mal wieder eine UMFRAGE: Tendieren Eure Kids schon
Hatte das Thema gerade mit meiner Schwester. Ihr Sohn (fast 2) ist versessen auf Autos. Er hat auch eine kleine Puppe, aber damit spielt er gar nicht, dafür mit allem was Räder hat, vom Traktor bis zum Bobbycar.
Mina hat auch Autos, aber spielt eher selten damit. Sie liebt dafür Puppen, Barbies und Stofftiere (vor allem Bären, Hunde und Pferde).
Wie ist das bei Euren Kleinen, bin neugierig.
Ach ja, ich finde es übrigens kein bißchen komisch, wenn ein Junge mit Puppen und ein Mädel nur mit Autos spielt! ;-))
LG, Andrea+Romina 18,5 M
Nööö...
Juliane spielt gerne mit Autos, ihrem Traktor, alles was rollt und Räder hat.
Sie spielt aber auch mit Duplo und "liest" wahnsinnig gerne.
Mit ihren Stofftieren spielt sie auch, aber nur nach dem Aufwachen, die werden geweckt, kriegen Bussis, dürfen "tanzen" während Mama dazu singt und kriegen ab und zu den Schnulli. Sind eher zum Kuscheln im Bett als zum Spielen geignet.
Also, ich würde sagen, derzeit ist sie eher ein Junge...
LG,
orni, die auch gerne mit Autos (Carrera-Bahn etc.) gespielt hat, aber dann auch mal wieder mit Barbie & Co.
Re: mal wieder eine UMFRAGE: Tendieren Eure Kids schon
nein, eigentlich nicht.
Hannah orientiert sich viel am großen Bruder und der findet gerade Dinosaurier toll - Hannah jetzt natürlich auch.
Bin mal gespannt, wann und ob da eine Differenzierung eintritt und Hannah einen eigenen Geschmack entwickelt.
Julian (fast 4) ist schon spielmäßig eher "Junge" (obwohl ich diese Unterschiede gar nicht so mag und es mir super-egal ist, mit was meine Kinder spielen) - Flugzeuge, Raketen, Dinosaurier.
Gruß
Simone
Finde auch, dass es völlig egal ist, wer mit was spielt.
Ein Beispiel: Wir waren am Sonntag auf einem Flohmarkt. Luka hat einen Holzbagger entdeckt + wir haben ihn ihr gekauft. Eine Frau meinte gleich: "Ja, so ist es recht. Die Jungen müssen mit Baggern spielen!" Wir haben sie dann aufgeklärt, dass Luka ein Mädchen ist + der Frau ist die Kinnlade runter gefallen. Dann meinte sie noch, dass ihr Neffe schon 4 Jahre alt ist + mit Puppen spielen würde. Und das fände sie doch sehr bedenklich. Ich fragte sie, warum? Sie meinte, ich wüsste schon, warum. Ich stellte mich doof + die Frau zog irritiert von dannen. So etwas gibt es -leider- immer noch viel zu häufig.
Habe als Kind selbst nur mit Autos, Bauklötzen, meiner Carrera-Bahn (habe sie heute noch!) , Fischer-Technik (kennt das noch jemand?), usw. gespielt. Irgend etwas hat sich da wohl doch in meinem Kind weiter vererbt.
Vielleicht fängt sie ja irgend wann an, mit Puppen zu spielen?!
LG Sabine
Der Neffe der Frau...
Habe früher auch mit einer elektrischen Eisenbahn, Carrera-Bahn usw. gespielt. Klar kenne ich Fischer-Technik! bin deswegen übrigens nicht der Mann in einer Frauenbeziehung geworden, sondern ne stinknormale Ehefrau *kicher*.
Viele liebe Grüße bettina+niklas
also Lena spielt auch mit allem...mal mit ihrer Puppe der sie gerne mal die Arme rausreisst...*die Arme lol* und dann auch wieder mit Autos ect. Sie hat von allem etwas und beschäftigt sich auch damit. Am liebsten mag sie den Bär im blauen Haus den ich ihr bei ebay ersteigert habe..der ist fast so gross wie sie..ggg...der wird rumgeschleppt und mit ihm gesprochen..lach...
Ich finde es auch nicht komisch wenn Jungs mit Puppen spielen. Unser grosser hatte damals mit 3 Jahren die Babydoc bekommen und auch ein Bett für sie weil sie muss ja auch heia machen und er war begeistert was halt irgendwann mal nachlies..aber ich habe es nie als seltsam gesehen. Die Kids müssen selber wissen womit sie am liebsten spielen.
Mir macht das gar nichts aus wenn ich noch mit Barbies und Co warten kann...kicher..das kommt noch früh genug..
LG Nadine ET-23
bei uns hat sich echt etwas vom alten Klischee bewahrheitet, die Jungs waren versessen auf Autos, alles was sich dreht, Bagger, Traktor und Co. Helen hat am liebsten Gesichter, zeigt dann auf Augen, Ohren usw. und gibt Puppen und Stofftieren auch hingebungsvoll Küßchen, das haben meine Jungs selbst nach Aufforderung nicht gemacht. Also irgendwas liegt da im Blut denke ich, denn ich habe alle gleich behandelt und Helen hat durch die Brüder auch alle Jungs-Spielsachen da.
Liebe Grüße, Sonja
Also Lea spielt mit 2 großen Teddys jeden Morgen und knuddelt sie ab, die sitzen am Bettende und sind den Rest des Tages eher uninteressant.
Sie fährt gerne Bobbycar.
Am Dienstag ist hatte meine Oma Geburtstag und ihre Schwester mit deren Mann kam auch. Sie wohnen recht weit weg und kommen daher wirklich nur zu besonderesn Anlässen und haben Lea auch erst 2 mal gesehen.
Sie haben Lea eine Little Baby Born mitgebracht, ganz klein und mit so Perlgranulat gefüllt.
Lea liebt sie. Sie hat zwar schon 1 Puppe in größer mit langen Wollhaaren und eine andere Babyborn aber mit Wattekörper, aber die werden jetzt so gut wie gar nicht mehr bespielt.
Nur noch diese eine Puppe. Dafür fliegt ein kleiner Teddy sogar aus dem Puppenwagen und die Puppe kommt rein, die Puppe ist beim Bobby Car fahren dabei etc. Also die ganz große Liebe.
Lea "liest" manchmal auch ganz gerne Bilderbücher und spielt Fußball. Oder Minigolf *gg* sie hat so eine Plastikstange zum Spielen, das ist eigendlich der der Handgriff von einem kleinen PLastikbollerkarren mit Sandspielzeug, der dann als Minigolfschläger genutzt.
Also sowohl als auch.
Mein Mann freut sich schon wenn sie größer ist, dann gibts nen Helm auf dann die Standarteinweisung "das Pedal ist die Bremse, das andere das Gas, nicht beide gleichzeitig treten" und Lea wird ins Kart gesetzt ;-)
Mein Mann ist früher auch gefahren und war echt gut, hat sich für die deutsche Meisterschaft qualifiziert hatte aber null Rückhalt bei seinen Eltern (vielmehr Mutter und Stiefvater) und durfte dann nicht mehr fahren weil er sich am Wochenende um seinen Halbbruder (damals 2, er war da 14) kümmern sollte, weil die Eltern sich beim Schützenverein engagierten und das kleine Kind da im Weg gewesen wäre...
Nicht so toll und wenn Lea an so etwas Spass haben sollte würde er sie gerne unterstützen. Klar wenn sie sagt sie möchte lieber reiten lernen oder Balett tanzen, da würde er sich auch super kümmern (also bitte nicht falsch verstehen).
Wenn wir zu PKW-Turnieren fahren macht er immer den Sitz ein Stück nach hinten, stellt Lea auf den Fahrersitz während er da sitzt und Lea darf dann "lenken". Das ist immer der Brüller wenn sie da steht und breit grinst, Lenkrad in der Hand, sie weiß auch wo die Hupe und der Scheibenwischer ist. Und Lea ist stolz wie Oskar und der Papa erst.
Also ich würde sagen recht gemischt.
LG
Leonie mit Lea, vielleicht zukünftige Rallye-Weltmeisterin? *ggggggggggggggggggggggggggggggggggg*
Also Nikolai spielt viel mit Autos, da ist er kaum zu halten. In jeder Groesse und Form. Und Baelle liebt er auch. Staendig ruft er jetzt La Palla, la palla und ist auf der Suche nach einem der vielen Baellen. Er ist auch schon besser geworden mit dem Schiessen. :o) Ansonsten seit Neuestem interessiert er sich etwas fuer Buecher, besonders welche, bei denen man was rausnehmen kann, oder den Finger durchstecken etc.. Plueschtiere ? die sind hoechstens zum wegschmeissen gut. Wenn man ihm eins gibt, feuert er es in die naechste Ecke und da bleibt es dann auch. Nicht das geringste Interesse. Und dabei haben wir so schoene. :o(
Das einzigst ?maedchenhafte? an ihm ist, dass er auf pinke Schuhe steht. Im Geschaeft kann man ihn immer bei den Maedelsandalen finden. :o)
LG, Susanne
Ja hier ist ein totaler Junge am baun, fahren, etc
ja bei uns ist alles auf Junge eingestellt :-)
Noah liebt Autos, spielt gerne mit seiner Werkbank, liebt Bagger, Traktoren etc.
Nur seinen Carlo behandelt er wie ein Puppenvater.
Allerdings wird das auch immer ein wenig forciert wie ich finde. Man bekommt Autos geschenkt, wir haben ihm Schrauber etc. gekauft. Hatte überlegt nen Kaufmannsladen zu kaufen. Das ist ja auch nicht typisch Mädchen oder?
Lg
Nina mit Noah fast 18 Monate
also Louis liebt das Gebrummel vom Roller und Motorrad, spielen tut er aber so oder so kaum mit irgendwas. Daher kann man das nicht so genau sagen.
Lg Jessie
Also Jan spielt mit allem was er interessant findet.
Aber Puppen etc haben wir auch gar nicht hier........
Vielleicht würde er damit auch spielen.... Keine Ahnung.
LG
Sandra
Re: mal wieder eine UMFRAGE: Tendieren Eure Kids s
Nein, Saskia spielt mit allem, ob "mädchen- oder jungenspezifisch".
GLG
Marianne
+Saskia 17 Monate
Niklas ist ein echter Junge. Das haben wir schon sehr früh gemerkt. Alles was Räder hat, ist angesagt. Früher hat er sogar am Servirwagen mit den Rädern gespielt. Ne Zeit lang stand der auf Bauernhoftiere... aber die Zeit ist wohl vorbei - er "bruuuummmmmt" lieber, als das er "mmmuuuuuhhht". Schade!
Ich bin eigentlich der Meinung, er sollte auch "die andere Seite" kennenlernen, möchte ihm gerne eine Puppe o.ä. kaufen, Stofftiere packt er gar nicht an. Mein Mann ist da etwas festgefahren in seinen Ansichten - vielleicht steht Niklas auch auf Räder, weil sein Papa ihm das vorlebt und ihm halt Sachen mitbringt, die Räder haben. Wenn ich von Puppe rede, kriege ich die Absage von meinem Mann. Nach dem Motto: "Ein Junge spielt nicht mit Puppen!" Ich glaube, die größte Angst nach "kranksein" ist "schwulsein".
Viele liebe Grüße Bettina+Niklas
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen