mal was ganz anderes..
wir haben bisher immer mit offenen fenstern geschlafen und nun machen wir doch zu, weil es ja schon 16grad im zimmer haben sollte. dafür haben wir nun jeden morgen einen wasserfall vom fenster tropfen %)
ist das bei euch auch so?
lg corinna
mal was ganz anderes..
das liegt definitiv nicht am Kind .... :-D
Wir haben das "Problem" auch, wenn es jetzt wieder sehr kalt wird und der Raum kaum oder gar nicht geheizt wird, wie zB die Küche.
Das liegt daran, dass die heutigen neuen Fenster so dicht schliessen, dass ein Feuchtigkeitsaustausch nicht mehr statt findet und dann gibt es eben Kondenzwasser! :-(
Bei uns in der Küche war es auch dann so, dass sogar die Wand anfing zu schimmeln... =-O
Also wichtig- tagsüber gut und reichlich lüften!!!
LG Sandra, die sich immer über Deine Fragen wundert... *g*
so war das nicht gemeint ;-)
ich glaub mach es wieder auf..... will halt kein schimmel in der wohnung. in der küche ist man ja nicht soo viele stunden wie im schlafzimmer und wenn der schimmel einmal da ist...:-(
lg corinna
mal einmische,
Hallo,
man sollte die Fenster nie den ganzen Tag auf lassen weil es dann erst recht zu Schimmelbildungen kommen kann. Richtig ist es ,wenn man stoßlüftet, dass heißt 1-2 mal am Tag alle Fenster für 10-15 Minuten aufmachen und richtig durchlüften. Danach sollte aber auch in Schlafräumen die Heizung wieder angestellt werden, damit die Wände nicht zu kalt werden und sich Kondenswasser an ihnen absetzt und somit zu Schimmel führt! Vor dem Schlafen stelle ich die Heizung ab, lüfte noch einmal durch weil ich es auch lieber etwas kühler mag. Kondeswasser an den Fenstern wird man meist im Winter haben, liegt wirklich an den dichten Fenstern, da kann man nicht viel tun.
lg meike die euch noch eine wunderschöne Babyzeit wünscht :IN LOVE:
mal was ganz anderes..
lg iri
mal was ganz anderes..
machst du das den ganzen winter so und was ziehst du deinem zwerg dann nachts an??
ich hab einen schlafsack von lotties, extra mit winterinnensack, aber hab das gefühl, dass der nicht soo besonders warm gibt, wir legen noch eine decke darüber. lauris hat bei 16grad schon eiskalte finger (ich weiß, die finger dürfen kalt sein), aber wie wird es wenn es noch kälter ist?!
lg corinna
mal was ganz anderes..
bei uns ist das auch so aber bei uns ist das denke ich eher der Fall weil wir einen Neubau haben und der noch austrocknen muss und zudem schwitze ich mein Wasser Nachts immer noch raus was ich eingelagert habe :-)
lg hexe
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen