich hoffe, es geht euch allen gut.

zu deiner frage: simon hat noch keine "verabredungen" wie du es beschreibst. wir sehen einige freunde regelmäßig, aber er bleibt nicht allein dort. simon ist nur allein bei bekannten, wenn wir mal was vorhaben, wo er nicht mitkommen kann/darf. ansonsten nur bei oma/opa.

im gegenzug hatte ich auch noch nie freunde von simon allein hier zu hause.

lg ivonne mit simon (3,5 j.) und david (11 monate)

mal wieder hallo sagen will....+frage hab...

Hallo Dilek,
Glückwunsch und willkommen im Kreise der sog. Kinderreichen! :-)
Miran ist übrigens noch so ein sehr schöner Name!
Ich glaube Nehir hat es gerade nicht leicht. Sie war die Kleine, Lorin die Große, und jetzt ist Lorin immernoch die Große und Miran ist der Kleine und was ist Nehir? Nichts. Meine Schwester hat das mal so ausgedrückt und sie war auch ein Sandwichkind. Das, und das liebreizende Alter von 3,5 Jahren sind einfach auch eine brisante Mischung.
Es gibt dazu auch einiges an Infos und Tipps, die ich leider aber auch nicht parat habe. Mein Sandwichkind ist leider keins. Was gäbe ich drum, wenn er es wäre! Aber das ist ein anderes Thema ;-)
Ni als Kleinste mit 3.5 ist übrigens auch ein Kracher! Also, vielleicht wäre es auch ohne Miran nicht leichter ;-)
Tröstet nicht? Das kann ich verstehen, aber ein Trost ist, dass es besser wird, wir müssen nur immer und immer wieder dran arbeiten!
LG A.

mal wieder hallo sagen will....+frage hab...

Hallo,

meine Großen (10 und 13) übernachten sehr oft bei Freunden und auch wir haben eine gut genutzte Besuchermatratze. Aber bei der Kleinen (auch 3,5) ist das noch nicht. Bei uns ging das erst in der Grundschule los.

Mia ist GSD nicht eifersüchtig. Ich erkläre ihr oft, was sie alles kann und der kleine nicht. Aber abends spielt sie gern Baby, da muss ich sie auf den Arm nehmen und ihre Trinkflasche halten. Wenn sie ins Bett geht, stopft sie sich (jeden Abend!!!) ihr Kuscheltier in das Oberteil und ist "schwanger". Sie sagt, ihr Baby kommt im Sommer und tags trinkt das Kuscheltier an ihrer Brust.Da komm ich auch schon mal ins Grübeln.

LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen