Suchen Menü

mal völlig off topic

hallo ihr lieben....

ich möchte gerade die kinderzimmer gestalten. bei maus liegt ein absolut knallroter teppich drin. was nehme ich da für eine wandfarbe? 2 wände in diesem zimmer brauchen irgendwie farbe. aber es darf nicht dunkler als der teppich werden. wir waren schon bei sonnengelb, aber irgendwie sieht das nicht gut aus, denke ich.

bei püppi liegt ein...hm orange farbener teppich drin mit muster. was nehm ich da für farben? 2 helle farben brauch ich. ich könnt ja farbkarten durchstöbern, aber sieht man auch nicht wirklich wie die farben zusammen harmonieren.

habt ihr vorschläge? ;)

lg püppi

Bisherige Antworten

Hey püp!

Bei nem roten/orangen Teppich würd ich die Wand wirklich so dezent wie möglich halten... weiß magst Du wohl nicht, was?
Dann vielleicht ein Sandton?
Liebe Grüße,
denada

mal völlig off topic

Also wie schaut denn beige zu dem Roten Teppich aus,vielleicht mit ner roten Bordüre oder was in rot an den Wänden!!Zu Orange passt doch vielleicht ein ganz helles orange!!HMM komisch so ohne Bild vor Augen kann man kaum was raten!!LG Katja

ich werd am we fotos machen ;) vlt kann man dann besser einschätzen ;).lg->

da bräuchte ich auch Bilder! GLG

Achso und warum wurde dann erst der Teppich gemacht und jetzt die Farbe? Klingt für mich unlogisch! GLG

hier geht alles drunter und drüber

die teppiche lagen schon ewig hier und die mussten endlich mal ausgerollt werden, verstehst ;) wird doch alles abgedeckt beim streichen. fotos von den teppichen mach ich am montag. heute und morgen geht nicht, da ich loli nicht mitnehmen kann.

lg püppi

cih steh ja auf grün

vielleicht passt das zu deinem orange? so ein helleres grün im wechsel mit nem schönen hellen gelb?
und zu rot- mmh- kannst doch auch rosa machen... ich steh auf ungewöhnliche farbkombinationen. kennst eva von zuhause im glück? die macht immer tolle sachen mit farben in den kizis.
lg, nic, die auf photos wartet ;-)

Plane grad ne neue Küche und hab selber keinen Plan. Sorry... Keine Hilfe Lg Nicky

wenn du denn...

alle Farben durch hast und alle Vor und Nachtteile kennst, sag mir mal was ich mit meinem Treppenaufgang machen soll.
Also zu nem roten Teppich hatten wir ein zwartes blass gelb. Jetzt ist der Teppisch raus (da drunter war Parkett) und nun ist die Wand Rosa!
Also die perfekte Hilfe bin ich nicht, auf jedenfall sollte es denke ich was zartes sein.. schönes hellblau oder ein frisches hellgrün
LG nijesa

och was vergessen..

.. man könnte ja auch knallig bleiben und irgendwas gestreiftes machen oder so.... kommt ja drauf an was noch an die Wand kommt
Ansonsten schau mal unter zimmerschau da kann man sich auch gute anregungen holen
Lg nijesa

och was vergessen..

danke für tips ;) ich nehm einfach stücke vom teppich mit, zum farbe aussuchen ;)

lg püppi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen