mal wieder ein Lebenszeichen von uns...so lange her
erstmal an alle meine Glückwünsche zum Baby.. hoffe es geht allen gut???
wir waren lange nicht mehr online... ich bin derzeit mit meinen 5 Rackern ganz schön beschäftigt...
meine Marie ist furchtbar eifersüchtig... :-( ich habe meinen Tim die ersten 4 Wochen gestillt.. dann hörte ich auf für Marie und bin nun super traurig.. ich hatte mir vorgenommen zu Relaktieren.. ich krieg es aber nicht hin.. habe auch Angst vor dem Stress.. würde so gerne wieder stillen.. wie schaff ich das?? viell. könnt ihr mir Tipps geben??? Tim vermisst die Brust auch, er nuckelt immernoch gerne und beruhigt sich auch super schnell an der Brust. Ach manno, es tut richtig weh wenn ich andere Muttis beim Stillen sehe.. :,( :,( :,( :,( :,(
Tim hatte eine Blockade der Halswirbel.. wohl durch den Kaiserschnitt und hatte dadurch schlimme Schmerzen und einen asymetrischen Kopf :-( Wir waren am 7. November in Hannover beim Spezialisten, der hat mit einem Handgriff die Blockade gelöst und nun gehts dem süssen wieder gut.. [:-} ich kann diesen Arzt nur empfehlen :OK:
würde gerne mal einige Bilder in mein Profil stellen, aber es klappt nicht.. habt ihr das Problem auch???
einen schönen Abend euch allen...
GGLG, Nicole
Gibt ja auch Mamas die Adoptierte Kinder stillen... und wegen der Schwester aufhören würde ich eher nicht... so merken sie ja total das sie einen in der Hand haben oder? Aber ich rede mich leicht... ist einfach eine schwierige Situation... Quirin eifert auch ganz schön :-(
lg miri
da kann ich dir einen super tipp geben!!!
hole dir von medela das brusternährungsset!
das ist ein behälter, wo prenahrung reinkommt. den hängst du dir wie ne "kette" um den hals. an dem behälter sind 2 schläuche, die du dir an die brüste klebst (das ankleben habe ich immer gelassen!) und der kleine tom nimmt quasi brustwarze MIT schlauch in den mund. so wird die brust stimuliert und er bekommt dennoch erst mal seine nahrung, plus eventuell ein paar tropfen mumi!
später kannst du ihn dann anfüttern mit pre und nach ein paar minuten die schlauch abklemmen (wenn du das set hast, weißt du, was ich meine)
das set ist nicht günstig, aber ich fand es super, so habe ich catharina abends zwar zugefüttert, aber ich habe dennoch gestillt ;-)
wenn du fragen hast, beantworte ich sie dir gerne!
lg,bianca
we
bild vom brusternährungsset in anwendung (bild vom medela)
zum brusternährungsset muss ich mich mal mit einmischen. zum festmachen kann man den schlauch sehr gut durch den still-bh stecken. nachteil bei uns war damals, dass rinah irgendwann raus hatte nur den schlauch zu nehmen und quasi aus dem strohhalm trank, auch wenn es laut hersteller nicht geht.
sinnvoll ist auf jedn fall den kleinen mann für jede mahlzeit erst anzulegen (ca. 5 minuten) und danach erst die flasche zu geben.
zusätzlich solltest du nach dem anlegen pumpen bis die brust leer ist und dann noch 2-3 minuten, verstehst du was ich meine? ziel sollte es sein die menge zu pumpen, die du ihm vorher als pre / abgepumte milch gegeben hast.
gruß
jeannine
so, da hattest du das set auch...ich fand es eine super geniale "erfindung"
lg,bianca
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen