Suchen Menü

mal was ganz anderes! :o) Essensfrage und Pias erste Treffsichere Farbe ist..

lila! =-O Bin völlig baff - die erste Farbe die Pia treffsicher zuordnen kann ist tatsächlich lila! Find ich total merkwürdig, find das ne recht schwere Farbe. Halt keine der Grundfarben. Hmm. Vorhin standen wir in der Apotheke und da waren die ganzen Hustenbonbons bei Pia auf Augenhöhe und dann zog sie mir am Ärmel und sagte "Mama, guck mal, lila!" Glaub ich hab geguckt wie ein Auto! :-) Und hier daheim kramte sie in ihren Buntstiften und suchte den lilanen heraus und meinte dann wieder "Da Mama, lila". Die süße Maus! Halt nen richtiges Madl! ;-) :-P :IN LOVE:
Und ne Essensfrage hab ich auch an euch:
Mögen eure Mäuse auch kein grünes Essen? Ist mir bei Pia schon öfter aufgefallen - alles was grün ist mag sie nicht. Außer evtl. bisschen Salatgurke wenn sie nen guten Tag hat. %) Sie ist leider eh sehr pingelig geworden mitm Essen. Habt ihr nen Trick wie ich Pia überreden kann zumindest zu probieren? Manchmal treibt mich Pia da nämlich echt zur Weißglut - weiß ich doch z.B. dass sie Hähnchen gerne mag. Aber wenn es dann in einer untypischen Form vor ihr liegt z.b. als Brathähnchen oder Hähnchenschenkel, will sie es nicht essen, auch nicht probieren. Ebenso mit fast allem an Gemüse. Früher konnte ich mich nie beschweren, die hat echt alles gegessen und es hat ihr auch wirklich geschmeckt. Und heute... Nudeln und Brot und Joghurt gehen immer, aber sonst.. Kartoffeln findet sie total :-! es sei denn es sind Pommes. %) Keine Stampfkartoffeln, keine Salz- Pellkartoffeln, kein Kartoffelgratin, echt blöd. Und Fleisch isst sie nur in Form von Chicken Nuggets (mach ich öfter mal selber) oder Wurst. Ach nee, Bratwürstchen isst sie auch gerne. Also alles was ungesund ist - aaah. Und dass wo ich hier total viel mit Gemüse koch und immer darauf achte dass es ausgewogen und gesund ist. *seufz*
Also, habt ihr nen Tipp?!? Rohkost findet sie (außer Tomaten und ab und zu Gurke) auch :-! .
LG und :KISSING: :ROSE: ,
Esther, die nun schnupft und hustet
Bisherige Antworten

mal was ganz anderes! :o) Essensfrage und Pias erste Treffsichere Farbe ist..

Hi Esther,
ich nochmal... .grins...
das mit dem Essen ist ein neuer "Entwicklungsschritt".... klasse, oder???
Leider weiß ich da kein Heilmittel - ich würd sagen: vorübergehender Wahnsinn....
Zur Farbe: meine Große wird bei uns entsprechend so genannnt: nämlich Lila - ich denk es hat auch damit zu tun, dass sie es super gut aussprechen können..... Der Kosename ist bis heut bei ihr geblieben.....
Ganz liebe Grüße, rica

mal was ganz anderes! :o) Essensfrage und Pias erste Treffsichere Farbe ist..

lila :-) suess. madlain hats noch nicht so mit farben...
mit dem essen erinnert sie mich an tommy, der meidet auch jegliche form von gruenem, fast alles an gemuese, und und und
madlain ist da recht unkompliziert, sie isst auch gerne rohkost und salate.
lg,
michi

mal was ganz anderes! :o) Essensfrage und Pias erste Treffsichere Farbe ist..

Toll mit den Farben, oder der Farbe. :)
Mit dem Essen hab ich das mit Gruen schon oft gehoert, bei uns sind aber Erbsen, Spinat und Brokkoli der Renner. Rohkost geht aber bei beiden gar nicht.
Ich wuerd nichts erzwingen. Aber ich bin da eher weich. Mein Mann droht mit kalten Duschen und dann geht eh immer alles. ;)
Na ja Kartoffeln essen sie auch gar nicht, zwar das Nationalgericht der Hollaender, aber da fallen unsere beiden Hollaender aus dem Rahmen. Sind ja schliesslich in Italien und Pasta ist da einfach unvermeidbar. :)
Unser Grosse mit knapp 5 hat heute das erste Mal Kaba getrunken. Yippie, endlich trinkt er wieder Milch, nachdem er seine Flaschen an den Weihnachtsmann gegeben hat. Aber Cola und alles andere mit Sprudel und Pommes, Burger z.B. gehen bei ihm wieder gar nicht. Komisch der Junge.
Gute Nacht,
Susanne

mal was ganz anderes! :o) Essensfrage und Pias erste Treffsichere Farbe ist..

Hallo Esther,
ja hie rist es ähnlich,Fynn hat immer gut gegessen aber seit einiger Zeit piekst er sich raus was er so mag und was nicht %)
Am liebsten ißt der junge Mann Fleisch,Nudeln,Spaghetti Bolognese,
Würstchen,Pizza ;-) Äpfel,Bananen,Tomaten,Gurken,Brötchen mit Schinkenwurst.Naja Joghurts mag er natürlich auch und seine Milch trinkt er auch noch täglich.Trotzdem schade wo er doch vorher alles gegessen hat.Aber Kartoffeln,Reis und vieles andere bleibt liegen.
Vielleicht ist es wieder mal nur eine Phase ;-)
VLG die Jungenmama

mal was ganz anderes! :o) Essensfrage und Pias erste Treffsichere Farbe ist..

Das sie lila als erstes benennt liegt doch sicher daran das sie ein Mädchen ist und ein Gespür dafür hat das "lila" zur Zeit sehr gefragt ist :-)))
Gute Besserung und LG

jepp!

Im Moment bin ich ganz begeistert, weil Juliana ohne mit der Wimper zu zucken total grobschrotiges Vollkornbrot mit Butter gerne mag. Aber Obst und Gemüse - was ist das? Keine Chance. Reis ist ihre Leibspeise, Hirse mag sie auch, und dann eben noch Nudeln, Pfannkuchen, Fischstäbchen und Fleisch. Und Pommes :-), aber keine original-Kartoffeln, auch kein Kartoffelbrei.
Ich probier da gar nix und warte ab. :-X
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen