Suchen Menü

mal wieder ein Lebenszeichen von uns...so lange her

Hallo Ihr lieben Muttis :-)
erstmal an alle meine Glückwünsche zum Baby.. hoffe es geht allen gut???
wir waren lange nicht mehr online... ich bin derzeit mit meinen 5 Rackern ganz schön beschäftigt...
meine Marie ist furchtbar eifersüchtig... :-( ich habe meinen Tim die ersten 4 Wochen gestillt.. dann hörte ich auf für Marie und bin nun super traurig.. ich hatte mir vorgenommen zu Relaktieren.. ich krieg es aber nicht hin.. habe auch Angst vor dem Stress.. würde so gerne wieder stillen.. wie schaff ich das?? viell. könnt ihr mir Tipps geben??? Tim vermisst die Brust auch, er nuckelt immernoch gerne und beruhigt sich auch super schnell an der Brust. Ach manno, es tut richtig weh wenn ich andere Muttis beim Stillen sehe.. :,( :,( :,( :,( :,(
Tim hatte eine Blockade der Halswirbel.. wohl durch den Kaiserschnitt und hatte dadurch schlimme Schmerzen und einen asymetrischen Kopf :-( Wir waren am 7. November in Hannover beim Spezialisten, der hat mit einem Handgriff die Blockade gelöst und nun gehts dem süssen wieder gut.. [:-} ich kann diesen Arzt nur empfehlen :OK:
würde gerne mal einige Bilder in mein Profil stellen, aber es klappt nicht.. habt ihr das Problem auch???
einen schönen Abend euch allen...
GGLG, Nicole
Bisherige Antworten

mal wieder ein Lebenszeichen von uns...so lange her

Frag doch mal eine Stillberaterin die kennen sich am besten aus. aber so viel ich weiß kann man wieder anfangen zu stillen.
Gibt ja auch Mamas die Adoptierte Kinder stillen... und wegen der Schwester aufhören würde ich eher nicht... so merken sie ja total das sie einen in der Hand haben oder? Aber ich rede mich leicht... ist einfach eine schwierige Situation... Quirin eifert auch ganz schön :-(
lg miri

mal wieder ein Lebenszeichen von uns...so lange her

hallo nicole,
da kann ich dir einen super tipp geben!!!
hole dir von medela das brusternährungsset!
das ist ein behälter, wo prenahrung reinkommt. den hängst du dir wie ne "kette" um den hals. an dem behälter sind 2 schläuche, die du dir an die brüste klebst (das ankleben habe ich immer gelassen!) und der kleine tom nimmt quasi brustwarze MIT schlauch in den mund. so wird die brust stimuliert und er bekommt dennoch erst mal seine nahrung, plus eventuell ein paar tropfen mumi!
später kannst du ihn dann anfüttern mit pre und nach ein paar minuten die schlauch abklemmen (wenn du das set hast, weißt du, was ich meine)
das set ist nicht günstig, aber ich fand es super, so habe ich catharina abends zwar zugefüttert, aber ich habe dennoch gestillt ;-)
wenn du fragen hast, beantworte ich sie dir gerne!
lg,bianca
we

bild vom brusternährungsset in anwendung (bild vom medela)

http://www.medela.de/D/breastfeeding/img/bre_nursing_inuse_l.jpg

mal wieder ein Lebenszeichen von uns...so lange her

hi,
zum brusternährungsset muss ich mich mal mit einmischen. zum festmachen kann man den schlauch sehr gut durch den still-bh stecken. nachteil bei uns war damals, dass rinah irgendwann raus hatte nur den schlauch zu nehmen und quasi aus dem strohhalm trank, auch wenn es laut hersteller nicht geht.
sinnvoll ist auf jedn fall den kleinen mann für jede mahlzeit erst anzulegen (ca. 5 minuten) und danach erst die flasche zu geben.
zusätzlich solltest du nach dem anlegen pumpen bis die brust leer ist und dann noch 2-3 minuten, verstehst du was ich meine? ziel sollte es sein die menge zu pumpen, die du ihm vorher als pre / abgepumte milch gegeben hast.
gruß
jeannine

mal wieder ein Lebenszeichen von uns...so lange her

hi, also ich habe catharina einfach immer beides in den mund gesteckt, ohne daß der schlauch befestigt wurde, also das ging eigentlich super- aber auch da, wie überall, ist jedes kind verschieden *lach*
so, da hattest du das set auch...ich fand es eine super geniale "erfindung"
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen