Suchen Menü

mal was in eigener sache. brauche dringend mal rezepte mit wenig fett

hi ihr,

jetzt wo laura endlich ein paar stunden die woche im kiga ist habe ich zeit mal was an meiner figur zu arbeiten. ich weiß nicht ob es hier schon mal thematisiert wurde, aber ich bin sehr stark übergewichtig. zuerst habe ich mich im fitnessstudio angemeldet. zwar sind meine trainingseinheiten bisher eher mager anzusiedeln, aber bei meinem gewicht und mit meinem sportlichen vorleben doch schon ok. finde ich zumindest. :)

außerdem gehe ich ja jetzt einmal im monat zur ernährungsberatung. nachdem ich eine woche lang ein ernährungsprotokoll geschrieben habe, hat mir meine ernährungsberaterin gesagt das der erste schritt sein sollte, dass ich auf den fettgehalt der wurst achten soll. das habe ich schon mal hinbekommen. als nächster schritt kam dann, die ganze cola etc. in verdünnten saft und wasser auszutauschen. das war auch nicht schwierig, weil laura ja solche sachen ausschließlich zu trinken bekam. also habe ich mich angeschlossen. der dritte schritt ist nun, beim mittagsessen das fett zu reduzieren. also die fetten soßen zum gemüse ersetzen, die panade beim fleisch weglassen etc. bisher habe ich folgende gerichte probiert.

1. frikadellen mit kartoffelpüh und blumenkohl in frischkäse soße

2. schweineschnitzel mit salzkartoffel und erbsen+möhren mit butter

3. lachs mit reis und tomaten-grukensalat mit ölfreiem kräuterdressing

4. hähnchenbrust mit pellkartoffeln und kräuterquark

bisher schmeckt mir das essen super, (dirk ist weniger begeistert :-P), nur gehen mir jetzt schon die ideen aus. könnt ihr mir da weiterhelfen bitte?

lg nadine

Bisherige Antworten

mal was in eigener sache. brauche dringend mal rezepte mit wenig fett

Hallo Nadine,
die kompletten Weight Watchers Rezepte sind fettarm.
Schau einfach mal bei chefkoch.de unter dem Stichwort Weight Watchers oder auch bei Weight Watchers online. Das Forum kannst Du auch ohne Mitgliedschaft nutzen ( war zumindest vor nem Jahr noch so, ich war schon lange nicht mehr dort ) und dort stehen auch immer viele Ideen.
LG
Wiebke, die auch dringend was an ihrem Gewicht ändern müsste, momentan aber wichtigere Baustellen hat, die es zu bewältigen gilt

mal was in eigener sache. brauche dringend mal rezepte mit wenig fett

Hallo nadine,
kann mich da Wiebke nur anschließen- Weight Watchers Rezepte sind fettarm. Ich habe Vollmilch durch Leichtmilch und Butter durch Halbfettbutter ersetzt, nehme kaum Öl im Salat, Fleischlaberl (Frikadellen) werden, wenn ich auf Abnehmtrip bin, im Rohr gegrillt. Ansonsten: gut beschichtete Pfannen verweden, dann braucht man wenig bis gar kein Fett. Spezielle Rezepte habe ich eigentlich nie gekocht, sondern wie oben erwähnt die Zutaten fettarmer gehalten.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
Liebe Grüße
Pepina- die auch wieder einmal dringend ein paar Kilos los werden sollte

mal was in eigener sache. brauche dringend mal rezepte mit wenig fett

Hi Nadine,

ich bin ein großer Fan der Brigitte Diät - zumal sie eher keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung ist. Vorgabe: nicht mehr als 30g Fett am Tag.

Guck doch mal auf der Homepage, da gibts tolle Rezepte. Und die diversen Bücher sind auch spitze!

Ich habe vor 7 Jahren damit mal 16kg und jetzt nach den zwei Schwangerschaften 8kg abgenommen :-) Inkl. Sport natürlich...

Liebe Grüße & viel Erfolg

Julie mit Rafael (4 1/2) und Tobias (2 3/4)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen