Suchen Menü

mal vorsichtig fragen muss gibts noch Windelkinder?

Hallo

gibts die noch oder sind wir die einzigen wo das überhaupt nicht klappt???Immer wieder auf töpfchen auf extra hergerichtete klo und doch sagt sie keinen ton nein im Gegenteil wenn ich sie ohne windel laufen lasse ist es ihr völlig egal wo sie grade ist und lässt laufen;(

meine Mama sagt immer sowas kann es ja gar nicht geben ich wäre da selbst schuld ect "du warst ja schon mit 9monaten trocken"

man ey ich frage sie immer wieder setze sie aufs Töpfchen ect vor dem baden auch sie kneift förmlich zu und schreit sogar teilweise richtig schrill nach ihrer "wimmel"...

LG Doreen

Bisherige Antworten

mal vorsichtig fragen muss gibts noch Windelkinder?

Hallo Doreen,

mach dir und ihr doch bloß nicht so einen Stress! Ich kenne superviele Kinder, die erst mit 3 oder 4 trocken waren. Unsere sind doch gerade erst zweieinhalb!

Meine erste Tochter ist ab ihrem zweiten Geburtstag zuhause meistens zur Toilette gegangen und ab 2J4M war sie tagsüber komplett ohne Windel. Nur war das völliger Stress, weil sie überhaupt nicht einhalten konnte. Also musste ich sie draußen dauernd über Gebüschen und Gullys abhalten. Ich bin dann sogar wochenlang immer mit einer Tüte mit Töpfchen drin rumgelaufen. Und trotzdem sind ihr oft Unfälle passiert und die Hose war nass. Deshalb habe ich bei Verabredungen zum Spielen immer eine Riesentasche mit 3-4 Wechseloutfits dabeigehabt. Nicht gerade toll. Und nachts war sie sowieso erst ein Jahr später trocken.

Milla hat bisher überhaupt kein Interesse an der Toilette und ehrlich gesagt bin ich darüber froh. Sie war 2x auf der Toilette, weil sie es bei einer älteren Freundin gesehen hatte und zum Glück hat sie danach nie wieder davon angefangen und ich habe sie auch nicht gefragt. Ich vermute nämlich, dass meine ältere Tochter eigentlich auch noch nicht soweit war und dass ich sie durch meine Fragerei zu früh auf die Toilette gebracht habe. Vielleicht hätte es besser geklappt, wenn sie älter gewesen und komplett aus eigenem Antrieb gegangen wäre.

Ich hoffe jedenfalls, dass Milla sich noch bis zum Frühjahr Zeit lässt, denn dann ist eine nasse Hose draußen ja auch nicht mehr so schlimm wie jetzt im Winter.

Lass dich auf jeden Fall nicht stressen, das ist völlig normal, jetzt noch Windeln zu tragen und kein Interesse an der Toilette zu haben. Mit Druck erreichst du da eher noch das Gegenteil.

LG, Mareike

mal vorsichtig fragen muss gibts noch Windelkinder?

Hallo Doreen, ja hier;o)...mit Max klappt es zwar mal ab und an,er drückt sich dann immer das Pipi mit den Worten "zeeeeeeeste" (feste) raus,aber groß will er immer auf den Boden machen.Wir lassen es momentan,er will auch im Moment nicht.Er bekommt zu Weihnachten zwar noch einen Toilettentrainer,mit Stufe geschenkt.Aber ob das klappt,mal sehen.Denn Sinn hat er ja verstanden,nur der Weg ist noch etwas schwach.Allerdings setze ich mich selbst etwas unter Druck,da er im Mai in den Kiga geht und ich ihn zumindest tags trocken haben möchte.Aber was ich möchte interessiert ja da leider nicht,na ja..ich hoffe zumindest das wir es bis dahin geschafft habe ;-)

Liebe Grüße,Jessi mit Kids 7,2,1

mal vorsichtig fragen muss gibts noch Windelkinder?

hallo doreen,

mensch mach dir und deiner tochter doch keinen stress,

wenn sie bereit ist ihre windel herzugeben, dann wird sie dir das schon zeigen!

lenni und seine windel sind hier auch noch ein starkes team.

wenn er ab und zu aufs töpfchen /toi möchte kommt pipi und das wars, für den rest bevorzugt er die windel.

und solange er nicht von selbst sagt, dass er muss, soll er auch seine windel haben!

die kleinen müssen ja auch erstmal lernen ihre blase zu kontrollieren, das klappt bei dem einen kind früher bei dem anderen später, aber ist bei kindern in unserem alter alles völlig im rahmen!

die große schwester ist zu der zeit zwar schon auf toi gegangen, aber wir haben oft auch noch die easy ups getragen.

mit 3 und ein bissel war das thema windel dann von ganz alleine erledigt!

also geh es locker an, biete ihr den topf/toi immer mal wider an, schaut evtl. ein töpchenbuch gemeinsam an, deine tochter wird dir schon zeigen, wenn sie bereit ist!

liebe grüße daphne ;-)

mal vorsichtig fragen muss gibts noch Windelkinder?

danke schon mal für die aufbauenden worte macht mut nur ist es ja auch so das sie ab april(naja is noch lange hin) in den Kiga geht alles alte eingessenen Erzieher sehen das gar nicth gerne mit 3 noch in die windel zu machen die machen das dann so das es einem peinlich sein muss ;(

ich halte absolut nichts vom zwingen in jeglicher art und das aus eigener erfahrung gut ich schniedel nun nicht mher in dei hose lol nein aber meine Mum zwang mich immer zu essen und aufzuessen manche freun sich heute wenn sie bei muttern mal futtern können ich nicht es schmeckt mir einfach nicht auch heute nicht ...damit will ich nur sagen das man denke ich mit zwang auch das gegenteil erreichen kann oder?

lG Doreen

mal vorsichtig fragen muss gibts noch Windelkinder?

Hallo Doreen,

Jannes hat auch noch seine Windel um. Er sagt zwar meistens wenn er gemacht hat "pipi" oder "aa" aber er weigert sich aufs Töpfchen zu gehen. Wir haben auch einen Toi.Sitz, beides wurde ausprobiert als es neu war, aber er macht nur in seine Windel, auch die Bücher habe nichts geändert.

Er geht schon in den Kiga und da ist es auch kein Problem, dass er noch eine Windel hat.

Also ich biete ihm das Töpfchen gar nicht mehr an sondern warte bis er danach fragt. Unterwegs ist so eine Windel auch sehr praktisch.

LG Steffi

mal vorsichtig fragen muss gibts noch Windelkinder?

Hallo Doreen

nein du bist nicht alleine, Alexander trägt noch liebend gerne seine Windel und auch meine Mädels damals haben erst mit ca. 2,5 Jahren angefangen langsam ohne Windel zu sein.

wenn sie sie selber nicht mehr will ist dies dass Startzeichen. Muss sie denn schon Trocken sein? Ich habe ein Trockenes und Sauberes Kind, ein Kind das nachts noch ausläuft, und ein windelkind.

MAch Dir keinen Stress und sage deiner Mutter, heute sind andere Zeiten und meine Kleine darf selber bestimmen wann sie sie nicht mehr braucht. Manche sind halt dabei schneller und manche halt langsamer.

Wenn Du stress hast und sie damit Stress hat (deine Tochter), dann geht das vollkommen in die andere Richtung.

eine Freundin hat angefangen, ihre 8mon. alte Tochter immer übers Klo zu halten, hatte aber das Problem, die Tochter wollte nie woanders machen, und war 2 Wochen vor Laura die nur ca. 6 Wochen gebraucht hat sauber.

*einmal Tiefdurchatmen und sich freuen das deine Tochter weiß wann sie sen nicht mehr will* Ich lass Alexander noch Zeit. WEnn sie es selber wollen gehts dann ruck zuck!

LG Natalie die über Ihrem Referat hängt.

mal vorsichtig fragen muss gibts noch Windelkinder?

Hallo Doreen,

Lotta ist auch noch eine 100 % ige Windelträgerin. Ich mache mir da keinen Streß. Irgendwann wird sie auch auf die Toilette gehen. Cedric ist damals morgens aufgestanden (und war bis zu diesem Zeitpunkt noch nie auf der Toilette gewesen) und meinte er bräuchte nun keine Windeln mehr und es hat funktioniert.

Also abwarten, dass kommt von ganz alleine.

LG Tina

mal vorsichtig fragen muss gibts noch Windelkinder?

Hallo Doreen,

Laurin braucht tagsüber eigentlich keine Windel mehr aber zur Zeit hat er keine Lust auf die Toilette zu gehen und besteht wieder darauf.

Mach dich nicht verrückt und gehe auf die Bedürfnisse deiner Tochter ein und nicht auf die deiner Mutter. Du kannst nichts erzwingen und wenn sie soweit ist kommt sie bestimmt von ganz alleine.

LG Kim

mal vorsichtig fragen muss gibts noch Windelkinder?

Hier gibt´s auch noch Windel-Pur!! Finde ich auch nicht schlimm... gestern wollte sie das erste Mal freiwillig aufs Töpfen... Aber außer einem kalten Po gab es nix...

Gruß,

Ute

vielen leiben Dank allen mach ich also doch das richtige ;)LG

mal vorsichtig fragen muss gibts noch Windelkinder?

Hallo Doreen,
wir haben hier auch noch ein Windelkind und das auch noch mit voller Berechtigung. Mache überhaupt keine Anstalten in zum Gang aufs Klo zu bewegen.
Sein Großer Bruder war erst zwei Wochen vor seinem vierten Geburtstag trocken und hat seit dem nur zwei "Unfälle" gehabt. Ist jetzt seit ca. 4,5 Monaten trocken und das jetzt auch nachts.
Hatte ehrlich gesagt nie Lust ihn immer aufs Klo zu setzen bzw. ihn ständig umziehen zu müssen. Der Kinderarzt hat immer gesagt, wir sollen warten bis er es von alleine will. Bin froh das wir solange gewartet haben, den das ging jetzt ja alles reibungslos.
Werden bei Simon es denke ich genauso machen, einfach warten bis er soweit ist.
LG Brigitte

Pepe trägt auch noch eine Windel..zum Trockenwerden ists nun eh recht kalt, von daher ist es absolut ok so :-)!LG Enke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen