Suchen Menü

mal so interesse halber: wer von uns stillt eigentlich noch?

wir mit ungebrochener begeisterung ;-)
zum einschlafen, wobei wir grad dabei sind, abends nach'm sandmann auf der couch zu stillen und papa bringt ihn ins bett. klappt mal gut, mal nich so. und morgens beim aufwachen.
sonst fragt er selten danach. bzw. lässt sich dann schnell anders "trösten". da merk ich dann, dass er "nur" kuscheln wollte. soooo süß!
bin gespannt, wieviele wir noch sind.
lg, nic
Bisherige Antworten

achja

milch scheint sich noch nich verändert zu haben oder weniger zu werden...

wir nicht ...

..aber das klingt ja echt nach ner ganz harmonischen stillbeziehung. schön, dass du nen kuschellöwen hast!

LG Corinne

mal so interesse halber: wer von uns stillt eigentlich noch?

Hallo Nic!
Wir stillen noch. Zwar nur noch zum einschlafen, aber immerhin. Tagsüber fragt Thure schonmal, und wenn ich ihm dann sage, dass er ausgetrunken hat, findet er das ganz witzig...
LG Uli

hihi- ausgetrunken..

..wird bei uns immer bestritten "nein is noch was dinne" ;-)

mal so interesse halber: wer von uns stillt eigentlich noch?

Hallo nic,

Ella stillt mit ungebrochener Begeisterung, wenn ich arbeite geht es gut ohne mich, aber die erste Nacht mit mir ist dann im Prinzip wieder eine "Nachtwache" für mich, denn da holt sie Alles nach :TIRED: Ich freue mich aber sehr, daß es mit Papa und Ella so gut klappt, auch wenn das intensive Nachholbedürfnis ganz schön schlaucht.

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE:

hallo elke!

so war's bei mir damals auch, als ich wieder arbeiten angefangen habe. süß oder, wie sie sich ihr vertrauen wiederholen.
ich les grad "wir stillen noch"- tolles buch!
lg, nic
ps: ich schick dir bissl energie rüber, mir geht's zur zeit richtig gut (bis auf den rücken) also ausgeschlafen bin ich. traumhaft!

hallo nic,

ich finde es auch total goldig, wenn sie mich zum Sofa zieht oder abends zum Bett und sagt: kann ich ein Hunger machen, Hunger alle, andern Hunger oder Hunger auch.

Aber nachts, wenn ich dann auch Mal ein bißchen schlafen will ist´s schon zT recht heftig :-X

Wir stillen noch muß ich auch endlich Mal lesen, stille ja sozusagen das 6. Jahr ;-)

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE:

janni will immer "milch"

und die "anere seite". is schon goldig.
weiß noch genau, wie k.o. ich war. aber mittlerweile seit drei vier monaten sind die nächte echt entspannt. hätt nich gedacht, dass ich das mal sag. und beim zweiten werd ich gar nich erst versuch, irgendwas nachts anders zu machen, sondern einfach stillen und fertig. kein rumtragen nix. weiß ja, dass es irgendwann von selbst besser wird und auch so bleibt. toi, toi, toi.
hat sie denn schon alle zähne? naja und außerdem verarbeiten, dass mama wieder arbeiten is..
wie läuft's da eigentlich?
dein großer hat sich also mit vier abgestillt?
lg, nic

Mein Großer wollte

bubu machen, er schlief ja in der Regel dabei ein

Also ich stille im 6. Jahr, den Großen 3 und einen guten Monat(habe ihn dann wegen des erneuten Kiwu abgestillt) und Ella im 3. Jahr ;-) noch sind sie nicht ganz voll ;-)

ich weiß ja auch, daß es besser wird, deshalb ändere ich da ja auch nichts. Ella fehlen oben noch 2 Backenzähne, dann hat sie fertig ;-) und ich denke sie tankt dann Mama, denn sie bleibt problemlos im Kiga notfalls auch bis 16:30.

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE:

Hallo Nic!

erstmal schön, daß es noch so gut klappt trotz deiner ss!! bin mal gespannt, ob sich das noch ändert oder ob du dann nach et zwei stillkinder hast ;-)

valentin stillt noch abends bevor er ins bett geht, aber nicht zum einschlafen, morgens nach 5.30 Uhr (vorher darf er nicht, weil ich ihm das nächtliche stillen ja hart abgewöhnt hab und da keinesfalls mehr zurück will) und mittags vor dem schlafen braucht er auch noch unbedingt "mimi". er fragt tagsüber schon öfter, grade wenn er müde oder schlecht drauf ist, aber ich lenk ihn dann meist ab.

lg, silke

bin auch gespannt,

ob ich dann zwei stillkinder habe. ich lass es auf uns zukommen. wird alles so wie's werden soll.
bei uns hat das mit dem nächtlichen stillen von ganz allein nachgelassen bzw. aufgehört. letztendlich seit seine zweiten backenzähne unten raus sind, schläft er viel besser. wenn er jetz mal wach wird, lässt er sich in max fünf minuten beruhigen mit "auf die wange" legen. das is zwar für nen moment unbequem für mich, aber nehm ich gern in kauf, statt stundenweise stillen.
ich les grad "wir stillen noch"- sehr schönes buch für unsere situation.
lg, nic

schön, daß es so gut läuft bei Euch ...

aber so hast dann nicht nachts irgendwann mal zwei ständig wache kinder, die was von dir wollen!

Lg, Silke

Hier auch...

mit ungebrochener Begeisterung, meist aber nur von Lenas Seite, mir fehlt in letzter Zeit oft die nötige Ruhe und der Nerv dazu. Nicht verwunderlich nach 3 x 2 Jahre stillen oder?
Als ich mit Jonas schwanger war hat Nils auch noch fleißig gestillt, bis 8 Wochen vor der Geburt dann war die Milch auf einmal doch weg. Kritiker meinten immer wie kannst du das machen da nimmt der Große dem Kleinen im Bauch wichtige Nährstoffe... naja Jonas hat es nicht wirklich geschadet der kam dann mit 4470g und 55 cm zur Welt ;-)
Ich wünsch dir alles Gute und noch ne schöne Kugelzeit ;-) Wie weit werden die beiden auseinander sein? Weiß deinen ET gerade gar nicht. LG Melli

hey melli!

glaub dir gern, dass du nich mehr soo begeistert bist. respekt, dass du lena noch nich abgestillt hast. weiß noch, wie du so verzweifelt und k. o. hier gepostet hast. is ja auch schon ewig her.
bei dir hat's also bis 8 wochen vor der geburt gereicht. na mal sehen, wie's bei mir läuft.
hab zum glück noch nix negatives zum stillen gehört, aber so viele wissen es gar nich. findet ja nich mehr in der öffentlichkeit statt.
mein et is 15.07. also sind sie dann 2j8m auseinander. find ich super. meine beiden kleinen geschwister haben genau denselben abstand und das läuft super. hoffe bei uns, klappt das dann auch so ;-)
lg, nic

Nee, das könnt ich nicht mehr brauchen;-)GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen