Suchen Menü

mal wieder eine Umfrage *wer mag*

Einfach nur so zur Forumsbelebung ;-)
1.Ist das Leben mit Kindern so, wie ihr es euch vorgestellt habt?
2. Was ist das Schönste an Kindern?
3. Wo kommt ihr an eure Grenzen?
lg tine
meine Anworten:
1. schöner :-) Hätte nie ngedacht, dass ein Kinderlachen einem den Tag so schön machen kann wie ein 6er im Lotto
2. Dass das Leben einen Sinn hat, ihnen zuschauen zu können, Familie zu sien
3. meine Geduld... Und die Einsicht, dass die Kinder kein Abbild unserer selbst sind, sondern eigenständige Persönchen
Bisherige Antworten

mal wieder eine Umfrage *wer mag*

Hallo!

1. ja, möchte das nicht mehr missen :IN LOVE:

2. unterschreib mal deine Antwort, ganz nicht anders oder besser ausdrücken

3. durch Schlafmangel und Arbeitsstress fühl ich mich manchmal ziemlich ausgelaugt - dann ist alles irgendwie zuviel

mal wieder eine Umfrage *wer mag*

1. ja genauso habe ich mir das Leben vorgestellt, allerdings werden sie mir viel zu schnell groß (habe gestern mit Larina einen BH gekauft, hilfe wo ist mein kleines Mädchen hin=-O )

2. das nie Langeweile aufkommt, sie geben dem Leben erst einen Sinn, wenn wir nach einem stressigem Wochenende mit Fußballspielen oder Leichtathletikwettkämpfen abends auf dem Sofa sitzen, haben wir schon so manches mal gesagt, dass es zwar anstrengend war, aber die Kinder ihren Spaß hatten und wir uns garnicht mehr vorstellen können, einfach nur so "nichts" zu machen ohne die Kinder

3. wenn die Hobbies und der Schulstreß an manchen Tagen zu groß sind, dann dreh ich manches mal am Rad und habe etwas Schwierigkeiten allen gerecht zu werden. Die Kleinen müssen dann doch oft zurückstehen, da die Schule nun mal Vorrang hat.

Und wenn ich nochmal von vorne anfangen könnte mit der Familienplanung und es so planbar wäre, dann hätte ich nur einen Altersunterschied von je 2 Jahren zwischen den Kindern, da die Altersspanne zwischen Larina und Lotta schon zu groß ist (8 Jahre und 10 Monate) und die Interessen doch weit auseinander gehen.

LG Tina

mal wieder eine Umfrage *wer mag*

hey iat ja wie bei uns ...zwischen angelina und laynie sind auch 8 jahre ... aber fast genau 8 jahre ... und ich finde es auch viel zu groß...
ich fand aber die 14 mon von mad und laynie bis jetzt am besten ...sofort wie bei meinen beiden großen war nichts finde ich ... die 2 stressen sich nur weil keiner wirklich der große oder kleine ist abr trotzdem sogesehen 1 jahr unterschied ... merkt man dann immer wenn es um kino geht oder so ... sam darf jetz in filme ab 16 ab mai und vanessa würde es genauso verstehen aber muss noch ein jahr warten da fehlt dann das verständnis und zickenkrieg fördernd...
aber wenn ich richtig überleg sind 2 jahre auch nicht immer schön... merks bei vivi und angelina viviane ist im jan 13 geworden und angi wird im mai 11 ... vivi ist mehr schon ein teen schminken usw,... und angi spielt gern mit laynie und maddox und ist doch noch viel kind ... und somit total uninteressant für vivi die hält sich dann eher an vanessa die im april 15 wird...
na ja hat alles vor und nachteile... aber 8 jahre sind wirklich zu groß...sind wie nachzügler
lg adriana

mal wieder eine Umfrage *wer mag*

1.Ist das Leben mit Kindern so, wie ihr es euch vorgestellt habt?
es ist so wie man sagt kleine kinder kleine sorgen große kinder große sorgen ... aber es bereichert dsa leben
2. Was ist das Schönste an Kindern?
ihre grenzenlose freude über kleinigkeiten wie ein buntstift und ein blatt
3. Wo kommt ihr an eure Grenzen?
bei 2 kinder die schwere magen darm grippe mit bronchitis haben
lg adriana

mal wieder eine Umfrage *wer mag*

1.Ist das Leben mit Kindern so, wie ihr es euch vorgestellt habt?

Ich hätte früher nicht gedacht das es so viele Dinge gibt über die man sich streiten kann ;-) Aber sie füllen das Leben aus und geben Sinn..und das fühlt sich einfach toll an!!!


2. Was ist das Schönste an Kindern?

Wenn sie dich mit ihren Speckärmchen und schokoverschmierten Mund umarmen und sagen wie sehr sie dich lieb haben:,( :-)


3. Wo kommt ihr an eure Grenzen?

die oben genannten Tage an denen sich über jeden Pups gezankt wird..und man ewig dazwischen gehen muß...aber ich würde es immer wieder genauso machen!!

LG Aline

mal wieder eine Umfrage *wer mag*

Hallo Tine,

ich will gleich mal mitbeleben...;)

1. Ich habe mir das Leben mit Kind anfangs einfacher vorgestellt. Halt so, mit Baby schläft den halben Tag und man hat Zeit was zu erledigen, ect. Aber das war ja nun dann ganz anders gelaufen. Jetzt läuft aber alles so wie ich mir das immer gedacht habe in dem Alter.

2. Das sie so einfallsreich ist, viel rumblödelt und auch selber über sich lachen kann. Erstaunt bin ich immer wieder über die Intelligenz die Kinder in dem Alter schon besitzen.

3. Kiana ist sehr aktiv. Wenn man wirklich nach nem anstrengenden Tag sich auf Sofa setzen will, zwingt sie einen schon quasi zum spielen. Das Kind kennt leider weder Rast noch Ruh. Das ist schon manchmal seeehhrrrr anstrengend. Außerdem hat sie einen Dickschädel und muss immer Recht haben und diskutiert bis man aufgiebt, weil sie das letzte Wort haben will.

VG Kerry

mal wieder eine Umfrage *wer mag*

Hallo Tine,

1.

..ich überlege grad, wie ich es mir vor den Kindern vorgestellt habe..ich denke, ein Leben mit Kindern kann man nur erahnen, wie es sein könnte, seine Wünsche und Hoffnungen mit reinpacken..aber wie es letztlich wirklich ist, bleibt eine Überraschung. Das ist auch gut so, denn so stolpert man unvoreingenommen ins schönste Abenteuer, das man als Frau/Familie erleben darf ;-)

2.

Ich weiss, was das Schönste an meinen Kindern für mich ist. Das Schönste für mich ist, sie gesund aufwachsen zu sehen, wie sie sich in unterschiedlichen Abständen verändern und immer mehr zu einer individuellen Persönlichkeit werden..mit all ihren Macken und Besonderheiten :IN LOVE: und wie sie sich fallen lassen können und uns zu tiefst vertrauen, wenn ihre kleine Kinderwelt wieder einmal kopfsteht.

3.

Meine Grenzen erreiche ich dann, wenn ich meine persönlichen Erwartungen und Ziele zu hoch gesteckt habe und mir dann alles aus dem Ruder zu laufen droht. Meine Geduldsgrenze verschiebt sich dann und mein Nervenkostüm ist recht dünn. Seitdem ich es aber geschafft habe, mir immer wieder einen Freiraum zu gönnen, in dem ich meine Akkus wieder auflade, ist es entspannter. Die Zeit mit Kleinkindern geht soooo schnell vorbei, man sollte sie wirklich geniessen. Ich versuche mich noch mehr aufs Abenteuer Kind einzulassen und kann so Vieles lockerer sehen und die beiden auch mal wüten lassen, wenn die Geschwisterliebe grad neu definiert wird %) oder es leichter hinnehmen, wenn mein Mann in der Woche wieder mal später nach Hause kommt und die Kinder ihn nicht sehen können.

Danke für die schöne Umfrage :KISSING:

LG Enke

mal wieder eine Umfrage *wer mag*

Hallo Tine,

das ist eine schöne, aber auch schwierige Umfrage. Bestimmt fallen mir nachher noch zig Sachen ein, gerade wenn ich die Antworten der anderen lese.

1) Ich hatte mir das Leben mit Kindern früher nie so anstrengend vorgestellt. Meine beiden sind sehr lebhaft und laut und außerdem so omnipräsent - Milla ist ja wirklich immer da. Mal Zeit für mich zu haben und einfach alleine (oder mal mit einer Freundin alleine ohne Kinder) zu sein, das fehlt mir oft. Ich habe so sehr wenig Gelegenheit, "ich" zu sein - oder jedenfalls der Mensch, der ich früher in kinderlos war. Irgendwie bin ich nur Mama und Ehefrau und das nervt mich manchmal. Dann wieder bin ich auch total zufrieden damit und würde es nicht ändern wollen. Aber es ist eben anders als ich es mir vorgestellt hatte. Ich dachte, die Kinder würden so mitlaufen und nun dreht sich fast alles um sie. :-P

2) Das Schönste ist für mich ganz eindeutig, wenn Milla mich angrinst, sich an mich schmiegt und sagt "Mama, ich bin deine leine Musekatze" und kuscheln will. Das ist sooo süß! :KISSING: Damit kriegt sie mich immer, selbst wenn ich vorher vom Tag völlig abgenervt war. Maya hat dafür das fröhlichste, schönste Lachen, das ich je gehört habe. Besonders schön finde ich auch die seltenen Momente, in denen Maya und Milla mal ganz einträchtig und lieb miteinander sind. Wenn sie z.B. zusammen einen Film gucken und Milla eine Stelle gruselig ist, dann hält Maya ihr Händchen und Milla schmiegt sich an sie. Da könnte ich vor Rührung manchmal glatt ein Tränchen verdrücken.

3) Geduld war noch nie meine Stärke. Zum Glück sind beide Mädels schlau und sehr auf Zack, aber trotzdem treiben sie mich oft fast in den Wahnsinn. Maya kann eine furchtbare Trödelliese sein, die dazu noch völlig ausflippt, wenn ich sie dann irgendwann hetzen muss. Das führt regelmäßig zu Reibereien. Und auf Millas provokanten Trotz, den sie momentan oft an den Tag legt, reagiere ich auch nicht immer gelassen. Loslassen ist auch nicht meine Stärke, das merke ich gerade wieder bei Maya, die ich noch nicht alleine ziehen lassen kann. Und ähnlich wie du muss ich mich zwischendurch immer dran erinnern, dass meine Kinder nicht so sein müssen wie ich oder wie ich das gerne hätte, sondern dass sie eigene Persönlichkeiten sind und ein Recht darauf haben, anders zu sein und Sachen anders zu machen als ich. Gerade letzteres fällt mir aber insgesamt oft schwer, auch bei anderen...

LG Mareike

Danke für die vielen Antworten!!!

hab mich in vielem wiedergefunden :-)
lg tine

Ja, ich fands auch sehr interessant :-))!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen