Suchen Menü

mal wieder Wörterraten

Huhu,
an meinem Thema seht Ihr, dass ich heute schon wieder viel besser drauf bin. Julianas Husten klingt zwar noch nicht schön, aber schon bedeutend anders als gestern, und das ist den Medis vom einzig wahren Kinderarzt (soll ich jetzt ein Herz-Smiley einbauen? nee, das wär mir doch zu peinlich...) zu verdanken. In diesem Falle Rumex d12 und das Hustenelixier von Weleda. Beides nur mit Gewalt ans Kind zu bringen, aber da es so offensichtlich hilft, muss sie da durch.
Aber nun zum Wörterrätsel: was ist
Manemane,
Monemone,
Münemüne und
Minimini?
ganz einfach:
Badewanne,
Boden,
Münze und
Mütze.
Irgendwie ist sie gerade auf dem Wiederholungstrip. Z.B. ist "Neinei" das Messer, "Mallmall" der Stift oder der Block (oder das Verb malen).
LG emaille, die sich auf Kostproben Eurer Mäuse freut
Bisherige Antworten

mal wieder Wörterraten

´Hi emaille!
Ist ja goldig!
Robin sein Wortschatz wird langsam größer. Zu Olivia sagt er nun meist Lila, zu Papa Papa, Oma und Opa spricht er auch nicht mehr mit Mama an: nur bei Moritz sagt er was ihm grad einfällt, weil er Moritz einfach noch nicht kann: mal sagt er Mama zu ihm, mal Papa, mal Lila - find ich total süß.
Und njamnjam für Süßigkeiten ist seit dem Nikolaus der Hit. Grummel. Sein kleines Zeigefingerl fällt fast ab, wenn er auf die Adventskalender zeigt,die ganz fies oben am Küchenschrank lehnen.
Ach: kennst Du die Bücher von Bobo????
Die muss ich ihm nun "Vorlesen" und da plappert er nun auch dazu. Bislang waren nur das Wimmelbuch und die Baustellenbücher interessant.
Liebe Grüße,
Carola

mal wieder Wörterraten

hi carola,

da fällt mir noch zu ein: die kutschpferde meines SchwieVa heissen Max und Moritz. die findet felix ganz toll und "erzählt" von ihnen, bzw sind in Büchern alle Pferde Max und Moritz. Und weil die beiden meist auf der weide sind, muss man sie rufen um zu füttern.

daher wird es natürlich immer in entsprechender lautstärke gerufen: Mats und Mooooooditz!

süß die kurzen,

corny

mal wieder Wörterraten

ist ja süß. mi den doppelungen hat sie es ja echt.

mal sehen.

eins unserer lieblingswörter ist

kaputt ei = rührei. das liebt er und könnte es jeden tag essen.

lalalie = ist seine KiGa-Freundin Zara-Leigh, das singt er immer ganz süß

tütamann = ist ein feuerwehrmann, hat er beim laternenumzug "erfunden"

neemann = ist natürlich ein Schneemann

lalalender oder auch antslender = ist sein adventskalender

und jede tanne ist zur zeit natürlich ein weihnachtsbaum (das spricht er ganz sauber)

lg, corny

mal wieder Wörterraten

Hi Emaille,
das ist ja süß.
Bei Nico hält sich sein derzeitiger Wortschatz noch in Grenzen. Er macht Tiergeräusche vor, wie
Mau - für die Katze
Muh
Wau-Wau
Kiki - Kikeriki
Mäh
Piep
Bakbak - Ente
Mama
Papa
Heia
Heiss
Hänger - für Anhänger
Audoaudo - Auto (das spricht er auch doppelt)
Oma und Opa ist beides "O" - kurz und schmerzlos ;-)
LG
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen