mal was kontroverses.. Rauchen..
ich habe aufgehört zu Rauchen als ich mit Ami schwanger wurde. Es werden also dieses Jahr 3 Jahre die ich rauchlos bin.
Ich habe zwischen den beiden SS nciht wieder angefangen, weil mir das Geld einfach zu schade war. Habe aber den Schmacht nie ganz ablegen können.
Auch heute noch, nach einem guten Essen, einer guten Tasse Kaffee und und und... könnte ich mir so eine anmachen.
Wem geht es ähnlich? Wer raucht sogar noch?
Ich will keine Streitdiskussion auslösen. Jeder kann mir seine Antwort schreiben. Ich erwarte dass niemand auf eine Antwort einhackt von wegen "weißt Du was Du Deinem Kind antust". Ich denke jeder weiß für sich wie er damit umzugehen hat. Danke :O)).
LG
Sil, die auch jetzt am PC gern rauchen würde.
Re: mal was kontroverses.. Rauchen..
ich schon wieder.
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden,
ICH RAUCHE IMMERNOCH
Hab es nie geschafft mich von den Zeug loszusagen
Ich bin die letzte,die dich dafür verurteilt
LG Mandy und Renee
keine Angst. Ich steinige Dich nicht.
Wollte nur mal aus Interesse wissen. (Ich glaube, wenn ich nicht mehr abpumpe werd ich mir ab und an eine genehmigen *g*)
Danke
LG
Sil
ich rauch(t)e seit ich 15 bin. Aber nie regelmäßig. Z.B. bei Parties oder im Urlaub abends vor dem Ferienhaus, oder mal hier auf der Terasse nach einem guten Essen oder wenn ich mit meinen Mädels unterwegs war.
Nach meiner vorerst letzten Zigarette wurde mir furchtbar schlecht (an SS dachte ich da noch nicht) und seither habe ich aufgehört bzw. pausiert. Ich denke aber, dass ich nach der Stillzeit wieder anfange. Im Moment fehlt mir aber nichts und kann mir eine Zigarette überhaupt nicht vorstellen.
lg Marie
Ja so ging es mir auch sehr lange. Bin auch eigentlich ehrer genervt, wenn um mich herum geraucht wird. Aber dennoch fehlt mir ab und an etwas.
LG
Sil
Hallo Sil,
habe bei marco aufgehört als ich wußte dass ich ss bin und dieses mal auch wieder. Hab dazwischen wieder angefangen gehabt.
Eigentlich wollte ich dieses mal danach auch die Finger davon lassen, aber ich hab schon zwei geraucht. Abends zu nem Glas Wein, als der tag recht stressig war.
Die typischen Situation nach dem Essen oder zu ner Tasse Kaffe kenn ich auch. Wie ich mich aber jetzt erst mal entscheide fest steht, meine Kinder sollen nicht mit ner rauchenden Mutter vor Augen aufwachsen, wenn dann werds ichs nur noch abends machen wenn die zwei schlafen.
LG Dominique
Boah, mein Thema zur Zeit :-(((
das ist grad genau mein Thema. Hab seit 3 Jahren eigentlich nicht mehr geraucht. Hab zwischen beiden SS (Kinder haben 2 Jahre Abstand) kurz mal wieder geraucht und dann wieder aufgehört...kein Bock mehr gehabt, dann wurde ich wieder schwanger (2.Kind) und hab seit dem nicht mehr geraucht und bis vor kurzem auch nicht ein kleines bisschen was vermisst...eigentlich auch gar nicht mehr dran gedacht.
Und nun, seit ca. 2 Wochen, hab ich jeden Tag so ein hammer "Schmacht" das geht gar nicht! So, als ob ich erst gestern aufgehört hätte. Bin echt so kurz davor wieder anzufangen. Nur drei Dinge schrecken mich noch ab. 1. ES STINKT so entsetzlich..das will ich nicht (bin aber auch immer ein reiner draußen-raucher gewesen, das wär nicht soo das Problem von wegen Kindern etc, stillen tu ich auch nicht), 2. mein Mann, der hat keinen Schmacht. Aber ihm fiel es total schwer aufzuhören, hat es jetzt auch schon auf ein Jahr OHNE gebracht...hab Angst, dass er durch mich dann auch Rückfällig wird und 3. die Kohle... das ist ja sooo teuer geworden.
"Dafür" spricht nur, dass ich immer relativ leicht wieder aufhören kann. Ich lass es dann einfach, wenn ich nicht mehr mag und das passiert dann meist nach 3-4 Monaten wieder. Wär also wohl nicht ewig wieder dabei. Und als zweiten Punkt, ich hab meine Abendzigarette immer so gern gehabt.. quasi als Tagesabschluss nach einem anstrengenden Tag...
bin so hin und her gerissen, total doof!
Und was machst du nun?
LG, Jana aus dem März/April 06 mit Bennet 18w5t
LG mandy + sarah 5J. + angelina 6T.
auch ich kann es einfach nicht lasen:O(
Bei Lena konnte ich wenigstens noch reduzieren,aber in dieser ss habe ich einfach nur noch stress mit allem(meine Krankheit,mein Privatleben usw. :O(
Ich beneide jeden der nie angefangen hat oder es konnte auf zu hören.Ich schaffe den absprung leider nicht.
LG Nancy 36+2.ssw
Ich habe bei unserem Sohn damals auch aufgehört (vor mehr als 5 Jahren), habe dann, als er über ein Jahr alt war, ab und zu mal eine mit meinem Mann geraucht. Das wurde aber immer mehr... Dann der Schock! Herzinfarkt meines Vaters! Er hat es überlebt (starker Raucher!) - wir haben beide aufgehört. Mein Mann raucht weiter (bei uns wird nur draussen geraucht!). Dann wieder dieses ab und zu, auf Parties, nach einem Essen im Restaurant...
In dieser SS fiel es mir sehr schwer, das "ab und zu" aufzugeben. Wollte und musste ich aber, u.a. wg,. der mangelnden Versorgung der Plazenta und meiner tägl. Heparinspritzen.
Trotzdem fällt es mir oft sehr schwer, ich muss manchmal comicmäßig dastehen, wenn ich genießerisch einer frisch angezündeten Zigarette "hinterherschnuppere"!
Ja! Ich könnte auch! Aber eigentlich will ich nicht!
Trotzdem lege ich meine Hand nicht für mich ins Feuer, wenn das Baby da ist. Vielleicht nehme ich dann gelegentlich mal wieder einen Zug?!
Generell finde ich, das Zigaretten stinken, die Klamotten, die Finger, bäh! Aber manchmal... Wenn es so schön gemütlich ist... Dann schmeckt es eben auch (was ja später, wenn die Sucht wieder voll da ist, eben nicht mehr der Fall ist!!!)
Ach ja... ich kann Dich auf jeden Fall total verstehen! ;o))
LG Anja *die sich auch eine anmachen könnte!*
Dieses Thema ist sehr interessant. Hier zu meiner Rauchergeschichte:Bin jetzt 33 und habe so langsam mit ein paar Zigaretten angefangen, da war ich 17. Die letzten Jahre habe ich es bis zu einem Päckchen geschafft.Ich habe bis zu dem Tag wo der Test positif war, also ein Päckchen am Tag geraucht, und zum Glück radikal "aufhören" können. Mittlerweile ist das schon eine ganze Weile her (20.12.05)
Viele Leute um mich rum fragen dann auch immer wieder, oder besser gesagt, nerven damit: Du wirst doch wohl nicht wieder damit anfangen?!
Natürlich hoffe ich nicht mehr zum Glimmstengel greifen zu wollen. Im Moment fehlt die Zigarette mir überhaupt nicht, ich kann mir sogar schwer vorstellen, nochmal anzufangen, oder sagt man eher weiterzurauchen? Ob ich allerdings stark genug dazu bin, weiss ich jetzt noch nicht.
Schliesslich handelt es sich um eine Sucht, die bei mir zumindest durch den Fakt zurückgestellt wurde, weil ich von der ss erfuhr, und nicht weil ich einfach mal so entschieden habe aufzuhören. Das scheint mir dann doch ein grosser Unterschied zu sein, oder nicht?
LG Christine 39ssw
genau das ist es. Es ist ein Unterschied.
Ich bin mir nämlich ganz sicher, dass ich nie aufgehört hätte (zB. aus finanziellen Gründen oder so) wenn ich nicht schwanger geworden wäre.
Ich würde auch sagen, dass wir weiterrauchen und nicht neu anfangen. Denn im Grunde sind wir wie trockene Alkoholiker.
LG
Sil
Sch*** Qualmerei :-(
ich hab schon mit 14 angefangen zu rauchen, habe aber zwischendurch immer mal für ein paar Monate/Jahre aufgehört, dann wieder angefangen, wieder aufgehört usw. Es ist nervig und ich wünschte mir, ich hätte mit dem Mist nie angefangen.
Während des SS hab ich nicht geraucht, mit fehlt absolut nichts und hoffe, das bleibt wieder mal ein paar Jährchen so. Mich stört es auch nicht, wenn um mich herum geraucht wird.
Ich möchte unbedingt, dass mein Kind rauchfrei aufwächst - Kinderwagen und Zigi geht für mich gar nicht. Sollte ich also doch nicht widerstehen können, werde ich nur rauchen, wenn Krümel im Bett ist. Aber ich weiß, das Gelegenheitsrauchen eigentlich noch schwieriger ist als es einfach ganz zu lassen......
LG, Cherish (ET-22 - endlich!!)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen