hi ihr,
jetzt wo laura endlich ein paar stunden die woche im kiga ist habe ich zeit mal was an meiner figur zu arbeiten. ich weiß nicht ob es hier schon mal thematisiert wurde, aber ich bin sehr stark übergewichtig. zuerst habe ich mich im fitnessstudio angemeldet. zwar sind meine trainingseinheiten bisher eher mager anzusiedeln, aber bei meinem gewicht und mit meinem sportlichen vorleben doch schon ok. finde ich zumindest. :)
außerdem gehe ich ja jetzt einmal im monat zur ernährungsberatung. nachdem ich eine woche lang ein ernährungsprotokoll geschrieben habe, hat mir meine ernährungsberaterin gesagt das der erste schritt sein sollte, dass ich auf den fettgehalt der wurst achten soll. das habe ich schon mal hinbekommen. als nächster schritt kam dann, die ganze cola etc. in verdünnten saft und wasser auszutauschen. das war auch nicht schwierig, weil laura ja solche sachen ausschließlich zu trinken bekam. also habe ich mich angeschlossen. der dritte schritt ist nun, beim mittagsessen das fett zu reduzieren. also die fetten soßen zum gemüse ersetzen, die panade beim fleisch weglassen etc. bisher habe ich folgende gerichte probiert.
1. frikadellen mit kartoffelpüh und blumenkohl in frischkäse soße
2. schweineschnitzel mit salzkartoffel und erbsen+möhren mit butter
3. lachs mit reis und tomaten-grukensalat mit ölfreiem kräuterdressing
4. hähnchenbrust mit pellkartoffeln und kräuterquark
bisher schmeckt mir das essen super, (dirk ist weniger begeistert :-P), nur gehen mir jetzt schon die ideen aus. könnt ihr mir da weiterhelfen bitte?
lg nadine