Suchen Menü

mal wieder ein paar Fragen

Hallo!
Bei mir haben sich mal wieder ein paar Fragen angesammelt, die ich mal stellen wollte:
Wieviel beschäftigen sich eure Kleinen schon alleine?
Also Finja kann ich immer mal wieder für ein paar Minuten in den Laufstall legen, aber sie fängt schnell an zu meckern. Ich hoffe es wird besser wenn sie sich mehr bewegen kann und dann auch mehr Reichweite hat um an Spielzeug zu kommen! SIe hat ja auch keine Geschwister denen sie beim Spielen zugucken kann. Damit hat sie sich am Wochenende bei meinen Eltern viel beschäftigt. Meine Schwester war auch da mit ihrem Sohn und da gab es immer was zu gucken.
Schlafen eure alleine ein?
Also Finja macht tagsüber noch viele Schläfchen, die dann immer ziemlich genau 45 Minuten dauern. Alleine einschlafen schafft sie da aber nicht. Ich warte bis sie ganz müde ist und dann trage ich sie ein paar Minuten rum und sie schläft ein. Abends schafft sie es alleine.
Wieviel schlafen eure Zwerge?
Finja schläft von abends 20:30 bis morgens 7:30 mit 2 Unterbrechungen. Dann macht sie am vormittag 2 kurze Schläfchen (45 min). Mittags will sie dann mindestens 2 Stunden schlafen. das Problem ist, dass sie so lange nur auf mir drauf schläft. Wenn ich sie hinlege wacht sie nach 45 min wieder auf und ist unausstehlich. Irgendwelche Tips wie ich es schaffe das sie länger alleine schläft? Hab sie auch schon ins dunkle Zimmer gelegt, hat nichts gebracht. abends macht sie dann nochmal 1-2 kurze schläfchen.
Wo kriegen sie ihren Brei?
ist zwar noch etwas zeit bei mir, aber ich habe mich gefragt wo man die kleinen am besten hinlegt/setzt zum füttern. alleine sitzen geht ja noch nicht und im liegen gibt das bestimmt eine riesen sauerei!
so, das waren sie!
lg frauke
Bisherige Antworten

Hallo!
Ich finde Julien beschäftigt sich sehr viel alleine, kann ihn ablegen und dann spielt er mit dem Spielebogen etc.
ja er schläft alleine ein.
Julien geht ca. 19:30 ins Bett und schläft dann bis ca. 7 Uhr dann wird er getillt und schläft wenn kein Termin etc nochmal bic ca. 9Uhr.
Mittags schläft er im Kinderwagen meist ein wenn wir die große Hunderunde gehen. Aber ansonsten schläft er über Tag nicht mehr.
Gute Frage habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.Sorry.
LG Mira

Brei: im Wipper oder Autositz. Für die paar Minuten find ich das vertretbar. LG ->

Brei: im Wipper oder Autositz. Für die paar Minuten find ich das vertretbar. LG ->

oder aufm schoß, dann hat mama auch noch was davon. dann sollte man sich aber passend zur breifarbe kleiden ;-). wie gehts euch denn? henri zahnt vor sich hin, mit viel brimborium, ist aber noch nix zu sehen....lg verena

ich meld mich per e-mail!! drücka!

Wenn Moritz gut drauf ist, beschäftigt er sich schon ziemlich viel alleine. also mal 10 min am Stück sind schon drin, manchmal auch länger (das aber eher selten). Er hat einen großen Bruder, aber mit dem Zuschauen beim großen Bruder ist eher selten. Aber ab und an betütelt der Große den Kleinen.
Nein, ich lege ihn ins Bett und dann bekommt er meinen Finger zum Nuckeln (nimmt kaum einen Schnuller).
Sehr unterschiedlich. Nachts stille ich in der regel alle 3h. Abends geht er zwischen 18:30 und 20 Uhr ins Bett und ist morgens meist zw. 5:30 Uhr und 6:30 Uhr wach. Tagsüber gibt es dann so 3 bis 4 Schläfchen, meistens auch so 30 bis 45min lang. Ab und an auch mal ein längeres.
Ist noch etwas Zeit bis dahin (wenn er 6 Monate alt ist). Ich denke, es wird wohl in der Wippe werden oder im Hochstuhl einer Freundin, der kippbar ist. Kann aber auch sein, dass er dann eh schon sitzen kann und dann gehts einfach im Hochstuhl zum Breiessen.
LG Andrea

Hi Frauke!
Meiner beschäftigt sich je nach Laune auch mal 45 min alleine unterm Babytrainer (vor allem wenn er ausgeschlafen und satt ist), manchmal meckert er aber auch gleich. Mach Dir aber keine Gedanken: Meine Große konnte ich da keine 5 min alleine liegen lassen ohne dass die Schreierei anfing!
Er schläft auch alleine ein!1 Wie schöööön! Denn die Große schlief nur beim Stillen oder umhertragen oder beim Autofahren ein. Dass deine es abends alleine kann, ist doch super!
Meiner schläft ungefähr genauso viel wie deine. Meist auch 2 Stillunterbrechungen, manchmal auch 3 oder 4 :-( wie die letzten Nächte!! %)
Wenn Deine nur auf Dir so lange schläft, dann gefällt ihr vielleicht die Wärme bei Dir?! Meiner schläft nämlich auch am längsten, wenn ich ihn so eingepackt wie er ist, im MaxiCosi oder im Ki-Wagen schlafen lasse. Vielleicht musst Du sie nur wärmer einpacken zum schlafen???
Habe meiner Großen damals mit 5 Monaten ersten Brei im MaxiCosi, der mit Handtüchern gegen die Karottenflecken abgedeckt war, gefüttert. Werde das auch so machen bzw. die Wippe benutzen, bis er in den Tripp-Trapp-Stuhl von seiner Schwester paßt und alleine darin sitzen kann.
GLG Vronni

Hallo!
Eigentlich ganz viel und ständig, geht oft nicht anders, nur Mami sollte eigentlich ständig in Sehweite sein. Sie ist unterdessen aktiver und kann sich auch ein Spielzeug holen, was nicht in ihrer Reichweite liegt, aber das ist mit tierischem Gemecker verbudnen, weils lange dauert und sie sich dabei ja anstrengen muß *lol* und Mami ist oftmals gemein, sie hilft nur selten mal, nämlich dann, wenns wirklich nicht geht.
Jaaaa, was bin ich froh darüber. Sie will gar nicht, daß ich dabei bin, dann kommt sie nämlich gar nicht zur Ruhe.
Wenn sie Tagsüber müde ist, hat sie einen bestimmten Meckerton an sich, was dann heißt, daß sie ins Bett will. Ich leg sie dann hin, geb den Schnulli und geh raus, meist meckert sie kurz und strampelt, bis sie die richtige Lage gefunden hat und dann schläft sie. Im Lauftall schläft sie fast gar nicht mehr.
Brutal viel, so viel, daß ich letztens die Kiä drauf angesprochen habe. Sie meinte, wenns nicht mehr als 18 Stunden in 24 Stunden sind, dann ist es ok. Da müsste sie ja 6 Stunden am Tag wach sein (Nachts schläft sie durch von 8 bis 8 oder auch länger) sie ist niemals 6 Stunden wach. Habe das vorhin der Kiä gesagt, aebr sie meinte ist ok. Ich hab halt 2 extreme Kinder, der eine schläft 8 Stunden, die andere 28 Stunden *gg* Nee ist wirklich so, mein Sohn war immer wach, wanns nur ging und das ist heute noch so und Elin ist ständig am pennen (bin ich ja ehrlich gesagt nicht bös drum)
Ich hatte letztens mit Brei angefangen, aber jetzt wieder aufgehört, nachdem sie ja jetzt die MDG hatte. Nun werde ich noch was zuwarten. Da sie so viel schläft, bekomme ich schlecht nen Rhytmus rein, bzw. wenn es die Ideale Uhrzeit sit zum brei geben, dann muß ich los meinen Großen vom Kindi holen, also keine Ruhe, mal schauen wie ich das mache.
Ansosnten habe ich sie, genauso wie ihren Bruder auf dem Arm gefüttert, also genauso wie Flasche geben. Klappt echt gut. Ich nehm sie einfach etwas höher und gut ist.
Klaro vorher bereite ich alles vor, Brei warm machen und in Wärmeteller, 2 Spucktücher, Tee und milch, da ich nie weiß, was sie hinterher trinken will und dann geht das gelöffel los.
So, da mal von uns. mußte ewig viel unterbrechen, hoffentlich habe ich jetzt nichts durcheinander gebracht.
LG Bummelchen vom Krankenlager
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen