Suchen Menü

mal wieder eine Umfrage starten will ;-)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade mal wieder die ersten Bilder von Johanna und Luisa angeschaut und da würde mich mal folgendes interessieren:

1. waren Euche Männer / Freunde im Kreißsaal dabei?

2. haben sie fotografiert / gefilmt?

3. wie jung ist Eure Kind auf dem allerersten Foto das Ihr habt?

meine Antworten:

1. ja, beide Male

2. ja, beide Male geknipst und gefilmt, allerdings habe ich ihm bei Johanna gesagt, er soll früher anfangen Bilder zu machen ;-)

3. bei Johanna maximal 3 Sekunden alt, also vollständig geboren - ein unheimlich ergreifendes Bild

bei Luisa ca. 1-2 Minuten alt

Und bei Euch?

Neugierige Grüße,

Claudia

Bisherige Antworten

mal wieder eine Umfrage starten will ;-)

Hallo Claudia,
mal wieder eine interessante Umfrage von dir, bei der ich gern mitmache.
Hier meine Antworten:
1. waren Euche Männer / Freunde im Kreißsaal dabei?
Ja. Allerdings hat er Aurelias Geburt nicht miterlebt, da ich bei ihr ja schon auf dem Weg zum Not-KS war und sie ja dann vorm OP-Saal geboren wurde.
2. haben sie fotografiert / gefilmt?
Nein, ging alles viel zu schnell. Die ersten Bilder hat die Hebamme gemacht.
3. wie jung ist Eure Kind auf dem allerersten Foto das Ihr habt?
Da die beiden nach der Geburt erst von den Kinderärzten versorgt wurden, d.h. warm eingepackt und Zugang für Infusion gelegt bekommen, sind die beiden auf dem ersten Foto ca. 30 Minuten alt. Justus hatte ich ungefähr 2 Minuten nach der Geburt, nach dem ersten KiA-Check auf dem Arm, Aurelia erst nach 30 Minuten, da es an ihrem Geburtsort einfach zu kalt war.
Das ist übrigens das erste Bild der beiden zusammen. da waren sie ca. 5 Stunden alt:
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

mal wieder eine Umfrage starten will ;-)

Schöne Umfrage, da mahe ich doch auch wieder gerne mit :-)

Also:

1. Ja, mein Mann war beide Male dabei und mir eine Riesenhilfe!

2. Er hat fotografiert, beide Male so nach 10 Minuten. Die allerersten 10 Minuten gehörten immer Mama, Papa & Baby ganz allein ;-)

3. Auf dem allerersten Foto ist Tobi so ca. 8 Minuten alt, aber das kann ich aus mütterlichen Nackedei-Gründen nicht zeigen....dafür das hier, 10 Minuten alt:

Liebe Grüße

Julie

mal wieder eine Umfrage starten will ;-)

Hallo Claudia,
na, denn:
1. waren Euche Männer / Freunde im Kreißsaal dabei?
Ja, beide Male. Auch wenn Markus mir bis heute übel nimmt, dass ich ihm bei Hendriks Geburt gesagt habe, er soll mich bloß nicht anlangen!
2. haben sie fotografiert / gefilmt?
Nein, und ich bin sicher, ich hätte die Kraft aufgebracht, ihm die Kamera in eine Körperöffnung seiner Wahl zu stopfen, wenn er es gewagt hätte, diese Momente im Bilde festzuhalten. Aber ich gehe davon aus, dass man im OP auch nicht hätte filmen dürfen.
3. wie jung ist Eure Kind auf dem allerersten Foto das Ihr habt?
Bei Hendrik war es schon der nächste Nachmittag, also war er schon etwa 20 Stunden alt. Clara wurde von der Hebamme fotografiert, als sie unmittelbar nach der OP auf meinem Bauch Platz genommen hatte. Da ich ungefähr eine Stunde nach der Geburt aus dem OP gerollt wurde, war sie also ungefähr so alt.
Ganz liebe Grüße
Lena

mal wieder eine Umfrage starten will ;-)

liebe claudia, geht es dir auch so, dass die geburt jetzt ein jahr später noch mal sehr präsent war?

nun, zu deinen fragen: 1. geburt: joshua, geplanter ks wegen bel, wegen fehler der schwester und flascher spritze nur unter vollnarkose durchführbar. vater beobachtete vom waschraum aus, ich weiß nicht, ob er bilder machte, ich glaube nicht. es gibt bilder von josh, die ihn bereits bekleidet nach der geburt zeigen, wurden im kreißsaal gemacht, während ich vernäht wurde.

2. geburt: felicitas, spontane geburt trotz zu früh, zu leicht, herztöne nicht ok. vater war dabei, durfte mir aber nicht helfen, wollte nicht berührt oder angesprochen werden, konzentrierte mich nur auf die wehen und atmen. hat fotographiert, aber ich habe ihm das blitzlicht verboten. was da nachts um 2 in einem schummrigen kreißsaal zu erkennen ist, kannst du dir denken ;-) habe feli im arm bzw. auf meinem bauch/brust, direkt nach der geburt.

lg alice :-)

mal wieder eine Umfrage starten will ;-)

a l s o
1. ja - ohne ihn hätte ich es auch nicht geschafft vor lauter angst, mit ilayda ist was nicht o.k.
2. nein, leider ging ja alles so schnell und wir hatten so panik, das keine zeit zum fotografieren war.
3. unmittelbar nachdem sie aus meinem bauch geholt war, haben die ärzte gleich ein foto gemacht, ich denke mal, da war sie so ca. 5 oder 10 min alt.
lieben gruss
michaela

mal wieder eine Umfrage starten will ;-)

Sicher, ich bin auch dabei...
1. Wir waren nicht im Kreißsaal, sondern in dem vom Klinikbetrieb abgetrennten Räumen der Beleghebamme, und ja, Jean war dabei und hat den Job der Hebamme übernommen, so dass sie uns lange allein ließ. Anfassen war nach der haptonomischen Schwangerschaftsbegleitung ja nicht nur erwünscht, sondern Programm. Zum Fotografieren war während und nach der Geburt überhaupt keine Zeit. Und auch kein Raum irgendwie, es hätte für uns nicht gepasst.
2. Nach der ersten Kuschelstunde habe ich ihn dann doch um dieses Foto gebeten, auch wenn uns in diesem Moment so gar nicht nach Technik war :-). (Ja, ich sehe schrecklich aus - das muss so sein ;-) und ja, ich hatte dabei ein rotes Flanellhemd an, das durfte ich mitbringen, und es hängt nun -so unglaublich wertvoll- in meinem Schrank)
Image and video hosting by TinyPic
3. Ein Stündchen alt, danach haben wir erst einmal gefrühstückt, um anschließend heimzufahren. Zu Hause gab es dann mehr Bilder, auf denen Naël so 6-7 Stunden alt ist.
Liebe Grüße Anja
die mal wieder Nachtschicht macht...
:TIRED:

mal wieder eine Umfrage starten will ;-)

Hallo Claudia,

1. mein Mann durfte bei beiden Entbindungen dabei sein

2. Knipsen und filmen konnte er beim ersten nicht da Not-KS und beim zweiten KS hat er die Kamera im Kreissaal vergessen

3. Max ist auf dem ersten Bild etwa 15 Minuten und Noah etwa 30 Minuten

LG

Stefie

mal wieder eine Umfrage starten will ;-)

Hallo Claudia,
schöne Umfrage ;0) Auf was für Ideen Du immer kommst...
1, ja, mein Mann war dabei
2, fotografiert wurde erst als wir aus dem Kreißsaal draußen waren ( wir hatten ja einen WKS und Björn lag erst noch die ganze Zeit im Wärmebett und wurde vom Papa gestreichelt während ich mir die Seele aus dem Leib gek.... habe und mit den Narkosenachwirkungen gekämpft habe, da war niemandem danach zumute Fotos zu machen
3, ca. 6 Stunden
LG
Wiebke

mal wieder eine Umfrage starten will ;-)

1. waren Euche Männer / Freunde im Kreißsaal dabei?
bei der grossen war er dabei, hielt sich im hintergrund, war ihm alles unheimlich, naja mir auch mit 21 aber ich konnte mich nicht verkriechen. anfassen durfte er mich da auch nicht wirklich
bei den zwillis war er beim ks mit im op, ohne ihn hätte ich das nicht geschafft
bei tabea wollte er mit saß in op-montur vor der tür und durfte dann wegen vollnarkose nicht rein
2. haben sie fotografiert / gefilmt?
während der geburten nicht...
3. wie jung ist Eure Kind auf dem allerersten Foto das Ihr habt?
vassilia war etwa 2h alt auf dem ersten bild das von den hebis gemacht wurde.
die zwillis wurden im reanimationsraum direkt nach dem versorgen geknipst, die bilder bekam ich sofort in den op, hab sie dann auf dem weg in den kriesssaal kurz sehen dürfen durch die tür bevor es auf die neo ging
tabea war etwa drei h alt, ich wurde aus der narkose nicht richtig wach, und mein göga hat gewartet bis ich wieder einigermassen aus den augen schauen konnte. dann wurden bilder gemacht. eines wurde auch auf die homepage des krankenhauses gesetzt.
lieben gruss aus dem krankenlager

mal wieder eine Umfrage starten will ;-)

hallo,

da will mal meine antworten nachreichen

1. ja bei nr 1 und nr 5, bei nr 3 &4 war er zu spät oder meine mädels wohl zu schnell;-) , bei nr 2 musste er sich um nr 1 kümmern

2. ja

3. paar minuten, so genau weiß ich es nicht, allerdings habe ich wohl von Rana die frühesten fotos:-)

lg caro, mit rana 1 jahr und 19tage:-)

Ich auch noch

1. waren Eure Männer / Freunde im Kreißsaal dabei?
Nein, aber er ist vor der Türe gesessen.
2. haben sie fotografiert / gefilmt?
Es gibt ein Foto, auf dem ich an allen Kabeln angeschlossen da liege, mit allen Gerätschaften usw. Das wird aber nie jemand zu Gesicht bekommen! ;-)
3. wie jung ist Euer Kind auf dem allerersten Foto das Ihr habt?
Etwa 1,5 Stunden. Ich musste ja noch zur Ausschabung in den OP und danach haben wir dann Fotos gemacht. Und so sah sie da aus:

LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

mal wieder eine Umfrage starten will ;-)

Hallo Claudia,

1. ja, er war dabei - beim KS- hat mich ganz fest gehalten und Geschichten erzählt. Ich hatte anfangs unsäglich Nervenschmerzen im Schulterbereich,,,,,

2. es sind von den Krankenschwestern je ein Foto gemacht worden

3. Direkt nach der Geburt.

GLG Eva mit Marla und Lilo

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen