Suchen Menü

mal wehen, mal nicht wehen, ???

hallo ihr lieben,
das macht mich echt voll krank. am freitag dacht ich echt schon es geht los. mein freund hatte sich auch schon voll gefreut, meine tochter war schon voller spannung. und jetzt fühl ich gar nichts mehr.
freitag nach der akupunktur meiner hebi, hatte ich gleichmäßige wehen, außerdem ging mir jetzt jeden tag ab freitag eine kleine menge (fingernagelgroß) schleim ab, leicht rötlich gefärbt. seit gestern hatte ich gar keine wehen mehr. heut fühl ich mich auch nicht wirklich wie kurz vor der geburt.
oh mann, ich will doch endlich meie kleine sina im arm halten und den bauch abschnallen. jetzt hoff ich dass unter der woche alles ruhig bleibt, da mein freund erst ab freitag wieder da ist.
bin sowas von ungeduldig. morgen wieder akupunktur von hebi.
mein sp von heute.
grüße von michi et -5
Bisherige Antworten

Kommt mir sooooo bekannt vor...

Hallo Michi,
sag mal - redest du von mir? *ggg*
Ich habe seit vorletzten Donnerstag (ET-4) mal mehr, mal weniger regelmäßige Wehen. Freitags war ich dann zur Akupunktur und kaum waren die Nadeln drin, gings in 5 Minuten-Abständen los. Mein Doc rechnete nicht mehr damit, mich am Montag nochmal zu sehen.
Das Wochenende war relativ ruhig, Montag (ET) wurde es dann wieder etwas mehr, Dienstag hatte ich den ganzen Nachmittag regelmäßige Wehen (10-8-5 sogar bis auf 3 Minuten), die dann plötzlich wie weggeblasen waren.
Mittwoch habe ich mich nochmal Nadeln lassen, sofort waren wieder Wehen im 5 Minuten-Abstand auf dem CTG.
Seit Freitag hatte ich jetzt jeden Abend immer stärker werdende, regelmäßige Wehen (war Samstag sogar in der Badewanne und sie sind nicht weggegangen), geht immer ca. 18 Uhr los und dauert bis nacht um 2 oder 3 Uhr, dann sind sie wie weggeblasen...
Aber so schmerzhaft wie gestern abend waren sie wenigstens vorher noch nicht, was mir ja doch noch etwas Hoffnung macht.
Hab auch heute den ganzen Tag schon unregelmäßige leichte Wehen, vielleicht tut sich ja doch noch was.
Der Befund ist immer noch nicht wirklich geburtsreif, Gebärmutterhals noch zu gut 2/3 erhalten und hinten, Muttermund nur ganz knapp fingerdurchlässig, Köpfchen noch nicht fest im Becken. Den Schleimpfropf habe ich (meines Wissens nach) auch noch nicht verloren...
Morgen gehe ich wieder zur Kontrolle, mal schauen, ob es was Neues gibt.
Liebe Grüße
Sabine und Krümel 41+0 oder ET+7

Re: Kommt mir sooooo bekannt vor...

Hallo Sabine,
Na dein Mäuschen lässt Dich aber zappeln.Es wird sich noch besoderst schön für Euch machen.Na das Wetter ist doch so richtiges KH Wetter,oder?
Ich hoffe es geht bald RICHTIG los und Du kannst dein Mäuschen bald im Arm halten
LG Mandy und Renée 5w3t

Re: Kommt mir sooooo bekannt vor...

Hallo Mandy,
bei mir hält sich ja die Nervosität noch in Grenzen, ist halt einfach nur nervig, dieses Hin und Her.
Für meinen Mann ist aber blöd, weil er auf der Arbeit jetzt immer auf dem Sprung ist und nicht ruhigen Gewissens ein neues Projekt anfangen kann etc. Er hat ja dann ab Geburt mindestens drei Wochen Urlaub.
Ich kann meinen Pezzi-Ball schon bald nicht mehr sehen, hüpfe den ganzen Tag da drauf rum, um die Wehen anzuregen. Frühestens Donnerstag kann ich mich dann auch wieder akupunktieren lassen, wenn sich bis dahin nichts getan hat...
Aber was soll das Kind denn machen - bei DEN Eltern (Papa 16, Mama 19 Tage über Termin)? *gggg*
Ich hab's ja schon die ganze Zeit gesagt: Wenn es nach uns beiden kommt, wird es September!
Liebe Grüße
Sabine und Krümelchen

hier auch

Liebe Michaela,
freitag dachte ich auch schon, es geht los, den ganzen Tag Wehen. Die anderen Tage ist es bei mir wie bei Bommelkapp immer gegen 18 Uhr geht es los, heute nacht auch bis so 2-3 Uhr, dann war Ruhe im Karton. Heute tagsüber vielleicht 4 Wehen.
Bei mir tut sich gar nix. Es senkt sich nix, und Muttermund ist auch noch nicht geburtsbereit.
In 9 Tagen habe ich ET und leider muss das Kindchen dann auch raus. Ich hoffe nur, es geht von alleine los. Habe keine Lust auf Einleitung.
lg Grüße vom Peziball :D
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen