Suchen Menü

mal was Neues: Jetzt nervt meine Mutter...

Wo wir es doch immer so schön von den Schwiegermüttern haben, wollte ich mal eben meinen Prass loswerden, daß jetzt meine Mutter anfängt zu nerven. Übers WE waren wir (seit DO) zusammen unterwegs wg. der Hochzeit meiner Schwägerin, MO auf DI hat sie bei uns übernachtet wg. Geburtstag von unserem Großen. Gestern ruft sie mich zweimal an, heute ruft sie schon wieder an! Wenn das jetzt bis zum ET so weitergeht, dreh ich durch. Außerdem weiß sie, daß es mich nervt so oft angerufen zu werden, weil sie genau weiß, daß ich das schon bei SM nicht haben kann... grrrr
LG, Melanie
Bisherige Antworten

..und was ist daran neu?

Hi!
Also ich bin es gewohnt das ALLE Eltern nerven ob nun Schwieger oder nicht, am wenigsten noch mein Vater, mit dem hab ich wohl alle Konmflikte in der Pubertät/frühen Erwachsenalter ausgetragen, so das wir jetzt über unsre (labile) Freundschaft froh sind. (Hab ca 1,5 Jahre nicht mit meinem Vater gesprochen)
Irgendwann werden dann wohl wir die nächste Generation nerven...
lg Serena

Re: ..und was ist daran neu?

Hi Serena,
tja, da sagst Du auch was Wahres *lach*, ich hatte das neu darauf bezogen, daß hier ja schon so oft über die nervenden Schwiegermütter gesprochen wurde, aber die Mütter noch gut weggekommen sind.
Bei uns ist Schwiegervater der entspannteste, meine Mutter und Schwiegermutter nehmen sich wohl kaum etwas im "Gedanken machen" und "nur mal schnell anrufen", aber es zeigt sich bei SM ausgeprägter. Wahrscheinlich reagier ich deshalb noch genervter, wenn meine Mutter auch noch damit anfängt, weil ich mir denke, nicht die auch noch. Aber ich hoffe, daß wir es schaffen, uns daran zu erinnern, wie uns das nervte, wenn wir mal Großeltern werden oder die Kinder ihre Wege gehen ....
LG, Melanie

Re: mal was Neues: Jetzt nervt meine Mutter...

hallo melanie,
wäre ja auch zu schön gewesen, wenn du mal einen "ungenervten" tag hättest :-)
meine ma hält sich das gsd zurück. das hat sie auch schon bei nina so gemacht. schwimu kann zwar manchmal nerven, aber bis jetzt noch nie soo schlimm.
als wir das letzte mal bei ihr waren, mußte ich auch abblocken, dass sie, wenn ich mit elin im kkh bin, zu uns kommt. sie wollte dann ´ne ganze woche bleiben. aber ich habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich ja nicht weiß, wielange ich im kh bleibe (vielleicht werde ich wegen bettenmangel schon am nächsten tag rausgeschmissen) und wenn wir nach hause kommen, dann wollen wir uns in ruhe eingewöhnen, ALLEINE! sie war zwar etwas beleidigt, weil sie ja einfach so von ihrer schwiegertochter ausgeladen wurde. aber ich habe nur für mich gedacht, dass nur jemand ausgeladen werden kann, der vorher auch eingeladen war.
außerdem fahren wir eh, je nach geburtstermin 2-3 wochen später hoch. also sollte das doch wohl nicht das problem sein.
glg,
snowy, die sich gleich mit einer kollegin auf ein eis trifft

Hi,
meine Mutter ist fast ins Koma gefallen, als sie von meinen Plänen ambulant zu entbinden, hörte. Ich hab ihr auch sehr deutlich gesagt, daß ich NIEMANDEN im Haus haben will. Sie kann gerne kommen nach Anruf, aber über Nacht will ich einfach keinen da haben. Und Schwiegereltern, die werden sich sowieso über das hinwegsetzen was wir im Vorfeld sagen, weil meine SM sonst stirbt, wenn sie den Kleinen nicht gleich sieht (bei Niklas waren sie am Tag nach der Entbindung da - 420 km...). Wir fahren ja auch das erste Oktober-WE runter, wenn es uns dann gut geht, aber da ist das Kind ja schon 3 Wochen alt, sooo lang kann sie nie warten. Aber wenn ich dann schon zu Hause bin und sie stehen einfach vor unserer Tür, muß sie damit rechnen, daß ich sie zum Übernachten zu meiner Mutter oder ihrer Schwester (je ca. 40 km von uns) schicken werde. Oder sie fahren halt abends wieder heim, das ist dann ihr Problem.
LG, Melanie - viel Spaß beim Eis essen

Oh weeee..... was les ich denn hier.
Ich bin froh, dass meine Eltern 200km weit weg wohnen und im Schnee bestimmt nicht fahren, zumal meine Mutter selten länger aus dem Haus ist als 8 Stunden. Sehen das Baby dann an Weihnachten....
Werde dieses Problem also def. nicht bekommen und Schwiegereltern werden auch noch instruiert, mich bitte in Ruhe zu lassen, bis ich sage "jetzt dürft ihr". Und mein Freund steht da auch voll hinter mir bzw. will auch erstmal seine Ruhe und den Kleinen selbst erstmal kennenlernen.
Hab Himmel sei Dank nicht die nervige Ausführung von Mutter und SchwieMu. Armes Tuc Tuc, hast es bald geschafft!
So ich mach jetzt Feierabend
Bussi Babs

Hi Süße, fremdlesenderweise eingeschlichen ? ;-) Klingt sehr angenehm Deine Großelternschaft in spe, ich hoffe für Dich, es bleibt so. Komme grade vom Elefantenschwimmen wie Joana immer so schön sagte, war das herrlich.... Fühle mich wie mit neuem Rücken und 10 kg leichter. *schwärm** Bussi und sicherlich bis morgen *zwinker*, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen