mal wieder Schuhe
ich war in den letzten Tagen mal ein bissel in Schuhläden stöbern, da die TaMu ja auch viel mit den Kleinen raus geht und sie dort ihre Laufübungen machen können.
Nun habe ich irgend ein Zwischending zwischen Lederpuschen und Schuhen mit fester Sohle gesucht - Fehlanzeige. Führt hier kein Schuhladen auf der Einkaufsmeile. Finde die Pini von Ricosta nicht schlecht. Aber wie gesagt, genau die hat niemand.
Bin jetzt echt schon am überlegen, ob ich mir nun doch noch Papoutsis oder Preschoolians zum anprobieren bestelle. Mensch, wollte eigentlich im Schuhladen kaufen.
Muss schon Matschsachen im I-net bestellen, da H&M die hier erst ab Gr. 94 da hängen hat. Ganz schön viele Einkaufsmisserfolge. Ne Übergangsjacke für Mathilda für Nasskaltes, windiges Wetter finde ich z.B. auch nicht. Es gibt nur dicke Winterjacken.
Falls ihr noch ein paar Schuhtipps habt - her damit.
Wie siehts denn eigentlich mit den Matschfüßlingen aus? Da steht überall, dass die bis Schuhgr. 19 sind - Mathilda hat aber 20/21. Sind die wirklich so klein?
LG Hexlein
Re: mal wieder Schuhe
zu den Matschfüßlingen kann ich dir nichts sagen, da kenn ich mich nicht aus.
Die ersten Schuhe hole ich entweder bei Deichmann (Elefanten) oder bei Reno (Bama). Sie sollen beide sehr gut sein und bei meinen großen war ich mit diesen Marken bisher immer zufrieden.
Liebe Grüße
Conny
LG Koro zum Rest kann ich noch ncihts sagen
bei uns wird das thema 1. schuhe wohl nu auch langsam akut!
nachdem noah heute den lauflernwagen bekommen hat, undgleich so toll damit draußen läuft! bin mir aber unsicher ob ich das gleich machen soll... die lederpuschen verliert er immerwieder, weil er den fuß noch nicht so richtig anhebt und imme mit der spitze ber den boden schleift. dann plumpst er auch manchmal hin deswegen... aber ins ocken geht auch nicht! da schlägt er sich die zehen auf! deshalb überleg ich so schnürschuh mit ganz weicher sohle zu kaufen... was meinst du?
läuft mathilda schon richtig?
wegen matschfüßlingen kenn ich mich garnet aus... aber wo gibts das denn???
und hat mathilda schon so große füße? *staun*
noah hat selbst in den 19er lederpuschen noch gut spielraum :o)
liebe grüße;
melli
klingt so, als wären eure Lederpuschen zu groß? Mathilda kann ihre gar nicht verlieren. Sie kann sie sich nichtmal selber ausziehen. Möchte ja so lange, wie es geht nur die Lederpuschen oder eben Barfuss lassen. Nur, wenn sie jetzt bei Herbstwetter rausgehen und sie da irgendwo herumtippelt, sind mir die Lederpuschen zu wenig. Und da suche ich eben genau solche Schnürer mit ganz ganz weicher Sohle. Es gibt aber hier überall nur die mit normaler Sohle.
Hast du schonmal die "Socken" von H&M ausprobiert? Sind mit Sohle und kleiner Kante (also nicht diese Fliesenrutscher). Das könnte vielleicht was für euch sein im Moment.
Mathilda läuft noch nicht richtig - nur an einer Hand. Aber ich denke, sie ist nicht mehr weit entfernt. Die ersten richtigen Schuhe möchte ich auch erst kaufen, wenn sie schon ne Strecke alleine laufen kann.
Die Matschfüßlinge gibts z.B. bei Jako-o oder von Tells.
LG Hexlein
aber die 18er waren schon ganz knapp *seufz*
nja, er wird noch reinwachsen, da mach ich mir keine sorgen *lol*
die von h&m mit der ledersohle? meinst du die? ob die es aushalten, wenn er damit auf der strasse rumläuft???
aber ein guter tipp! danke, soweit hab ich noch garnicht gedacht! allerdings hat er schon ein paar rutschpuschen geliefert eil er damit über das pflaster krabbelt... nun fällt an der zehenspitze der ganze schuh auseinander :o)
deshalb dachte ich glaich an "härtere" schuhe... hach! auch nicht einfach...:o)
das blöde bei den lederpusche ist auch, das er sie sich ständig auszieht... si sind mit klettverschluss! und er weiß seit vorgestern, wie der aufgeht *stöhn*
grüße;
melli
frage noch naturino Pulcino oder superfit. die Pulcino haben eine Ledersohle und die superfit haben einige Modelle mit ledersohle.
Ansonsten mach es wie wir: Kaufe bei Deichmann das Elefanten-Modell mit Ledersohle. Die sind superschön, ganz weich und auch zum Krabbeln geeignet und wetterfester.
Wenn yonna buddeln geht, bekommt sie diese Schuhe (24,90 Euro) und ansonsten noch ihre Pololos.
Die Füßlinge passen ihren 20er bzw. 21er Füßen. verstehe ich nicht, die fallen aber auch groß aus. haben welche von playshoes und gefütterte von Tell's.
Lass das mit den preschoolians. Ich find die nich so toll..
LG Catrin
klar, fragen kann ich - nur haben tut sie keiner. Superfit gibts ja im Schuhhof, aber eben kein Modell mit ganz weicher Sohle. Das eine Elefantenmodell bei Deichmann habe ich mir erst auch im I-Net ausgesucht und werde morgen mal gucken gehen, ob es die hier gibt. Habe aber wenig Hoffnung. Aber was solls, hauptsache beschäftigt - hab festgestellt, dass ich ein Stadtkind habe. Mathilda schaut im Wald immer total gelangweilt und teilnahmslos und in der Shoppingmeile schaut sie sich begeistert die Menschen, Tauben, Hunde und Springbrunnen an. In der Karstadt Kinderabteilung ist sie regelrecht aus dem Häuschen und zeigt mir auch den kleinsten Teddy, der irgendwo auf nem Schild versteckt ist.
Sag mal, hattest du nicht auch mal Papoutsis bestellt? Wenn ja - seid ihr wenigstens mit denen zufrieden?
LG Hexlein
sag mir, welche Größe Du brauchst, ich besorg Dir die Elefanten hier. Kein Problem!
Papoutsis hatte ich im Sommer bestellt und nie eine Antwort bekommen. ich hab drei Wochen gewartet und gemahnt - nix.
Da hab ich die Bestellung storniert.
Keine Ahnung, was mit denen ist.
Übrigens gibts von Baby Einstein (scheiss Name) so ein Set mit Fotokarten mit Tieren drauf. Das ist echt schön, Kauftipp!!!!
LG Catrin
Bei deiner Schuhfrage kann ich dir leider nicht helfen, aber schau wegen der Matschsachen doch mal im C&A. Die haben da Hose und Jacke ab Größe 80 (für Mädchen in orange-pink, hört sich fürchterlich an, sieht aber ganz annehmbar aus ;-)), relativ günstig und bzgl. Schadstoffen gut getestet.
LG, Silke
LG Hexlein
Ja, schau lieber mal gleich bei C&A, ich weiß nämlich nicht, wie lange die die Matschsachen schon im Angebot haben ;-)... Und wie gesagt, ich find die Farb-Kombi auf jeden Fall noch erträglich *ggg*! Kann aber auch daran liegen, dass die Sachen von C&A die einzigen waren, die ich in Größe 80 gefunden habe, ich also sowieso keine Auswahl hatte und sie mir letzten Endes "schöngeredet" habe, hihihi...
LG, Silke
Amelie von Nicki hatte neulich im Zoo so superweiche Elefantenschuhe aus Leder mit ganz weicher Sohle an. Das war wirklich so ein Mittelding zwischen Krabbelpuschen und richtigen Schuhen.
Vielleicht nicht gerade für Pfützen geeignet, aber toll für die ersten Laufübungen.
Habt Ihr Deichmann bei Euch in der Nähe?
LG
Anja
Luke hat auch von Deichmann diese Elefanten-Lederschuhe mit schöner weicher Sohle. Ich finde sie prima u.Luke kommt gut damit klar. LG Cori
hab letzte Woche ne Matschhose für Noah in Größe 74/80 bei Galeria Kaufhof gekauft.
H&M hatte die hier ab Größe 86 (gibts 94 überhaupt???)
Gruß Eva
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen